Gras

Halle alle zusammen,

Ich hab da mal ne Frage ist es gut wenn man einem Hamster gras oder Obst und Gemüse gibt???

Unsere Kaninchen (eig. die von meiner Schwester) fressen Grass wie nix und freuen sich imma wenn sie gras bekommen ist das auch gut für Hamster???

Ich würde mich freuen wenn ich mir Helfen könntet.

Lg

euer Marty
      Hi Marty,
      ich bins mal wieder xD
      Kennst du eig diese (diebrain.de/) schöne Seite? Da erfährst du alles über deine Lieblinge =)

Zum Thema: Hamster generell lieber nur sehr sehr wenig Obst geben,Gras würd ich noch weniger füttern, lieber ein 2-3 Heuschrecken und ein Löffelchen Naturjoghurt pro Woche.

mfg

dein Dante
      Unschuld beweist gar nichts !
      Nochmal Danke.

Dir macht das Spass meine Fragen zu beantworten oder???
      Naja auch egal , Joghurt bekommt er schon und die Heuschrecken einfach in den Joghurt mit rein oder die heuschrecken einfach so lebend reinwerfen das er sie fangen muss???Das macht ihm dann bestimmt spass.

MFG: Marty :cool: :cool:
      Hallo Dante.

Ich wüsste nicht, was es an Gras auszusetzen gibt. Natürlich muss es, wie alles, was zum ersten Mal gegeben wird, langsam angefüttert werden, aber an sich sind Süßgräser nicht bedenklich. Beachten sollte man, wie bei allen Dingen, die man draußen findet, dass auszuschließen ist, dass das Grün gedüngt wurde, dass es zu nah an einer Straßen wächst oder von Hunden und Katzen zur Reviermarkierung genutzt wurde. Darüber hinaus sollte man den Kot des Hamsters genau im Auge behalten und bei Anzeichen von Unverträglichkeit muss man wieder einen Gang zurück schalten.

Liebe Grüße

Kätzchen Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna