nagt Laufrad kaputt

nagt Laufrad kaputt

Hi Leute,

Ich wollte euch mal eben was fragen und zwar ich abe mir ein Laufrad aus Metall mit so einem Stoff drum gekauft doch mein Hamster knabbert
      ,obwohl er viel Holz im Käfig hat, den Stoff kaputt.

Wisst ihr woran das liegen kann?

cucu
      Marty :cool: :cool:
      Weil Stoff viel interessanter ist, als Holz??? Meine Hamster knabbern auch an meinen Shirts wenn ich sie auf dem Arm habe, am Kissen wenn sie auf dem Sofa laufen oder am Teppich wenn sie auf dem Boden laufen... Die wetzen halt an allem die Zähne was geht... Ich rate deshalb zu einem Hamsterrad von Rodipet, event aus Holz... Da dürfen sie dran knabbern ohne das was passiert.
      Wenn er gefärbt ist schon!!! Und auch sonst stelle ich mir das nicht wirklich gesund vor, so Leder ist ja immer verarbeitet und so... Ich halte aber allgemein nicht viel von diesen Drahtlaufrädern, die mit irgendwas bespannt sind!!! Sowas kann meiner Meinung nach gar nicht gesund bzw. gut für so einen kleinen Hamster sein!!!

Ich rate dir dringend mal dazu, dir ein anständiges Buch über Hamsterpflege zu kaufen oder aus der Bücherei auszuleihen und gründlich zu lesen. Du hast scheinbar sehr viele Fragen, was ich ja gut finde, da es zeigt, dass du dir wirklich Gedanken machst. Aber ein fachkundiges Werk kann da sicher nicht schaden!!! Und beantwortet die meisten deiner Fragen sicher von selbst.
      Die meisten Hamsterbücher sind schrott.

Ich habe sehr viele sehr gute Hamsterbücher :confused: Vollständigkeit garantiert natürlich keins, aber sie liefern zumindest mal nen ersten Überblick und den scheint Marty ja dringend zu brauchen, seinen vielen Fragen nach zu urteilen ;) Aber diebrain.de is natürlich auch sehr gut :)
      Und das Metalllaufrad würde ich so oder so entfernen, die Dinger können echt gefährlich sein, egal ob mit oder ohne Lederbezug!!!