Schlimmes Auge

Schlimmes Auge

Hallo!

Mein eines Kaninchen hat jedes Jahr ein ziemlich schlimmes Auge. Und zwar tränt es ganz doll und zurzeit kommt da auch eine art milchiger Schleim raus. Um sein Auge ist das Fell auch schon ziemlich hart. Wir wollen diese Woche auch hin zum Tierarzt, aber mal ist es weg und ein Tag später ist es wieder so schlimm.
      Meint ihr, dass das eine Bindehautentzündung ist?
      Letzte Jahr um diese Zeite hatte er das auch, aber nicht so schlimm wie dieses Jahr, und da war es eine Bindehautentzündung.
      Was soll ich am besten machen? Wir schaffen es aber erst Dienstag zum TA, wegen Arbeiten.
      Danke
      LG
      Schnucki17
      Hi Schnucki17,
      geh auf jedenfall zum Tierarzt. Unser letztes Kaninchen hatte auch Schleimaustritt und Nässe um das Auge herum. Bei ihm wars eine Allergie gegen....Meerschweinchenhaare.
      Der Tierarzt meine damals zu uns,da kann man nix machen,das Tier hat keine Schmerzen,also haben wir das Auge jeden Tag gewaschen,das Fell um die Augen geschoren und es so gelassen.
      Das Ninchen ist 9 Jahre alt geworden und dann am gebrochenen Herz gestorben(seine beiden Meeri-Freunde sind kurz vorher gegangen).

mfg

dein Dante
      Unschuld beweist gar nichts !