Frage
-
-
@ Jessica
Das sagte ich ja eben schon, JEDER hat die Veranwortung dafür, nicht nur Rassekatzenzüchter.
Und wie Du sicherlich bemerkt haben solltest, habe ich auch wenig Verständnis für das ganze Tierelend, was durch Unbedachtheit entsteht, aber ich finde es schlimm, dass alles, jeder und überhaupt kritisiert wird und keinerlei Unterschiede gemacht werden. Denn es gibt auch - gott sei dank - verantwortungsbewußte Halter, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind, die aber gleich den anderen angegriffen werden, und deren Verhalten ebenso in jeglicher Art und Weise ebenso falsch ist, wie das derer, die sich nen Scheiß dafür interessieren.In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
ich bin schon wieder anderer meinung. ich kann da wirklich nichts zu
für mich sind züchter menschen die tiere verpaaren um ein gewisses "endprodukt" zu erhalten. dieses endprodukt soll gewisse besonderheiten aufweisen. deshalb suche ich mir als züchter elterntiere, die diese besonderheiten aufweisen und hoffe darauf, dass sich die besonderheiten "weitervererben" (sprich: grundkenntnisse in genetik haben). als züchter bin ich mir über alle möglichen komplikationen bewusst.
ich wäge ab, ob die gefahr für die mutterkatze zu groß ist. wenn ja, dann lasse ich mein unterfangen oder suche mir eine andere katze. (bsp: die verpaarung einer siamkatze mit einem mainecoon oder perser kater).
ich verpaare keine kranken tiere (z.b. tier mit epilepsie).
die mutterkatze muss nicht jedes jahr einen wurf haben, schon gar keine 2 im jahr.
als züchter habe ich viel zeit für die tiere, das geld für die tiere und natürlich auch die liebe für die tiere.
ich züchte keine tiere, die mutationen aufweisen, die das normale leben für das tier unmöglich machen.
als züchter mache ich mir vorher gedanken, ob jmd die tiere überhaupt haben will ("bestelllisten") oder was mit den tieren passiert, wenn sie nicht vermittelt werden können. außerdem lasse ich sie tierärztlich versorgen - im notfall auch um 3 uhr früh an einem sonntag.
als züchter verlange ich von den käufern die möglichkeit kontakt zu ihnen aufzunehmen. als "gegenleistung" (die selbstverständlich sein sollte) dürfen die käufer auch mit mir kontakt aufnehmen.
außerdem erwarte ich, dass die tiere nicht ohne sinnvollen grund gedeckt werden und das sie artgerecht ernährt werden.
ja, das sind wohl die mindestanforderungen, die ich inzwischen stelle. alles andere ist vermehrung hat für mich nichts mit zucht zu tun. wenn man sich mal bei dhd oder quoka umschaut, wo die kitten einfach so rausgehauen werden - teils mit gebühren für nichts - dann muss das doch einem in der seele weh tun, wenn man seine tiere liebt.
ekhs sind wundervolle tiere - und eigentlich auch ne rasse. der tollste kater war mein schwarz weißer bauernhof ekh. ich hab ihn viel zu jung bekommen und ich wollte nie schwarz weiße katzen. aber er war einfach das tollste kleine lebewesen, dass ich kennen lernen durfte. aber den wert von tieren erkennt man erst, wenn man sie um sich hat.
-
Original von sass
ich bin schon wieder anderer meinung. ich kann da wirklich nichts zu
Zum Teil scheint es so, als suchst Du ganz kritisch nach Punkten, die Du kritisieren kannst, und wenn sie nicht da sind, dann machst Du welche daraus...leider...Habe bisher noch nichts richtig positives gehört...sorry
Original von sass
für mich sind züchter menschen die tiere verpaaren um ein gewisses "endprodukt" zu erhalten. dieses endprodukt soll gewisse besonderheiten aufweisen.
Und warum werden solche "Endprodukte" verlangt? Weil Menschen sie wollen. Warum kritisierst Du dies nicht? Das scheint für Dich ok zu sein...und was ist mit den "Endprodukten" in den Tierheimen? Warum sagst Du da nicht, geht ins Tierheim dort sind auch viele bildhübsche Katzen, die ein schönes Zuhause suchen? Das kann ich nicht verstehen...
