tom & jerry

tom & jerry

gestern war ich mit meiner katze beim TA und ich meinte zu meiner TÄ, dass ich lange keine "geschenke" mehr bekommen habe...das muss meine katze gehört haben und hat dies wohl sofort als aufforderung gesehen auf mäusejagd zu gehen...meine TÄ meinte, wir kriegen die toten mäuse nur geschenkt, weil die katzen sich vorher schon den bauch vollgeschlagen haben. :eh:
      gestern abend habe ich oblivion gespielt und sah ihm augenwinkel etwas durch die wohnung huschen. ok, dachte ich mir...elfi pfeffert wieder irgendeine spielmaus durch die wohnung.
      nur als die so genannte "spielmaus" unter meinen beinen durch und hinter den pc lief fand ich doch recht komisch. :think: und meine elfi hinter her. :eh: hab mir das "spielchen" erstmal angeschaut. maus stellt sich in die ecke auf zwei beine...stellt sich tot...elfi kommt mir ihrer nase näher um die maus anzustubsen...maus springt ihr ins gesicht, beisst ihr in die nase :evil: und läuft unter den nächsten schrank...ok dachte ich mir...das war zu viel. ich hab die bürotüre geschlossen, damit ich die maus einigermassen in schacht halten konnte. hab den schrank unter dem sich die maus versteckt hat verschoben...gut bewacht von elfi...das ging eine halbe stunde so...hin und her...wieder in die nase gebissen..un dunter den nächsten schrank...gut dass die klein und überschaulich gefüllt sind...beim pc hatte ich probleme den mauseschwanz nicht mit den kabeln zu verwechseln... :doh:...ich kam mir vor wie bei tom und jerry. dann hab ich mir ein handtuch geschnappt, weil ich im büro natürlich keine handschuhe habe...wollte von der maus ja auch nicht gebissen werden. irgendwann hat elfi die maus in die ecke mit dem wäscheständer getrieben und dosi konnte endlich einschreiten...mit dem wäscheständer habe ich ich sie eher ungewollt, leicht in die ecke gedrückt und sie dann mit dem handtuch gefasst. das arme ding. war total aufgeregt und ängstlich. zum glück hat elfi sie nicht verletzt. zumindest schien sie quietsch fidel. elfi suchte fleissig im büro weiter nach der maus, die ich heimlich im garten ausgesetzt hatte. man war die süß.
      die ganze nacht über hatte ich kaum schlaf, weil meine katze wie doof durch die wohnung gelaufen ist und nach der maus gesucht hat :doh: sie schaut mich dann auch noch so fragend und mauzelnd an, ob ich ihr evtl. sagen könnte wo die sich versteckt hat :think:
      gut dass das keiner gefilmt hat. wir würden jetzt via youtube um die welt gehen und jeder hätte uns ausgelacht. meine katze, weil sie nicht in de rlage ist eine maus zu fangen und sich immer wieder in die nase beissen lässt und ich, weil ich beim selber fangen eine so tolle figur abgegeben habe :clap:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      meine katze das luder...die übertreibts mit ihren geschenken...ich saß im wozi und hab fern geschaut. springt sie auf die lehne vom sofa, direkt neben meinen kopf und mauzelt mich ganz aufgeregt an. ich steh auf...folge ihr...liegt auf der terasse vor dem grill ne maus. diesmal mausetot. die hat sich wohl gedacht...wenn frauchen sich was auf den grill schmeisst, will ich auch :zustimm:

RE: tom & jerry

Hi :biggrin:

das ist ja eine mutige Maus gewesen :zustimm: :zustimm: :zustimm: das muß man sich erst mal trauen, sich auf die Hinterbeine zu stellen und diesem riesigen Monster ins Gesicht zu springen :clap: :clap: :clap: ich bin begeistert, eine Supermaus :D

und dir muß ich auch ein Kompliment aussprechen. Danke danke danke das du dieses mutige Tierchen gerettet hast :hug: :kiss: :hug: :kiss: wer so tapfer um sein Leben kämpft hat es verdient auch am Leben zu bleiben. Ich rette lebende Mäuse generell, da hab ich auch schon mal um 3 Uhr nachts mit meinem Freund Sofarücken gespielt :lol: :lol:

und was Gutes hatte das Mäusefangen doch sicher auch für dich, oder????? so hattest du eine extrarunde Sport :lol: :lol: :lol: schließlich kommt der Frühling in großen Schritten und da will man doch schön und fit sein :whistle: :wink: :angel: :D

Auf jeden Fall war deine Geschichte ganz herrlich zu lesen und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das immer noch nicht weg ist :biggrin:

Lieben Gruß :hug:

P.S. ich hatte gestern eine zerfetzte Taube unterm Fernsehtisch liegen :sick: der Mageninhalt der Taube lag etwas weiter rechts :sick:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

ich freu mich, euch ein wenig den tag zu versüße :lol: trage auch gerne zur allgemeinen belustigung bei :biggrin: ich lach selbst noch darüber.

@morpheus....eine taube? bäh sorry, aber der hätte ich glaube ich nicht das leben gerettet. ich hasse tauben. und kakalaken. aber ansonsten bin ich vor nix fies. und das mäuschen war soooo süß...ich hab es nicht übers herz gebracht..konnte nicht zusehen wie meine elfi mit ihr spielt.
      und damit sie mir keine vögelchen anschleppt hab ich ihr ein halsband (so eins mit sicherheitsverschluss) angebracht. hoffe das hilft. wenn vögelchen aus dem nest fallen kann ich da auch mit einem glöckchen nichts mehr ausrichten.
      Hi,

ich find Tauben auch nicht so dolle, aber retten würd ich sie trotzdem ehrlich gesagt. Ich kanns gar nicht haben wenn Idefix Vögel anschleppt, aber sie ist auf Federvieh spezialisiert (zum Glück bringen die anderen drei gar nichts an :pray: )

das mit dem Glöckchen ist Ansichtssache, ich persönlich stelle mir das sehr grausam vor die ganze Zeit das Gebimmel zu hören. Da tut mir die Katz ehrlich gesagt leid :sad: außerdem sind Katzen so geschickt das sie sich auch trotz der Glocke anschleichen und die Beute erlegen können :zustimm: :zustimm: also bringt das Glöckchen eh nichts :wink:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule