Bauanleitung Katzenleiter
-
-
-
-
Ich würde auch so ein Gerüstbrett nehmen wie Tubaleo schon meinte.. Meine Chefs haben auf das Brett noch mit schmalen Brettchen wie so Trittstufen draufgenagelt.. Dann haben sie nen besseren Halt! Klar nutzen die das!!!! Du musst es ihm halt auch zeigen..
Also selber rauf und runterkrakseln!
(Nicht ernst gemeint!)
LG Jessica
-
-
-
-
-
Das klappt schon! Und wenn ihr ihn mal kurz draufsetzt, etwas über dem Boden? Ihn ermutigen, quasi? Und natürlich mit Leckerli!
-
Jede Katze reagiert da anders. Wir hatten auch so eine Konstruktion zur Dachterasse unserer Ex-Mieter im ersten Stock gebastelt, damit ihre Kater raus konnten - Endergebnis war, dass von insgesamt 7 Katzen im Haus nur 5 die Treppe benutzt haben. Einer war schlicht und einfach zu fett (der klettert höchstens mal auf einen Stuhl, die faule Socke) und der andere hatte offensichtlich tierische Höhenangst. Er saß immer oben und hat nach seinen Dosis gerufen, aber runter traute er sich über die Leiter nicht. Dafür ist er gerne ausgebüchst, wenn die Haustür offen stand und er die Dosi-Treppe benutzen konnte - um dann unten zu stehen und sich nicht mehr auszukennen.
Aber die meisten Katzen kommen mit so einem Brett schon klar. Man kann es auch aus zwei Teile basteln und über Eck herunterlassen, dann braucht es nicht so steil zu sein. Trittleisten quer sind immer eine gute Ideen, dann wird es bei Regen nicht zu glatt!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
hallo, wir haben zwei bretter mit kleinen trittleisten gebaut eines auf die mauer die ca 1meter unter dem balkon ist und einesw von der mauer in den garten, mit leckerli locken und unten stehen und ihn rufen bringt garnichts, er will wohl und schaut auch immer aber irgendwie traut er sich nicht. vielleicht ist es ihm auf dem balkon noch nicht langweilig geworden und er wird es versuchen wenn ihm der balkon alleine nicht mehr interesant genug ist.
-
-
ja das denke ich auch...er muss sich halt erst einmal trauen dann wird das schon. er sitzt jetzt schon wieder auf dem balkon...er war da gestern den ganzen tag von morgens elf bis gestern nacht um halb zwölf...scheint ihm da echt gut zu gefallen denn er will garnicht mehr rein kommt nur kurz mal schauen ob wir denn auch noch da sind und einmal kommt er rein zum fressen sonst ist er halt den ganzen tag da draussen. ich hoffe so sehr das er sich überwindet und springt, damit er merkt wie schön es ist da unten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0