also langsam fang ich an zu verzweifeln. Immer wieder bekommt meine jessy (golden retriever, bald 10 Monate) solche beiß und zwick anfälle.
Sie springt dann hoch, beißt in (meine) Hände und im prinzip in alles was sie kriegen kann
Dabei ist ihr völlig egal welche strafe ihr droht. Sie weiß ganz genau wenn sie beim spielen in meine hände zwickt oder an mir wie verrückt hochspringt, sie sofort für 5-10 min auf ihren platz verbannt wird (dann wird sie auch net angegugt oder so). Nur hab ich noch keine lösung gefunden wenn ich mit ihr gassi bin.. was soll ich dann machen?
Ich hab sie bis jetzt immer mit einem "Nein" weggeschickt und sie ignoriert. Doch dann springt sie halt in meinen Rücken, beißt sich an meinem bein fest etc.
Und wenn ich kurz vor dem ausrasten bin schnapp ich sie mir und der spziergang ist beendet.
Also das komische daran ist ja nur, das sie solche anfälle nur selten hat. Aber wenn, dann halt massiv. Sonst ist sie ne ganz liebe, lässt sich auch echt problemslos führen, läuft brav bei fuß und kommt auch wenn man sie ruft. In letzter zeit konnt ich auch immer problemlos mit ihr joggen gehn.
Kann das eigentlich sein, das sie spürt wenn (ich) irgendwie gestresst bin oder unter spannung steh und dann so reagiert ?

(hab übrigens natürlich schon die suche verwendet und auch noch tipps gefunden, aber leider nur solche die ich schon weiß)
mfg