Fragen zu Chlamydien

Fragen zu Chlamydien

Hallo zusammen,

ich habe hier bereits das Forum durchgeschaut und leider keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden. Daher hoffe ich, dass ihr mir so noch einmal weiterhelfen könnt.

Also, die TA-Praxis hatte mir ein falsches Ergebnis durchtelefoniert :angry: Tigger hat definitiv Chlamydien.

Er soll erst einmal 6 Tage eine Salbe bekommen - Oxytetracyclin. Heute ist der 5. Tag und das eine Lid ist noch nicht richtig. Jedenfalls sieht das andere Auge nicht so aus. Der TA meinte, dass ich Anfang nächster Woche vorbeikommen soll, damit die weitere Vorgehensweise besprochen wird. Ich muss sagen, dass ich langsam aber sicher die Krise bekomme, weil ich nunmehr 5 Wochen mit dieser Bindehautentzündung zu tun habe. Zudem bekommt Winnie jetzt Tabletten Doxicyclin. Tigger soll die noch nicht haben, weil er dafür noch zu jung ist :eek:

Meine Fragen sind nun:

1.) Wie lange hat ggf. bei euch die Behandlung gedauert?
      2.) Wurden eure Katzen geimpft. Katzenschnupfen/Chlamydien?
      3.) Hatte die Behandlung dauerhaften Erfolg?

Ich danke euch!

LG
      Sandra
      Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Cisco. Er ist gegen Katzenschnupfen usw. geimpft.
      Er hatte schon als Baby Probleme mit seinem Auge. Allerdings kam es damals wohl eher daher, dass er an der Haustüre gelegen hat und nen Zug abbekommen hat.
      Letzte Woche Dienstag fing das Auge wieder an zu tränen und ich bekam Tropfen gegen eine "bakterielle Entzündung".
      Das Auge wurde aber immer schlimmer und es war am Lid auch ganz dick und rot. Gestern habe ich dann die gleiche Salbe bekommen und auch ich muß nächste Woche wieder zum TA.
      Er sprach von einer dauerhaften Behandlung und irgendwas von 6 Wochen. Muß ihn nächste Woche nochmal genauer fragen.
      Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Auge heute schon besser aussieht.
      Was mich nur wundert, er hat es nur am rechten Auge und eigentlich ist diese Entzündung ansteckend.
      Liebe Grüße

Sylvia
      Hallo Sylvia,

wenn es Chlamydien sind, dann ist es auf jeden Fall ansteckend - sogar für den Menschen.

Die eindeutige Diagnose hatte ich nach einem Augenabstrich bekommen. Ist ein ganz schöner Mist. Eigentlich kommt diese Erkrankung selten vor und ist eher in größeren Beständen zu finden. Tigger hat es aus dem TH miteingeschleppt.

Da ich auch unterschiedliche Dinge gehört habe, bin ich gerade zur Behandlungsdauer etc. sehr verunsichert.

Ich wünsche mir so sehr, dass das bald alles ausgestanden ist. Der kleine Tigger musste bisher ganz schön was mitmachen :sad:

LG + gute Besserung
      Sandra
      Hallo Sandra,

also ich hatte mit meinen Katzen zwar noch nicht mit Chlamydien (also einem Ausbruch) zu tun, weiß aber, dass die Behandlung sehr langwierig ist und man eine Medi-Gabe von 2 bis besser 4 Wochen durchhalten sollte. Sonst kann es zu einem schlimmen Rückfall kommen :sad:

Bekommt Tigger den auch was zum Imunsystemaufbau (Baypamun)?

Nach einer erfolgreichen Bekämpfung könnte es sein, dass du das Darmsystem wieder neu unterstützend aufbauen musst, dazu kann ich dir u.a. Perenterol empfehlen.........AB greift besonders den Darm arg an.

Dickes Daumendrücken, dass ihr schnell alles übersteht :pray:
      Hallöchen,

Tigger hat ne Spritze fürs Immunsystem bekommen. AB bekommt er zur Zeit nur ins Auge. Muss aber Montag nochmal zum TA und da werden wir dann sehen, wie die Behandlung weitergeht. Das Schlimme ist nur, dass er bereits 5 Wochen behandelt wird, die arme Socke. Das mit den Chlamydien weiß ich allerdings erst seit Montag :sad:

LG
      Sandra
      Willi hatte auch die Biester, mit viereinhalb Monaten. Wir hatten Augensalbe mit AB und AB-Tabletten für zwei Wochen. Seitdem hat er damit keine Probleme mehr.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Was für Zeugs das war, dass weiss ich nicht mehr. hab die Packung gleich danach entsorgt. Aber es war ein Medikament, was er auf Grund seines Gewichtes im Normalfall noch nicht hätte bekommen dürfen.

Edit: hatte es ja selbst ins Forum geschrieben damals. Es warene als AB Marbocyl und Augensalbe Ecolicin
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Hallo Sandra,
      hab einen Link über Chlamydien gefunden.
      Da stehen die Wirkstoffe drin, die verabreicht werden und ein Therapiebeispiel. Und von dem Bild bitte nicht abschrecken lassen, dass schlimmste ist ja durch rechtzeitige Behandlung vermieden worden. Steht auch etwas weiter unten.

Liebe Grüße
      minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Der zweite wurde nicht mitbehandelt, wegen des Alters. Aber wir haben aufgepasst, damit er sich nicht ansteckt und ihn zu jeder Kontrolle mitgenommen. Wenn er auch etwas gezeigt hätte, wäre er mitbehandelt worden.
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()