Nachwuchs im Anmarsch! Wann gehts endlich los??

Kann mir gut vorstellen was du denkst. Und ich bin auch schuldig dass es so ausgegangen ist.
      Das stelle ich nicht zur Debatte.

Nur ändern kann man es im Nachhinein nicht mehr ... :cry:

Der Schmerz sitzt tief ... aber für meine Begriffe ist es alles sehr merkwürdig, ich kann es nicht nachvollziehen, vor einem Jahr hatte meine Mietze auch eine Geburt und da lief alles super, daraus entstammt ein wunderschöner Kater, der unser kleines süßes Familien-Nesthäkchen ist...

und heute...verläuft die Geburt total daneben, und der TA sagt mir, dass meine Mietze nie fähig für eine Geburt ist...
      Ich versteh die Welt einfach nicht mehr... :cry: :cry: :cry:
      Hallo, lass dich mal ganz doll :hug: VReniNev

das tut mir wahnsinnig Leid für dich und deine Kleine. Bitte, bitte wird mir ihr alles gut :pray: :pray: :pray:

Halt uns bitte auf dem laufenden

LG Kisara

PS: Kisara und Hayabusa drücken kräftig ihre Pfoten
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo, mir tut es auch leid, dass eines schon tot geboren ist und die Chancen schlecht stehen, dass die anderen Kitten überleben..

Jetzt frage ich mich nur, wenn der TA eines schon geholt hat, warum er die anderen nicht auch per KS holt?

Wieso will er bis morgen warten? Kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen..
      Oder geht es der Mama so schlecht, dass sie abbaut?

Ich würde an Deiner Stelle den TA nochmal anrufen oder zu ihm fahren und fragen, ob durch einen Kaiserschnitt eine Überlebenschance höher ist.

Halt uns auf dem Laufenden bitte...

Drücken Euch fest die Daumen und Pfötchen, dass alles gut geht...
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Nein, ein Kaiserschnitt wollte ernicht machen, eine Möglichkeit auf Überlebenschance von den Jungen gibt es so gut wie nicht. Die Hoffnung hat der TA mir sofort genommen.

Deshalb verzichtet er auch auf einen Kaiserschnitt. Er hat ihr eine Spritze gegeben, die ermöglichen soll, dass unsere Mietze den Rest in ihrer Gebärmutter selbst ausscheidet. Wenn das nicht passieren sollte, werden sie operieren und ihr die Eiestöcke entnehmen.
      VReniNev, fühl dich geknuddelt. :hug: :hug: :hug: :hug: Es tut uns so leid.

Wenn der TA der Meinung ist, dass keines der Kitten überlebt hat. Dann kann er doch gleich eine OP machen. Dann muss er doch nicht bis morgen warten, damit vielleicht noch eine Sepsis dazu kommt. Versteh ich nicht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Na so ganz sicher biste dir da jetzt aber net, klingst zumindest so, versteh auch net, warum sie jetzt noch das Trauma mit dem auspressen der toten Kitten erleben muss, und dann nix zu bemuttern hat, für so nen Hormonhaushalt einer wedenden Katze bestimmt net toll, hab da zwar keine Ahnung von, aber stell mir das so vor wie beim Menschen, als ich meinen Sohn bekam, war das auch kritisch, er war blau und lila, man nahm ihn mir sofort weg, um ihn auszupumpen und zu beatmen, das waren die schrecklichsten 30 Min. meines Lebens!!!!!
      Also ich meine ein Baby zu bekommen, und es nach der Geburt nicht zu haben......
      Nein sicher bin ich mir auch nicht, und es ist so schon ein Trauma genug, als der TA ein Totes bei ihr rausgeholt hat, hat sie fürchterlich geschrien...

Soweit wollen sie dass sie den Rest auch auf natürlichem Wege noch herausbekommen, bevor sie gezwungen werden eine Operatioen durchzuführen. Meine Mietze ist zu dem auch schon sehr geschwächt, wobei Risiken bei einer OP deshalb auch nicht auszuschließen sind.

Klar, das wird alles sehr traurig für meine Mietze, dass sie nun ewig muttergefühle hatte und dann keine Jungen bei sich hat, besonders nach diesen gesamten Strapazen.
      Und ich fühle genauso mit ihr und hoffe dass ich sie bald wieder in den Arm nehmen kann.
      So gesehen hast du schon recht, dass es vllt besser wäre gleich zu operieren und sie von den strapazen zu befreien.

Anders herum gesehen, ist aber eine Narkose auch nicht ohne, denn sie kann ja nach der Operation Nebenwirkungen mit sich bringen, oder auch gar während der Operation.

