Erfahrungen mit Select Gold

Erfahrungen mit Select Gold

Hallo zusammen,

ich füttere Select Gold sowie NaFu, habe fast so jede Sorte von Select Gold einmal ausprobiert und bin der Meinung, dass es gutes Futter ist. Meine Kater essen alles davon und machen einen guten Gesamteindruck :zustimm: Mal abgesehen von Tiggers kleinen Äuglein :sad: Aber das ist ja jetzt hier nicht Thema.

Ich möchte einfach mal eure Erfahrungswerte gute und schlechte von euch hören. Meine beiden sind total heiß auf das Kitten-Futter?! Da es eigentlich für Tigger ist, habe ich es nun mit Adult gemischt. Das funktioniert wunderbar. Tigger wächst und gedeiht und Winnie hält seine Figur. :dance:

LG
      Sandra
      Original von guxkatzenhilfe
      SG ist sehr gutes futter. kommt nah an royal canin dran. SG hat im vorfeld schon im bereich der hundenahrung vieles gutes gemacht. das katzenfutter kam erst vor wenigen jahren raus. bedenkenlos zu empfehlen.

jup, rc ist nicht wirklich gutes futter und ausserdem einfach nur überteuert. aber die werbung machts halt.

katzennahrung und hundenahrung kann man einfach nicht vergleichen, weil hunde andere bedürfnisse haben. hunde kann man auch vegetarische ernähren und sie sterben nicht dran (was nicht heißt, dass ich es gut heiße).

ansonsten habe ich aus der not heraus 2 monate select gold sensitive hair and skin gefüttert. der kater hats gefressen, ordentlich zu genommen und es hat soweit auch gepasst. aber auf dauer möchte ich es nicht füttern.
      Hallöchen,

Hair & Skin habe ich auch schon mal gefüttert, aber Winnie hat ein kleines Hautproblem - eosinophiles Granulom. Achte daher immer darauf, dass er genügend Omega-3-Fettsäuren zu sich nimmt. Füttere auch 1 x die Woche Lachs-Öl-Kapseln, damit dieses Problemchen nicht wieder auftaucht. :rolleyes:
      Seit August 06 keine einzige Wunde mehr :pray: :dance:

Aber es hat einen ganz schön hohen Fettgehalt.

LG
      Sandra