Hunde und Katzen

hallo und wie das moeglich ist unter unserm dach leben 7 hunde und 3 katzen zusammen .wenn eine neu dazu kam haben wir sie in ruhe gelassen und sich einleben lassen .es sind voruteile das alle hunde katzen was tun bei uns war es umgekehrt als meine cleo noch lebte sie hat die erziehung von den hundebabys in die hand genommen und war bis zu ihrem tod die chefin im haus.bei meinen neuen katzen ist es etwas anders sie lassen die hunde hunde sein und wenn sie lust haben schmusen sie mit ihnen als ich vor ein paar wochen eine baby mau gefunden hatte ,hatte eine meiner huendinen sogar milch prduziert und die die kleine rangelassen leider war die mau zu klein und ist nach 5 tagen gestorben. also hund und katzt kommen eigentlich gut miteinader aus.
      viele gruesse aus spanien
      Hallo,
      also bei mir wohnen auch 2 Katzen und 2 Hunde unter einem Dach und es klappt super.
      Die Katzen waren zuerst da und dann kam erst mein 8-jähriger Schäfimix und dann vor ein paar Wochen meine ca.1,5 jährige Podimix- Hündin.
      Beides Spanier und nach ein bissel beschnuppern war es problemlos.
      Es kommt auf die Charaktere an und auf den Respekt, den sie voreinander haben.
      Hallo Maus,
      folgende Haltung hattest du vor genau 2,5 Wochen!?

Original von Maus20
      Also noch mal machen würde ich es auch nett! :naughty:
      Wir wollen auch keine Katze mehr wenn diese mal von uns gehen sollte, ich hoffe aber das sie lange bei uns bleibt! :pray:

Wir haben 2 Katzen und einen Hund. Die aeltere Katze (ca. 7 Jahre)
      geht dem Hund eher aus dem Weg, aber sie akzeptiert, dass der Hund da ist.
      Die 2. Katze ist zusammen mit unserem Hund als Jungtier bei uns eingezogen und die zwei verstehen sich prima.
      Meine Erfahrung diesbezüglich ist: je jünger die Tiere, umso einfacher wird es sein.

Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!