Radieschengrün an Mäuse füttern?

Radieschengrün an Mäuse füttern?

Hallöle!
      Hab da mal ne Frage: Darf man eigentlich die BLÄTTER, also das Grünzeug von Radieschen an Farbmäuse verfüttern? Bei diebrain.de habe ich gelesen, dass Radischen an sich nicht gut für die Kleinen sind, aber wie sieht es denn mit dem Grünzeug aus? Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Lieben Gruß
      Ische
      Wie es aussieht mache ich hier den Alleinunterhalter! :wink: Will mir denn keiner antworten? Nicht mehr lange und das Grünzeug von den Radieschen ist verwelkt!!!! Oder sagt mir einfach: Nö, Ische, lass mal besser - keine Experimente hier!!!! Dann hat sich das Thema eh erledigt. :whistle:
      Ich kann dazu leider nichts sagen auch wenn ich Mäuse hab.Bei dem Radischen geht es sicher um die scharfen Anteile drin und in wie weit die auch im Grün sind weiß ich nicht.Google einfach mal.Vielleicht hast du Glück und das wurde schonmel besprochen.
      Zuletzt würde ich eher auf etwas verzichten wo ich mir nicht ganz sicher bin.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hi Elec!
      Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich dachte mir nur, dass es schön für die kleinen Mäuseleins wäre, wenn ihr Speiseplan abwechslungsreich bleibt. Nicht, dass er das schon wäre...aber öfter mal was Neues! :wink:
      Lieben Gruß
      Ische