Mira die Katze meiner eltern

Original von Higgins
Klingt vielleicht für den geneigten Katzenliebhaber abartig - aber wenn man die Katzenpopulationen auf den bauernhöfen anschaut absolut einsichtig. Ich frage mich ehrlich gesgagt acuh wo ihr wohl all Eure Katzenbabies hinpackt und ob ihr die mit 12 Wochen auch geimpft und kastriert aus dem haus gebt - oder ob mit denen weiter Nachwuchs gezeugt wird...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()
Original von Nessis-Tierwelt
Desweiteren möchte ich mich jetzt mal als Musterbeispiel anführen: ICH behalte alle 4 Kitten, so dass ich nun 8 Katzen habe.
Sie sind vor ein paar Tagen das erste Mal entwurmt worden, werden zu gegebener Zeit geimpft und kastriert. Denn ich verpaare die sicherlich nicht...da es in dem Fall nur Inzucht wäre, denn der Papa der Babys wird jetzt kastriert, die Mama ist kastriert, die anderen zwei ausgewachsenen Katzen sind ebenfalls kastriert, sind keine Freigänger und bekommen hier ein lebenslanges Zuhause...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()
Original von Nessis-Tierwelt
Ich weiß, Du hast es so nicht gesagt, aber so kommt es bei mir rüber.
Wie ich schon sagte, egal wie man es macht, man macht es aus Eurer Sicht verkehrt.
Sicherlich hätte ich auch Tiere aus dem TH holen können, aber ich hab es nicht getan. Gut, das kannst Du kritisieren. Aber es kommt auch in keinster Weise mal ein positiver Ansatz rüber, dass auch gesehen wird, dass sich Menschen Gedanken darüber machen, dass sie nicht ihre Kitten ins TH bringen oder an irgendwen abgeben, sondern so wie ich z. B. diese behalten und sie selbst großziehen und bei sich alt werden lassen.
Es wird hier immer so getan, als seid Ihr Gott und wir nur blödes Volk...
Und das finde ich traurig und beleidigend... Denn ich persönlich lasse mich ungern als blöd hinstellen.
Ich halte seit über 15 Jahren Katzen bei mir und habe wie viele andere hier auch genug Erfahrungen gesammelt.
Aber ich weiß, ich hab eh keine Ahnung und lalle nur blöden Scheiß vor mich hin... Daher ist eigentlich jegliche weitere Diskussion hier aus meiner Sicht schier überflüssig, weil jegliche Art und Weise, wie wir unsere Tiere halten, falsch ist...
Selbst wenn der Wunsch und die Versorgung dargelegt wird/wurde, wird das auch kritisiert. Es ist grundsätzlich falsch... Daher ist dieser Satz doch überflüssig, es sei denn, es kommt eine Aussage von den sog. seriösen Züchtern...
Warum werden die denn nicht kritisiert, dass sie Rassetiere verpaaren?
Warum werden die nicht ans TH verwiesen? Die dürfen ihren Interessenten Katzen "produzieren"? Wieso wird da nicht gesagt: Hey Leute, verpaart die Katzen nicht, sondern sagt denen lieber, sie sollen sich ne Katze aus dem TH holen. Nein, da kommt kein Ton...denn die dürfen das...
Ist doch nen Widerspruch in sich...