Ich habe eine dringende Frage an euch: Kater Leo und ich wir sind vor 5 Wochen umgezogen in eine Erdgeschoss Wohnung mit Therasse und Garten den wir benutzen können. Bisher haben wir im ersten Stock in einer Wohnung mit Balkon gelebt den Leo auch ausgiebig benutzt hat. Leider kann ich auf grund von Bautechnischen Voraussetzungen die Terasse nicht so sichern das Leo nicht auch weiter weglaufen könnte, daher hab ich ihn bisher noch gar nicht rausgelassen und frage mich nun wie ich das wohl am besten anstellen könnte mit ihm. Spontan hab ich an ein Geschirr und lange Leine gedacht. Da ich ohne Begrenzung Angst habe er läuft mir weg.Wir wohnen mitten in Hamburg und Leo ist eine Fundkatze,habe keine ahnung ob er je schon mal "richtig" draussen war. Könnt ihr mir helfen? Was habt ihr für Erfahrung gemacht mit dem Freigang?
Danke euch im Voraus!
Leo´s Mum

Leo ist kein Angsthase, er macht es wie die meisten Katzen, die den Freigang nicht kennen, erst mal zwei schritte vom rettenden Ufer die neue situation erfassen und kennen lernen. Du wirst sehen, das sein Wirkungskreis jeden Tag den du ihn rausläßt größer wird.
so dass wir den Schwager mit seinem handwerklichen Geschick zum einbauen brauchen. Aber gekauft ist das Ding schon.