Ich weiß, es gibt schon so viele Piesel-Threads, aber ich habe nichts zu meinem speziellen Problem gefunden

So, ich fange mal an die Umstände zu beschreiben. Wir haben zwei Häuser direkt nebeneinander, in dem einen Haus wohnen und leben meine Eltern und in dem anderen Haus habe ich meine Wohnung. Wir haben sehr viel Platz um die Häuser, da wir im Feld wohnen. Insgesamt habe ich sechs Katzen, die alle bei mir in der Wohnung ein und ausgehen können, wie sie wollen. Sie haben in meiner Wohnung große Bewegungsfreiheit, außer die Küche, die ist tabu. Aber ansonsten dürfen sie sich auf den restlichen 90qm austoben (obwohl sie sowieso nur zum Fressen und Schlafen heimkommen).
Luna (getiegert) und Mohrchen (schwarz), (Geschwister 1,5Jahre)
Luci (rot-weiß)(1,5Jahre)
Snoopy (weiß mit wenig braun-schwarz) (1,5Jahre)
Minni (bunt) und Moritz (rot) (3Jahre)
Alle können aber auch in die Wohnung von meiner Mutter im anderen aHaus.
So, meine Mutter hat 2 feste Katzen, Purzel und Lilli (die auch drinnen wie draußen leben) und so 4-5Katzen, die immer zu ihr zum Fressen kommen (also eigentlich gehören sie auch schon zu uns).
Es sind alle kastriert, auch die die regelmäßig zum Fressen kommen.
Nun zu meinem Problem: Luna pieselt uns in die Wohnungen! Egal wohin, da ist keine Struktur zu erkennen. Aber mehr bei meiner Mutter in der Wohnung als bei mir. Wir wissen nicht woran das liegt. Sie hat eigentlich alles was sie braucht, Futter, Platz, Freiheit und bekommt immer ihre Schmuseeinheiten, wenn sie bei mir in der Wohnun ist oder bei meiner Mutter, aber trotzdem pieselt sie uns hin, sei es auf den Boden, auf den Schrank, auf den E-Herd...
Wenn sie in der Wohnung bei meiner Mutter ist, zofft sie sich ab und zu mit Purzel, wir haben auch schon versucht sie nicht mehr reinzulassen, aber sie huscht immer mitrein, möchte scheinbar auch mit.
Aber ich verstehe nicht, wieso sie bei mir hinpieselt. Augenscheinlich versteht sie sich mit allen gut, es sind auch so gut wie nie alle 6 Katzen gleichzeitig bei mir in der Wohnung. Meine Mutter hat auch schon die Vermutun geäußert, da ich meinen damaligen Freund zum Auszug bewegt habe, das es daran liegt, das er nicht mehr da ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, so langsam weiß ich net mehr weiter... ich habe schon fast alle Tipps durch, die in dem oberen Thread beschrieben sind durch...
LG
Jenny
Das Bild zeigt Luci und Luna (ist zwar schon etwas älter...).