Umzug

Hallo Zusammen

Ich melde mich nach sehr langer Abstinenz wieder mal hier :oops:

Es hat sich in der Zwischenzeit eine Menge bei uns getan: Ich bin vor 19 Tagen Mutter eines süssen Jungen Namens Kevin geworden!
      Darum habe ich mich hauptsächlich um die Schwangerschaft gekümmert :oops:

Nun habe ich eine Frage:

Ist jemand umgezogen mit Baby und Katzen?
      Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank für die Antworten

dori77
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Hi Dori!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!! Ein toller Name!! Gefällt mir sehr gut... Also wir sind auch schon mal mit Katzen umgezogen und haben das damals so gemacht, dass wir einen Raum komplett so gelassen haben wie er war. Also zum Beispiel das Gästezimmer, da war bei uns nicht viel zum machen und da haben wir die Katze während dem Umzug eingesperrt.. Und als wir in der neuen Wohnung fast fertig waren haben wir die Katze geholt und sie dort auch in einen extra Raum getan. Also Kratzbaum und Katzenklo sowie Futter natürlich auch da rein... So hat das bisher immer gut funktioniert. So hat die Katze gar nicht groß mitbekommen, was da so vor sich geht und ist auch nicht im Weg umgegangen.. Und abends als wir dann "Feierabend" gemacht haben, haben wir die Katze auch rausgeholt und weil wir dann immer ziemlich kaputt waren und nur noch auf der Coach lagen, war auch die Katze ganz entspannt dann.. Ein bisschen Stress wird es für die Katze schon sein, das kann man nicht vermeiden. Was neues ist ja immer aufregend! Du kannst dir höchstens überlegen ob du was mit Bachblüten zum besseren Wohlbefinden machst..

Liebe Grüße

Jessica
      JesseJames

vielen Dank für deine Antwort, dann werden wir das so machen! Bis jetzt sind sie während der Nacht sowieso im Badezimmer eingesperrt, so wird das sicher kein Problem sein!

Danke für die Glückwünsche!! Wenn es ein Mädchen geworden wäre hätten wir es Jessica genannt!! :biggrin:

Liebe Grüsse
      dori77
      ja also so habe ich es auch schon von vielen gehört das man das so mit den katzen am besten machen sollte...

herzlichen glückwunsch zum kind :biggrin:

wird denn sicher noch stressiger mit kind und katzen umziehen aber du wirst das schon meistern ich hab auch bald einen umzug mit katzen vor mir...

liebe grüße
      sanny,Tapsy&Joker :D
      my cats are crazy ;)
      für mich wird es wohl nicht all zu stressig, da ich einen Kaiserschnitt hatte darf ich max. 10 kg heben und das ist nicht gerade viel!! Werde wohl eher die Koordinatorin sein, "das kommt hier hin und das kommt dahin" :wink: :whistle: :lol:
      Also zuerst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Und zum Umzug mit der Katze kann ich dir zu deinem Vorhaben nur zustimmen. Wir haben es damals auch genau so gemacht. Und es hat wunderbar funktioniert.

Falls aber deine Katze etwas sensibel ist und auf solche "Anlässe" etwas gestresst reagiert, kann ich dir noch folgendes empfehlen. Beruhigungstropfen oder "Kügelis" von Similasan. Die sind Homöophatisch und somit für Katzen auch problemlos vertragbar. Bei unserem Kater hat das sehr geholfen.

Viel Glück und Spass im neuen Heim
      Luusmeitli
      hallo!

Wir ziehen jetzt auch um zum ersten Mal mit der Katze.

Wir werden Tommy morgens als erstes zusammen mit den Hamstern zu meiner Oma bringen, wenn abends alles erledigt ist, holen wir die Tiere wieder ab.
      Bei Tommy ist das aber auch kein problem, weil er es kennt bei meiner Oma zu sein oder sonst wo.
      Er ist ein kleiner Reisekarter und ihm macht soetwas nichts aus.
      Der Stress bleibt ihm dadurch erspart :wink:

Gruß Coin

Alles Gute noch zum Baby