Und schon wieder, was soll ich denn noch machen?

Das mit dem Zwicken machen Hunde untereinander aber auch.

Ich habe das mit meinem Schäferhund damals so gemacht, und man zwickt ja nicht so richtig dolle, nur ganz ganz leicht. Er hat aufgehört zu zwicken und hat meine Hand auch niemals als drohend empfunden oder irgendwelche Ängste gezeigt. Im Gegenteil.

Es wird einem eben in Büchern und auch in Hundeschulen empfohlen.

In Erinnerung an meinen Schatz Ramon. 10.10.1999-01.03.2007
      Ich werde dich nie vergessen!
      Das mit dem Zwicken machen Hunde untereinander aber auch.

Heute schonmal in den Spiegel geschaut? Falls ja wird dir aufgefallen sein das du keine große Ähnlichkeit mit einem Hund hast und nur weil das Hunde untereinander vielleicht auch tun heißt das noch lange nicht das der Hund es versteht wenn du das plötzlich mit ihm machst. Ein Hund ist nämlich nicht so selten dämlich wie die Meisten glauben, er kann sehr wohl zwischen Artgenossen und nicht Artgenossen unterscheiden und demnach auch zwischen den Handlungsweisen dieser verschiedenen Individuen.

Er hat aufgehört zu zwicken und hat meine Hand auch niemals als drohend empfunden oder irgendwelche Ängste gezeigt.

Wie gesagt, diese Verknüpfung KANN entstehen, muss aber nicht, falls sie entsteht hat man dann allerdings ein Problem, schön das es bei dir nicht so war.

Grüße
      Lorana
      Original von Reese
      Und warum empfehlen das dann die Experten??

Weil auch bei den "Experten" jeder eine andere Ansicht und Arbeitsweise hat und weil viele der so genannten Experten nicht das Papier wert sind auf denen ihr "Titel" steht. Hundetrainer ist ein Beruf wie jeder andere auch, also gibts da genauso Leute die ihren Beruf gut machen, kompetent sind und Ahnung haben und welche die Ihn eben nicht gut machen, nicht gut sind und keine Ahnung haben. Genauso gibt es leider genügend die ihre "Ausbildung" Anno sonstwann absolviert haben und auf Grund ihrer "reichhaltigen" Erfahrungen es nicht für nötig befinden sich durch Fortbildungen usw. auf den neuesten Stand der Kynologie zu bringen und immer ihren, gleichen, alten, eingefahrenen, zum Teil falschen Stiefel weiter predigen.
      Dazu kommt, die Bezeichnung Hundetrainer ist in Deutschland nicht geschützt, jeder Trottel kann sich also so nennen, eine festgelegte, vorgeschriebene Ausbildung mit festen Inhalten, gibt es nicht, nur einige wenige Institute die ein geregeltes Studium mit einem entsprechenden Abschluss bieten. Es ist also denkbar schwer die die wirklich etwas können und eine entsprechende Ausbildung genossen haben, von denen die nur meinen sie können etwas, zu unterscheiden.
      Daher unterscheiden sich auch die Ausbildungsmethoden und Aussagen der "Experten" wie die Sandkörner am Meer...

Grüße
      Lorana
      Ich weiß das es unter diesen Hundeausbildern genügend gibt die nicht wirklich Ahnung haben oder, wie du auch sagst, Sachen praktizieren die schon längst überholt sind.

Aber unsere Hundeschule ist eigentlich noch ziemlich jung, und die sind ständig auf Seminaren und bilden sich weiter.

Ich vertraue ihnen eigentlich schon indem was sie tun und wie sie es machen.Niemand versucht dort den Hunden irgendwas durch Anbrüllen oder Grobheit beizubringen.........

RE: Und schon wieder, was soll ich denn noch machen?

Würde nochmal mit dem Hundeausbilder reden und den fragen was du am besten machen sollst. Denn wenn das was er dir empfohlen hat nicht reicht, hat er vielleicht noch eine andere Idee.....

Hallo :smile:

Wenn meine mal zwickt. Dann sage ich: Ganz laut,"Aua" oder "Aus". Dann schaut sie immer :eek: Ich stehe auf und schau sie nicht mehr an.

Ein Tip: Dann sage ich: Ganz laut,"Aua" oder "Aus". Dann schaut sie immer :eek: Ich stehe auf und schau sie nicht mehr an

Ich würde das so lange machen bis sie es nicht mehr macht. Das "Aus"
      oder "Aua" so laut sagen das sie weiß du meinst es ernst. Sie auf ihren Platz schicken. Dort muss sie dann bleiben. Fägt sie wieder an.Dann wieder das ganze von vorne.

Ich weiß die meisten haben es schon gesagt :lol:

Viel Glück!
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

danke, hab ich aber leider auch schon versucht :confused:
      leider ohne erfolg. also wie sie noch kleiner war hat das schon geholfen, inzwischen kümmert sie das aber gar nicht mehr..

aber sie hat heute und gestern nicht mehr gezwickt oder ähnliches...
      sie hatte wohl einen verdammt schlechten tag :wink:

mfg
      Ich weiss noch n super Sache, eines der ersten Dinge, die ich in meiner langen Zeit mit Hunden gelernt habe...
      Knurren wie ein Wolf... :wink:
      (Wobei ich mir nicht anmaße, wie ein echter zu klingen, aber laut Leistungsrichter bei der SchH nah am Original... :cool: )
      Man muss es aber wirklich können, es ist anstrengend und unangenehm, funktioniert aber bei den meisten Hunden...Viel Spass beim munteren üben...
      Hallo :smile:

Diesel2006: Ich weiss noch n super Sache, eines der ersten Dinge, die ich in meiner langen Zeit mit Hunden gelernt habe...
      Knurren wie ein Wolf... :wink:

Ja eine Super Idee.
      Ist ein versuch wert.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Hei Chicka

chicka: Indem moment (also beim gassi gehen) wenn jessy mich an meinem Arm packt und nicht loslässt gibts zuerst ein scharfes "aus" und dann dreh ich mich um und lauf weiter. aber aufhören tut sie dann immer noch net..

Endlich habe ich eine leidensgenossin gefunden. LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)