Original von sass
deshalb suche ich mir als züchter elterntiere, die diese besonderheiten aufweisen und hoffe darauf, dass sich die besonderheiten "weitervererben" (sprich: grundkenntnisse in genetik haben). als züchter bin ich mir über alle möglichen komplikationen bewusst. ich wäge ab, ob die gefahr für die mutterkatze zu groß ist. wenn ja, dann lasse ich mein unterfangen oder suche mir eine andere katze. (bsp: die verpaarung einer siamkatze mit einem mainecoon oder perser kater).
ich verpaare keine kranken tiere (z.b. tier mit epilepsie).
die mutterkatze muss nicht jedes jahr einen wurf haben, schon gar keine 2 im jahr.
als züchter habe ich viel zeit für die tiere, das geld für die tiere und natürlich auch die liebe für die tiere.
ich züchte keine tiere, die mutationen aufweisen, die das normale leben für das tier unmöglich machen.
als züchter mache ich mir vorher gedanken, ob jmd die tiere überhaupt haben will ("bestelllisten") oder was mit den tieren passiert, wenn sie nicht vermittelt werden können. außerdem lasse ich sie tierärztlich versorgen - im notfall auch um 3 uhr früh an einem sonntag.
als züchter verlange ich von den käufern die möglichkeit kontakt zu ihnen aufzunehmen. als "gegenleistung" (die selbstverständlich sein sollte) dürfen die käufer auch mit mir kontakt aufnehmen.
Und wieder wird hier jeder und alles über einen Kamm geschert...Auch nicht jeder Züchter, der sich so nennt, macht sich darüber gedanken...leider...Sondern sind eingetragen und verpaaren auf Teufel komm raus und haben wenig oder garkeinen Dunst von Genetik.
Auch das sollte man mal kritisieren, nicht nur die Normalos...wie ich schon sagte, jeder Normalo ist für Dich ein rotes Tuch, nur wer sich Züchter schimpft tut anscheinend das richtige...
Wer sagt Dir denn, das wir nicht auch Zeit für das Tier haben...Oh ja, wir gehen arbeiten...ach was sind wir böse...Normalos geben anscheinend auch kein Geld aus für ihr Tier...aha...da frage ich mich, warum ich das tue...Und wir lieben auch unsere Tier nicht...ah ja....Ey sag mal, gehts denn noch???? Hast Du Dir gerade über diesen Satz mal Gedanken gemacht, was Du hier unterstellst? Ich finde es frech und beleidigend, wenn sowas gesagt wird....Anscheinend habe ich den kleine Hausgeist Sass noch nicht gesehen, der durch die Internetleitung in meine Wohnung saust und zu allen anderen auch, um das behaupten zu können...
Ja und weiter gehts...wir versorgen unsere Tier ja auch nicht gesundheitlich...genau..ich hab meine Lea qualvoll verrecken lassen, habe sie nicht eine komplette Woche lang, wo sie abgebaut hat wegen ihrer CNI, fast Tag und Nacht umsorgt. Genau...deshalb bin ich auch nicht mitten in der Nacht, als sie nen Kollaps hatte, zum Tierarzt gefahren, habe sie nicht versucht zu ernähren, sie mit Flüssigkeit versorgt, geschweige denn, ihr Infusionen unter die Bauchdecke -nach Anweisungen des Tierarztes- verabreicht. Und das Tag und Nacht, weil Ihr Körper zuviel auf einmal nicht verkraftet hätte...Jepp...das machen NUR Züchter.....Wir Normalos lassen unsere Tiere einfach vor sich hin siechen...Boah, da platzt mir doch gleich der Hals....
Original von sass
außerdem erwarte ich, dass die tiere nicht ohne sinnvollen grund gedeckt werden und das sie artgerecht ernährt werden.
Was ist denn für Dich ein sinnvoller Grund? Der Wunsch des Menschen nach einer Modekatze, die er sich vom Züchter holt...Das ist sinnvoll? Das ist dann genauso sinnlos wie die von Dir dargestellten und kritisierten Verpaarungen... Du kritisiert, dass Menschen ne Katze decken lassen, weil Kitten ja so süß sind und dann redest Du von sinnvolen Verpaarungen?????
Brauch ich jetzt nicht verstehen...
Original von sass alles andere ist vermehrung hat für mich nichts mit zucht zu tun.
Eine Zucht ist unterm Strich auch nichts mehr als die Vermehrung von einer bestimmten Art, deren Merkmale erhalten werden sollen...
Original von sassekhs sind wundervolle tiere - und eigentlich auch ne rasse. der tollste kater war mein schwarz weißer bauernhof ekh. ich hab ihn viel zu jung bekommen und ich wollte nie schwarz weiße katzen. aber er war einfach das tollste kleine lebewesen, dass ich kennen lernen durfte. aber den wert von tieren erkennt man erst, wenn man sie um sich hat.
EHKs sind nicht eigentlich ne Rasse, sondern sind eine...Die auch zu Ausstellungen zugelassen sind...man solls nicht glauben...
Und mal ehrlich...die Farbe des Tieres ist doch sowas von Rille...hauptsache, dieses Tier ist gesund und bekommt die Chance auf ein wundervolles Leben... Aber anscheinend hast Du vorher alle schwarz-weißen Katzen auch totkritisiert....ebenso, wies jetzt hier mit diesem Thema auch gemacht wird...Aber im Nachhinein kommt dann mal etwas Einsicht, oder wie???
Oh je, Sass, ich fande dieses Posting jetzt einfach nur traurig...Das war jetzt doch einfach nur ein Raussuchen von Kritikpunkten, damit das Thema nicht einfach mal dahingehend abgeschlossen wird, dass auch "gegnerische Fronten" gleiche oder sehr ähnliche Ansichten haben...In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
du liest nicht was ich schreibe, oder ? ich habe knapp 3000 postings in diesem forum. was von dir kommt sind haltlose behauptungen, die ich dir jederzeit widerlegen kann. ich kritisiere züchter genauso wie vermehrer, wenn sie in meinen augen nicht dem tier zuliebe vorgehen.
Original von Nessis-Tierwelt
Original von sass
für mich sind züchter menschen die tiere verpaaren um ein gewisses "endprodukt" zu erhalten. dieses endprodukt soll gewisse besonderheiten aufweisen.
Und warum werden solche "Endprodukte" verlangt? Weil Menschen sie wollen. Warum kritisierst Du dies nicht? Das scheint für Dich ok zu sein...und was ist mit den "Endprodukten" in den Tierheimen? Warum sagst Du da nicht, geht ins Tierheim dort sind auch viele bildhübsche Katzen, die ein schönes Zuhause suchen? Das kann ich nicht verstehen...
mache ich, in x threads. nur, wenn jmd eine rassekatze will, dann kann er sich die rassekatze auch von einem rassekatzen in not verein holen. das ist auch tierschutz.
Und wieder wird hier jeder und alles über einen Kamm geschert...Auch nicht jeder Züchter, der sich so nennt, macht sich darüber gedanken...leider...Sondern sind eingetragen und verpaaren auf Teufel komm raus und haben wenig oder garkeinen Dunst von Genetik.
und genau deshalb kritisiere ich diese leute auch.
Auch das sollte man mal kritisieren, nicht nur die Normalos...wie ich schon sagte, jeder Normalo ist für Dich ein rotes Tuch, nur wer sich Züchter schimpft tut anscheinend das richtige...
es wird kritisiert. du müsstest dir nur mal die mühe machen und alte posts von mir lesen.
Wer sagt Dir denn, das wir nicht auch Zeit für das Tier haben...Oh ja, wir gehen arbeiten...ach was sind wir böse...Normalos geben anscheinend auch kein Geld aus für ihr Tier...aha...da frage ich mich, warum ich das tue...Und wir lieben auch unsere Tier nicht...ah ja....Ey sag mal, gehts denn noch???? Hast Du Dir gerade über diesen Satz mal Gedanken gemacht, was Du hier unterstellst? Ich finde es frech und beleidigend, wenn sowas gesagt wird....Anscheinend habe ich den kleine Hausgeist Sass noch nicht gesehen, der durch die Internetleitung in meine Wohnung saust und zu allen anderen auch, um das behaupten zu können...
