Bitte helft mir

      Bitte helft mir

      Hallo zusammen,
      habe gestern dieses Forum entdeckt und auch schon gute Infos bekommen.Trotzdem habe ich auch Fragen:-)

      Ich habe zwei Katzen(Schwestern) und eine davon ist wohl nun schwanger.Über Wurfkisten habe ich mich dann gestern hier schon kundig gemacht,aber Luna liegt zur Zeit einfach am liebsten in meinem oder im Kleiderschrank von meinem Mann

      Was kann ich bloß tun um ihr den Korb schmackhaft zu machen???
      Wird es eventuell Pronbleme geben mit Lea,wenn die Babys da sind??
      Ich hoffe Lea wird nicht eifersüchtig und tut den Babys was an,wenn sie denn dann da sind

      Ich hatte schon eine Katze und die hat ihre babys damals neben mir im Bett bekommen,obwohl ich ihr einen ganz tollen Korb besorgt hatte

      Wie sieht es aus mit Beifüttern der Mama??Luna trinkt im Moment am liebsten Milch(die sie natürlich auch gerne bekommt )

      Wie weit meine Luna ist weiß ich nicht ganz genau,aber sie wird wohl ende April,anfang Mai gebähren*freu*

      Würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir helft!!

      Lieben Gruß Ramona
      Katzenmama sein ist herlich :)
      Erstmal ein herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch der Mama!!

      Also ich habe bei meiner Kisara, die jeden Moment Mama wird, in die Kiste ihre Lieblingsschmusedecke und ein Spielzeug gelegt. Später noch ein t-Shirt von mir weil sie das immer ganz toll fand. Seit dem habe ich eigentlich keine Probleme damit gehabt. Setzt sie immer mal wieder rein und streichel sie dabei, hat bei mir auch geholfen. Auch wenn sie sofort wieder rausspringt immer mal wieder versuchen. Ansonsten weiss ich leider auch nicht was du machen kannst.

      Gibst du ihr denn Aufzuchtsmilch?? wenn nein solltest du das tun, dass ist besser während er schwangerschaft als normale oder katzenmilch.

      Zu der Sache mit deiner 2. Katze kann ich nichts sagen. Ich lasse meinen KATER während der Geburt draussen. Aber dir werden hier andere noch Tipps geben können. :cool:

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara,

      ich habe ja nun doch schon einige Wrfe in neun Jahren zur Welt gerbacht und kann Dir sagen...laß die Mama gewähren. Stell die Kiste in den Kleiderschrank ;)

      Milch ist nicht so wirklich die richtige Nahrung fr eine werdende Mama - gut wäre hochwertiges Dosenfutter und / oder frisches Fleisch und Fisch. Darauf achten daß sie genug Flssigkeit bekommt. Wenn die Babies da sind schauen daß sie genug Calcium bekommt - nötigenfalls Frubiase aus der Apotheke holen. Calciumschock ist so ziemlich das Schlimmste was passieren kann :cry:

      Alles Gute der werdenden Mama


      Jessica
      Hallo Ramona und auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Stell die Kiste einfach an eine Stelle, die Deine Katze mag..evtl. nicht zu abseits, damit sie noch was vom Familienleben mitbekommt, wenn sie drin liegt.
      Meine Lilly, die vor 4 Wochen Mama geworden ist, lag anfangs während der Trächtigkeit auch nicht viel drin..sie hatte sogar drei Kisten. Aber mittlerweile fühlt sie sich darin pudelwohl.

      Ich stimme den anderen zu, gib ihr Aufzuchtsmilch zum Trinken und hochwertiges Futter zu fressen (meine bekam nur Kittenfutter und ab und an mal frisches...), ansonsten kannst Du ihr auch etwas Vitaminpaste oder Vitaminflocken geben.

      Zu Deiner zweiten Katzen: sie wird die Kleinen schon nicht töten, die Kleinen haben ja auch einen Welpenschutz. Sie wird evtl. anfangs etwas befremdlich auf sie reagieren, aber meist gibt sich das. Die Mama redet ja auch noch einen Maunzer mit.
      Ich habe neben Lilly und den Kitten noch drei ausgewachsene Katzen (1 Katze und 2 Kater) und die verstehen sich super mit den Kleinen. Mein Murphy heißt nur noch Onkel Murphy bei uns, weil er von Anfang an so liebevoll die Kleinen umsorgt hat, neben Lilly natürlich. Aber mit der Zeit hab ich Lilly und die Kleinen umquatiert, weil Murphy mit dem Schlecken die Kleinen nicht hat schlafen lassen.
      Also mach Dir nicht so viele Sorgen wegen Deiner Lea (so hieß mein Siamesin auch...sie ist leider vor 2,5 Jahren gestorben :cry:).

      Drücke Dir die Daumen und alles Gute für die werdende Mama...

      Übrigens, es ist ein ungeschriebenes Forengesetz, dass man Bilder von Deiner Katze hier finden kann..
      Wäre schön, wenn Du uns eins reinstellen könntest...Natürlich auch von Lea...
      Wir sind doch so bildersüchtig...

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo ihr Lieben,

      danke erstmal für die netten Antworten :smile: dann werde ich Luna mal Aufzuchtmilch besorgen.....bekomme ich die bei Fressnapf??

      @Kisara : das mit dem in die kiste rein heben immer mal wieder,werd ich ab morgen anfangen.

      Werde jetzt mal versuchen Bilder von meinen Süßen runter zuladen,allerdings waren die beiden noch klein :wink:
      Es funktioniert noch nicht :think:,muß mir die Blider nochmal vornehmen,aber ich zeige sie euch noch

      Liebe Grüße Ramona
      Katzenmama sein ist herlich :)