Meine Meinung dazu, ist, dass ich einfach nur will dass es meiner Mietze gut geht und ihr so schnell wie möglich geholfen wird und ich vertraue dem TA das er das Richtige macht und entscheidet. Er ist schließlich der Fachmann.
      denke auch ein kaiserschnitt im dem schinne wäre nun das richtige für dir mitze!

um so länger man wartet um so gefährlicher wird es!

den sollten die toten babys erstmal anfangen im körper der mutter zu verwesen treten leichen gifte aus die der mutter katze das leben kosten können

so hart das nun auch klingen musste aber da ist eine narkose weniger gefährlich!
      Keine Ahnung, jetzt ist sie ja da und kannst keine 2. Meinung einholen.... wenn das erste schon am .... uah!! ich weiss net, ruf mal an und frag, ob der Rest schon raus ist... vielleicht hat sich das grübeln dann erübrigt, wenn nicht, dann würde ich eine Narkose auch harmloser einschätzen als uah!... im Bauch deiner Katze!! kenn aber ihren Zusatnd nicht, nur wenn sie das noch im Bauch hat und es dort nicht raus kommt, sinken ihre überlebenschancen, je länger man wartet, und glaube mir ich arbeite bei einem Arzt, davon gibt es viele, aber nur wenige sind wirklich gut, und als Pat muss man sich auf seine Gefühle verlassen, wissen tut man als Laie nie, ob der Arzt wirklich gut ist und immer das richtige tut.....
      Original von VReniNev
      Mein TA meinte, ein Kaiserschnitt wäre jetzt nicht der richtige Weg.

Aber wenn Gifte austreten können wie du sagst, dann wäre das ja doch der richtige.
      Denn das tote Baby was geholt wurde, war schon am vergammeln...

Was soll ich denn nun machen, ich bin doch kein Fachmann???

Also, ich bin kein Tierarzt, aber es ist so, dass sich die Kitten, wenn sie im Körper der Mama ..wie soll ich es ausdrücken, dass es nicht so hart klingt...dematerialisieren...d. h. soviel wie sich wieder "auflösen"...

Klingt ganz schrecklich, ich weiß, aber ist wirklich so...

Aber ich habe im Moment so ein fürchterlich ungutes Gefühl dabei, wenn ich Deine Postings lese..irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass Dein TA evtl. sich heute nicht so viel Arbeit machen möchte...Ich kann mich täuschen, ist nur mein innerliches Gefühl..

Wenn er morgen operieren will, dann wird er bestimmt nicht (nur) die Eierstöcke entfernen, denn die Kitten befinden sich in den Gebärmutter"schläuchen". D. h. er müsste da was rausnehmen.
      Eine Entfernung der Eierstöcke bedeutet lediglich ne Kastration. (Falls ich mich da irre, dann bitte korrigieren)

Ich verstehe nicht, wie ein TA ein verwesendes Kitten aus einer Katze rausholt und ihr dann evtl. Oxitocin o. ä. spritzt, damit sie Austreibungswehen bekommt um die evtl. toten Kitten rauszupressen.
      Erstens ist doch das Sepsis Risiko höher, zweitens sagst Du, dass sie schon geschwächt ist, dass bedeutet ja noch mehr Kraft und vom Hormonhaushalt ganz zu schweigen, weil die Katze dann am Rad drehen könnte, weil sie ihre Kitten nicht findet.
      Ein KS z. B. lässt manchmal solche Gefühle aus...bei meiner Lilly war es beispielsweise so, dass sie am Tag der Geburt und den Tag später ihre Kleinen nur angefaucht hat und knurrte, weil sie die normale Geburt nicht mitbekommen hat und damit dachte, dass es fremde Katzen sind, die da rumliegen...Nur mit vielen Tricks und gutem Zutun hab ich es geschafft, dass sie die Kleinen akzeptiert.
      Daher denke ich mal, dass so vielleicht ihr Trauern etwas eingeschränkter wäre, wobei jede Katze anders ist...jeder ist ein eigenständiges Individuum, was auf gleiche Situationen anders reagiert.

Hat er denn mal U-Schall gemacht, um zu sehen, ob die Kitten alle tot sind?

Sei mir nicht böse, wenn ich Dich damit zu texte, aber ich sehe einfach eine Gefahr für das Leben Deiner Katze...

Notfalls ruf doch einen oder zwei andere TÄ an, schilder Deine Situation (brauchst ja auch nicht den Namen Deines TA zu nennen) und lass Dich bitte nochmal beraten. Notfalls hol die Katze da weg, wenn ein anderer Arzt der Meinung ist, dass das Risiko zu hoch ist.

Drücke Dir die Daumen und sag mal Bescheid...
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo

Das hört sich ja schrecklich an mit deiner Mieze.

Ich verstehe aber auch nicht warum der TA keinen KS macht. Das wäre doch besser. Bevor da noch mehr passiert. So sind die kleinen raus und der rest auch der sie vergiften könnte.

ich drücke auf jeden fall alle daumen und pfoten
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Das tut mir soo leid mit deiner katze,vorallem weil sie ja schon mal eine problemlose geburt hatte und jetz kommt der TA mit sie wäre nie fähig kinder zu bekommen...das finde ich sehr komisch!!!wiso sind den alle kitten tot?sind sie ertrunken?sorry für die blöde frage aber..... ich kenne mich nicht guet aus!wünsche dir und deiner katze nur das beste :hug:
      Nora + Tschini + Luna + Chilli + Peylli sind meine schatzis :biggrin: :biggrin: