Bin neu und suche HILFE!!!

Bin neu und suche HILFE!!!

Hey Leute,
      Ich bin Marten,12 Jahre alt und bin ein Hamsterfan der Xtraklasse.
      Ich bin neu hier und brauche noch ein bischen Hilfe also wäre es nett
      wenn ihr mir das hier ein bisschen zeigt und helft. :lol:

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch, mein Hamster Hammy trinkt nicht sehr viel und ist es gut wenn man Multivitalsaft zu dem trinken gibt? :think:

Ich freu mich auf eure antworten also bist dann :wink:

euer Marty :cool: :cool:
      Hallo,

es ist normal, dass Hamster nicht viel trinken.
      Multi-Vitamin-Saft: nein, dass dürfen sie nicht!

Hamster sollten generell KEINE süßen/gezuckerten Sachen bekommen udn Obst nur sehr sehr selten. es entspricht nicht ihren natürlichen Bedürfnissen, da sie aus einer sehr kargen und trockenen GEgend stammen. Viel Obst und Zucker kann zu Diabetes führen, zu Zahnerkrankungen usw.

INfos zu Hamster-Ernährung findest du auf diebrain.de

grüße
      nympha
      Hi Marty,
      wie meine Vorrednerin schon gesagt hat ist es normal das Hamster nich viel trinken und solang er nich vertrocknet aussieht isses ja auch okay.
      Multi-Vitaminsaft für Menschen darf man ihm nat nich geben,aber es gibt ja auch Säfte und Präparate für Hamster.
      Sowas ist bei einer einigermaßen anständigen Haltung aber völlig unnötig und kostet nur Kohle.
      Hoff ich konnte helfen.

mfg

euer Dante
      Unschuld beweist gar nichts !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dante“ ()

Erstmal Danke an alle und ich wollte noch sagen dass der Multivital-saft für Nager ist!

So Mein Hamster ist ca.5 Monate alt Ische hier ist ein Bild von ihm, von seinem Käfig muss ich noch ein bis Zwei Bilder machen und tricks hat er net wirklich drauf Ische.

Weißt du wie man einem Hamster Tricks beibringen kann?

Na okay ich hoffe das ihr mir wieder antwortet
      bis dann
      euer
      Marty :cool: :cool:
      Hi Marty!
      Japp, da haste mich wohl falsch verstanden! :wink: Ich rede nicht von kleinen Kunststückchen oder ähnliches, sondern von lustigen Angewohnheiten, die solche Tierchen nun mal an sich haben. Eine meiner Mäuse z.B. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Futter gründlich zu prüfen bevor sie es frisst. Da wird vorher alles aus dem Napf rausgeschmissen, was ihr nicht als delikat erscheint!!! Ziemlich wählerisch, die kleine Lady! :D

Nochmal zum Multisaft: wahrscheinlich bist du der Überzeugung, dass ein paar Vitamine mehr für deinen Hamster sehr gut sind - das ist auch eine sehr gute Einstellung von dir, dass du dich so sehr um deinen Schützling bemühst - aber glaub mir, das ist nix! Die meisten Tränken die du für Nager extra in Zoofachgeschäften zu kaufen kriegst, sind eigentlich nur gut für die Tonne und reine Geldmacherei. Mit normalen Wasser aus dem Hahn ist dein Hamster schon gut bedient. Wenn du ihn mit zusätzlichen Vitaminen versorgen willst, dann gib ihm etwas Frischfutter, ein Stückchen Tomate z.B. ist sehr beliebt.

Lieben Gruß
      Ische

Ach ja, fast vergessen: Hast du dich schon mal bei diebrain.de umgeschaut? Da findest du viele und sehr viele hilfreiche Tips! (Bißchen Werbung am Rande :wink:)
      Hi Leute

Erstmal danke an alle die mir geholfen haben und mein Hamster knabbert immer (also an meinem Eigenbau aus Holz) das holz am Rand kaputt.

Joa, dann knabbert er immer den Bezug von seinem Laufrad.Das nervt weil ich dann auch immer einen neuen kaufen muss. :doh: :doh:

Lg

Marty :cool: :cool: