Zähmen

Hallo,

das bezog sich z.a. darauf:

Es ist ja auch für ihn für Vorteil, denn z.B. die Käfigreinigung ist dann schonmal um einiges weniger stressig - für ihn und für mich...

und war eigentlich nicht wirklchi rhetorisch gemeint... :D

mein letzter Hamster war einer von diesen armseligen Teddyhamstern, denen irgendein Idiot langes Fell angezüchtet hat.... super,... bei einem Tier was so hitzeempfindlich ist wie ein hamster und sich im Alter nur noch schlecht putzen kann...

folglich mussten wir ihm alle paar Wochen das Fell schneiden und ihn dabei zwangsläufig berühren ... was für ein Stress für das arme Tier....

nympha
      Diese Teddyhamster tun mir auch so leid.. nur weil es für einige
      Menschen niedlich erscheinen mag macht man sowas mit diesen armen
      Tierchen....
      Mir persönlich gefallen ja die Kurzhaarigen stinknormalen Hamstis viiel
      besser.

....aber ich glaube ich weiche langsam zu sehr vom Thema ab :D
      Original von Nympha

das bezog sich z.a. darauf:

Es ist ja auch für ihn für Vorteil, denn z.B. die Käfigreinigung ist dann schonmal um einiges weniger stressig - für ihn und für mich...

und war eigentlich nicht wirklchi rhetorisch gemeint... :D

nympha

Eine rhetorische Frage ist eine Frage, auf die keine Antwort verlangt wird. Und wenn du fragst, "Wieso muss man zum Umsetzen ein Tier anfassen?", willst du doch darauf hinweisen, dass es unnötig ist ein Tier anzufassen, um es umzusetzen. Schließlich lieferst du ein konkretes Beispiel dafür. :wink: Ich denke nicht, das du in der Tat Argumente "für" Anfassen beim Umsetzen eines Hamsters lesen wolltest, oder? :D ...(nicht böse mit mir sein)... :angel:

*sich auf Knien entschuldigt für Thread-Missbrauch* :oops:

Zu deiner Frage, Hamsterle:
      Wenn der Kleine im „Auslaufzimmer“ ist, könntest du dich ja mal in eine Ecke (die am weitesten vom Käfig entfernt ist) setzen und abwarten, was passiert. Dimmst du das Licht in diesem Zimmer oder schaltest du es ganz aus?
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Hi,...

Eine rhetorische Frage ist eine Frage, auf die keine Antwort verlangt wird

da ich in (hoffentlich) einem Jahr mein Staatsexamen in klassischer Philologie mache, weiß ich auch, was eine rhetorische Frage ist :D :D :D :D ... trotzdem danke für die Erklärung!

hier hatte ich wirklch auf eine Erkälrung gehofft,... wenn auch nur, um sie zu wiederlegen!!! :D

grüße
      nympha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nympha“ ()

RE: Hamster handzahm machen?!

ich würde auch einfach abwarten .... :zustimm:
      ich habe einen dsh. zwerghamster , der immer herkommt ,wenn ich mit dem finger auf das *obergeschoss* des hamsterkäfigs tippe ..
      du musst ihm zeit lassen und darfst ihn echt net bedrängen .... :naughty:
      und wenn er kommt und leckerle aus deiner hand frisst , ist das doch suuuper süß !! :clap:
      jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag aber jeder Tag ohne ein Tier ist total am Arsch ....... :biggrin: