ich habe da mal eine Frage an euch, da ich das Verhalten meines Katers nicht immer normal finde. Also wenn er spielt, dann kratzt und beißt er auch mal gerne, was ich ja noch verstehe, da er erst 15 wochen alt ist. Zudem kommt er acuh so gerne mal an und fängt an zu beisen und zu kratzen. Und ist total frech... kratzt wände und macht alles was er nicht darf. Dies macht er obwohl man ihm mit allen mitteln sagt und zeigt dass er das nicht darf. Am schlimmsten ist momentan das kratzen und beisen, da er das wirklich immer macht, egal wie er drauf ist, ob er nun ausgiebig spielt oder erst ruhig da sitzt und dann plötzlich "angreift". kann mir vielleicht jemand helfen?
ach ja... er ist der einizige den ich habe.
LG Anna und Lucky

hab auch shocn überlegt mir ne 2te katze zu holen.. aber ich weiss nich ob es dadurch weniger oder vielleicht sogar mehr werden würde.. aber meine mutter will wegen seinem verhalten keine 2te, da die 2te ja noch schlimmer sein könnte...
Man merkt manchmal richtig, wie er überlegt etwas anzustellen. Da fällt ihm dann urplötzlich ein, dass man den "Alten" mal ärgern könnte.
Anderenfalls hätte bestimmt etwas anderes (Tapete, Coucht etc.) dran glauben müssen. Winnie ist immer die erste Wahl bei Langeweile. 

Ich würde Dir raten, nochmal mit Deiner Familie zu reden. Denn wenn sie jetzt erst 15 Wo. alt ist, wirds erstmal noch schlimmer. 
grr