Ja und weiter gehts...wir versorgen unsere Tier ja auch nicht gesundheitlich...genau..ich hab meine Lea qualvoll verrecken lassen, habe sie nicht eine komplette Woche lang, wo sie abgebaut hat wegen ihrer CNI, fast Tag und Nacht umsorgt. Genau...deshalb bin ich auch nicht mitten in der Nacht, als sie nen Kollaps hatte, zum Tierarzt gefahren, habe sie nicht versucht zu ernähren, sie mit Flüssigkeit versorgt, geschweige denn, ihr Infusionen unter die Bauchdecke -nach Anweisungen des Tierarztes- verabreicht. Und das Tag und Nacht, weil Ihr Körper zuviel auf einmal nicht verkraftet hätte...Jepp...das machen NUR Züchter.....Wir Normalos lassen unsere Tiere einfach vor sich hin siechen...Boah, da platzt mir doch gleich der Hals....
anstatt zu hyperventilieren solltest du lesen was ich geschrieben habe. sorry, aber das ist mir echt zu lächerlich. du beschwerst dich über den ton und keifst dann rum, weil ich beschrieben habe was für mich züchter sind. dieser post bezog sich nicht auf dich (auch wenn ich es interessant finde, dass du es so auf dich münzt), sondern auf meine meinung wen ich als züchter betrachte.
Was ist denn für Dich ein sinnvoller Grund? Der Wunsch des Menschen nach einer Modekatze, die er sich vom Züchter holt...Das ist sinnvoll? Das ist dann genauso sinnlos wie die von Dir dargestellten und kritisierten Verpaarungen... Du kritisiert, dass Menschen ne Katze decken lassen, weil Kitten ja so süß sind und dann redest Du von sinnvolen Verpaarungen?????
Brauch ich jetzt nicht verstehen...
es gibt einen markt und der bestimmt die nachfrage. und wenn die leute maine coons wollen, dann werden diese gezüchtet. und wenn diese coonies besonders groß sind, dann werden sie besonders groß gezüchtet. und wenn die leute diese tiere wollen, dann werden sie diese tiere bekommen, weil es genug menschen gibt für die tiere nur eine ware ist.
Eine Zucht ist unterm Strich auch nichts mehr als die Vermehrung von einer bestimmten Art, deren Merkmale erhalten werden sollen...
es gibt seit jahrtausenden züchtungen, weil der mensch immer versucht hat spezielle besonderheiten hervorzuheben. katzen sind inzwischen ein statussymbol geworden. ein guter züchter hat nicht so viele würfe, um die nachfrage nur im geringsten zu sättigen.
EHKs sind nicht eigentlich ne Rasse, sondern sind eine...Die auch zu Ausstellungen zugelassen sind...man solls nicht glauben...
warum war wohl der smilie hinter meiner aussage ?
Und mal ehrlich...die Farbe des Tieres ist doch sowas von Rille...hauptsache, dieses Tier ist gesund und bekommt die Chance auf ein wundervolles Leben... Aber anscheinend hast Du vorher alle schwarz-weißen Katzen auch totkritisiert....ebenso, wies jetzt hier mit diesem Thema auch gemacht wird...Aber im Nachhinein kommt dann mal etwas Einsicht, oder wie???
vllt solltest du dich einfach abregen. es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du alles so verstehen möchtest wie es dir in den kram passt. aber poche bitte nochmal auf sachlichkeit und freundlichkeit. das kommt immer gut
Oh je, Sass, ich fande dieses Posting jetzt einfach nur traurig...Das war jetzt doch einfach nur ein Raussuchen von Kritikpunkten, damit das Thema nicht einfach mal dahingehend abgeschlossen wird, dass auch "gegnerische Fronten" gleiche oder sehr ähnliche Ansichten haben...
ich fand deine argumentation einfach nur lächerlich. genauso könnte ich dir jetzt unterstellen, dass du alles so rausgepickt hast wie es dir passt. ich habe bereits mehrfach gesagt, dass es mir darum geht, dass die tiere nicht blind vermehrt werden. ich weise immer darauf hin, dass es andere möglichkeiten als züchter gibt. ich weise darauf hin, dass man gewisse "züchter" nicht unterstützen soll und auch worauf man achten muss. ich habe hier im forum mehr menschen geholfen als du denkst. und das obwohl ich so ein intoleranter, unfreundlicher, blöder mensch bin. irgendwie seltsam, oder ?
eine frage ist immer noch offen:
hast du je im tierschutz gearbeitet ? -
und eine sache noch:
Und wir lieben auch unsere Tier nicht...ah ja....Ey sag mal, gehts denn noch???? Hast Du Dir gerade über diesen Satz mal Gedanken gemacht, was Du hier unterstellst? Ich finde es frech und beleidigend, wenn sowas gesagt wird
Original von Sass
es geht nicht darum, dass du deine tiere nicht liebst. das glaube ich nicht, denn wenn das der fall wäre, dann wärst du nicht hier. -
Es wird gedreht, wie es gewollt wird, da beißt sich die Miez in den Schwanz...
Daher spar ich mir jetzt ne weitere Antwort...In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Wir haben jetzt auch eine UserpageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()
-
Du beziehst Deine Aussagen nur auf Züchter...Also erscheint es für mich so, als ob normale Menschen keinerlei Ahnung von Tierhaltung haben.
Für Dich sind Züchter bla bla bal.....und was ist mit dem Rest?
Wie möchtest Du das denn dann deklarieren?
Deshalb rege ich mich auf...und da war noch kein Keifen dabei...
wenn das kein keifen war, dann frage ich mich, wie das bei dir aussieht. aber das ist ein anderes theme. es geht um meine meinung, so wie du deine meinung äußern kannst. und für mich sind züchter eben keine menschen, die tier a auf tier b lassen. deshalb meine ausführung.
Aber ich verstehe nicht, wie solche Aussagen verallgemeinert getroffen werden können.
Ich finde Dein Posting nur beleidigend für alle Nichtzüchter, denn dort wird es dargestellt, als ob sich kein Mensch um seine Tiere kümmert.
es ist dir vllt noch nicht aufgefallen, aber: ich züchte nicht. ich habe nie gezüchtet und ich werde nie züchten. ich verurteile sehr viele "züchter" und habe bis jetzt auch nur eine person die mich überzeugt hätte bei ihr zu kaufen.
wenn ich alle nicht züchter beleidige, dann würde ich mich mit beleidigen.
Du bist der Meinung, ich schreibe nur haltlose Behauptungen, dann belege doch bitte Deine Behauptungen...Du stellst hier Dinge dar, die zum Teil nicht der Realität entsprechen, weil Du nicht jegliche Umstände und Lebenssituationen kennen kannst. Beispielsweise auf mich bezogen.
oder wie du über mich urteilst und mir unterstellst, dass du deine tiere nicht liebst. ich habe genau das gegenteil gesagt. aber es prallt an dir ab.
Es wird über mich geurteilt, dass ich mir keine Gedanken über die Kosten, Unterbringung etc. mache.. Worauf basieren denn bitte diese Behauptungen?
das waren fragen, die du bis jetzt noch nicht beantwortet hast. wie die tierschutzfrage....
Warum wohl, rege ich mich über Beleidigungen auf...hier wird nicht sachlich diskutiert und argumentiert, sondern zum Teil Personen direkt angegriffen, deren Lebensumstände und Bedingungen in keinster Weise bekannt sind.
Und da ich unter anderem auch zu diesen Personen gehöre, werde ich sicherlich auch meinen realen Standpunkt darlegen. Und diesen Standpunkt kann ich sehr wohl sehr kritisch darlegen, denn den kennt keiner besser als ich selbst...
ganz einfache sache: ich beleidige dich ? dann sags den mods. die nehmen dann sofort meine beleidigung heraus und verwarnen mich. wenn ich 3 mal verwarnt werde, dann bin ich weg vom forum. bitte, melde mich. wenn ich ständig beleidige, dann bin ich ja gleich aus dem forum draussen....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0