mal ne Frage...

mal ne Frage...

Hallo alle zusammen!
      Also ich habe vor mir ein 2tes Kitten zu holen. Mein kleiner ist momentan 14 Wochen alt und ich möchte einfach, dass er einen spielgefährten hat. Meine eltern halten da zwar noch nicht viel von, aber da ich eh vorhabe in nächster Zeit auszuziehen, ist mir das egal. Mein kleiner soll einfach nicht länger alleine bleiben.
      Sooo, nun meine Frage... wo bekomm ich überall noch Katzen her? Kennt ihr gute Internetseiten oder so? Also in den TH fahr ich natürlich auch nochmal gucken, aber so als alternative, wo ich anchschauen könnte? Meinen Lucky hatte ich acuh im Internet gefunden, aber auf der Seite gibt es momentan nichts bei uns in der Nähe... habt ihr vielleicht ein paar gute Seiten oder Adressen für mich??? Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.. also suche was so in der Gegend.
      Danke schonmal.
      LG Anna und Lucky
      Hallo Buh,

also ich würde schon sagen, schau erstmal bei Dir im TH oder Tiernothilfe in Deiner Gegend nach, ansonsten kannst Du ja mal eine Suchanzeige hier im Forum aufgeben, mit Deiner PLZ (in Entlaufen-Abzugeben / Gesucht-Gefunden )

Es sind im Moment viele werdene Katzenomis unterwegs, die ihre Kitten abgeben möchten und evtl. findest Du ja da eine..

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hi Anna!

Ich kann deine Sitation verstehen! :) Meine Mama ist auch nicht sehr begeistert, dass wir eine dritte Katze bekommen! Dass es jetzt mittlerweile eigentlich auch noch eine vierte Katze wird, das weiß sie gar nicht erst! :) Aber ich wohne gar nicht mehr zu Hause.. Sie versucht trotzdem reinzuquatschen! :) Wird bei dir bestimmt auch nach Umzug so sein! :) :) :) :) :) :)

Liebe Grüße

Jessica

PS: Schon bei dhd24.com geschaut? Da kannst du auch nach PLZ suchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JesseJames“ ()

ich glaube das dauert leider noch bei mir mit dem auszug :( muss nämlich erstmal nen job finden und das is heir nich so einfach für meinen beruf :( ausserdem woltle ich vieleicht auch noch ne neue ausbildung anfangen, weiss aber acuh nich genau was :( grrr... nervig..
      also zu meinen plänen.. ich wollte jetzt eifnach mal schaun ob ich ein tolels kätzchen hier in der gegend finde, wo ich mich sofort drin verliebe und dann werde ich es dneke ich holen, wiel wenn ich mich mal verliebt habe, dann muss es sein, dann kannich es nich einfach da lassen ;)

ja bei dhd24.com hab ich schon geguckt, aber nichts passendes gefunden... :(
      LG Anna und Lucky
      Deine Antwort verwundert mich jetzt ein wenig, aber so wie es bei dir jetzt aussieht, würd ich erstmal auf ein zweites Kätzchen verzichten, da du dir über deine Zukunft noch nicht sicher bist, denn eins ist klar Tiere kosten Geld, wobei ich Futter und Streu nicht so sehr ins Gewicht fallen bei 1 oder 2 Katzen. Aber was ins gewicht fällt sind die Impfungen und Entwurmungen, oder noch mehr wenn sie Krank werden, da können ganz schnell mal 250-400€ oder Mehr im Monat zusammen kommen, hast du mal darüber nachgedacht ?

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      mensch buh...

hast dir doch sonst sooo viele gedanken und sorgen im vorraus gemacht...

geht die gleichung noch auf, wenn du zwei katzen unterhalten musst? allein? sie können teuer werden. das kannst du hier nachlesen... wir nennen unsere manchmal aus spaß unsere alu-felgen ;)

ermögliche erstmal deinem einen schätzenchen ein gutes leben wenn du allein wohnst ohne deine eltern... und ordne dein leben. dann sieh weiter. ich mein es nicht böse. es ist nur manchmal teuer...
      @Jessica

Das kenne ich zu gut. Meine Mama war auch gegen eine Katze, dann hatte ich Winnie. Da konnte sie nichts mehr sagen. Sie meinte: Ja ja, ist ja süß. Beim zweiten Kater hat sie auch gefragt, ob ich noch ganz bei Trost bin, ist aber auch da mit ins TH gekommen. :D
      Sie meinen, dass ich immer ihre Tochter sein werde. Daher haben sie ohnehin das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Meine Kater waren und sind mein Herzenswunsch!!! Da konnte mir niemand reinreden... :D

LG
      Sandra
      Dann würd ich nochmal den Familienrat eintrommeln, vorher einiges "seriöses" Material sammeln (meine Mutter traut dem Internet auch nicht so recht). Da sind dann Kompromisse gefragt. Weil heutzutage ausziehen ist auch nicht so einfach, Job`s gibt`s fast nur noch mit Zeitvertrag. Da würd ich doch lieber zur Überzeugungsarbeit raten. Vielleicht vorschlagen, wie dein Beitrag zur zweiten Katze aussehen könnte. Und die Suche ruhig angehen.
      :D Kann mich daran erinnern, als ich meiner Mutter das Foto von Minnie (ach ja, übrigens, dass ist die Kleine) gezeigt habe. :D
      Und zwei Katzen waren auch immer mein Traum!

LG minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also Geld habe ich genug um 2 Katzen zu unterhalten. Das is nicht das Thema. Und wenn ich nach meiner Ausbildung keinen Job haben sollte, bleibe ich halt bei meinen Eltern und dann geht das mit den beiden Katzen auch. Ich würde eh erst auszeihen, wennich nen festen Job habe, also ist das da acuh mit dem Geld geklärt. Um das Geld mache ich mir am wenigstens Sorgen...
      LG Anna und Lucky