Katze an/über fahren

Katze an/über fahren

Der Schock sitzt mir immernoch in den Knochen, als ich gestern vom Nägel machen heimgefahren bin hab ich eine Katze an oder überfahren. :cry:

Ich bin eine zweispurige Bundestraße lang, als auf einmal von rechts eine weiß (grau-braun?) getiegerte Katze kommt und mir voll ins Auto rennt, da ich weit und breit das einzige Auto war hab ich noch versucht nach links auszuweichen. Ich werde dieses Bum bum unterm Auto nie vergessen :sad:

Ich hab dann die kleine im Rückspiegel nicht gesehen, bin umgedreht und hab mein Auto abgestellt und fast 30 min nach ihr gesucht. Aber nicht gefunden..
      ich hoffe das sie nicht schlimm verletzt ist und es nach Hause geschafft hat. Hätte ich sie gefunden wäre ich sofort mit ihr zum TA gefahren. Aber es war auch schon dunkel und ich hab wenig gesehen...

Es tut mir sooo unendlich leid...ich mach mir totale Vorwürfe deswegen. :cry: :cry:

Gruß Fee :cry:
      Najai ich konnte ja ausweichen, war ja genug Platz..ich hab heute auch bei allen TAs in der Nähe angerufen und meine Handynummer hinterlegt falls die Besitzer mit der Katze kommen, damit ich mich bei ihnen entschuldigen kann...naja ich würde das auch erwarten.

Aber ich war echt weit und breit das einzigste Auto, und grad wenn ich vorbei fahre rennt die mir ins Auto...hatte sogar ein paar Haare am Radkasten von ihr....

Oh mann ich könnt nur noch heulen
      hey,
      du konntest doch nichts dazu und hast es ja auch nicht absichtlich gemacht. es ist einfach die gefahr von freigängern überfahren zu werden. wenn du die katze nicht gefunden hast, dann kann es gut sein, dass sie es nicht schlimm erwischt hat. ich weiß, dass dir meine worte nicht sehr helfen und mir würde es sicher genauso gehen wie dir.
      und ich finde es sehr mutig, dass du deine nr hinterlegt hast.
      hallo zahnfeechen..

sicherlich ist das ein wahnsinniger schock ...kann nur aus eigener erfahrung sprechen.

aber wenn du sagst das du sie nicht gefunden hast ..gibt es doch noch die chance das ihr ausser einen schock nich viel passiert ist.

manchmal hört sich das gepolter unterm auto schlimmer an als es ist ..war bei uns auch so ....haben auch gedacht nun ist sie tot aber sie ist dann weitergelaufen ist sitzengeblieben am randstreifen und hat noch dumm geguckt.

und canadia muss ich auch recht geben ..sei froh das bei deinen ausweichversuch nicht dir auch noch was passiert ist ...du kannst für solche situationen nichts ..das ist leider die natur die den tieren kein einhalt gibt an einer strasse zu gucken.

mach dir keine vorwürfe ..denke immer daran wo keine verletzte katze liegt gibt es immer noch hoffnung.... :wink:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Ein Alptraum, sowas! Man kann wirklich nur hoffen, dass der Katze nichts Schlimmes passiert ist oder im Zweifelsfalle ihre Dosis sich noch bei Dir melden.

Vor Jahren habe ich mal auf der Heimfahrt an einem Weihnachtsabend so gegen 23 Uhr eine Katze auf der Straße liegen sehen... und dachte, es wäre meine Twiggy.... :eek: .. Sie war es nicht, aber das Tier lebte noch.

Ich hab's noch zu meiner TA gefahren, aber die konnte das arme Ding auch nur noch einschläfern. Es war furchtbar, aber wenigstens hatte ich den schwachen Trost, ihr einen fiesen Tod auf der Landstraße erspart zu haben... gibt ja immer und überall irgendwelche Idioten - meist männlich, unter 25 und sturzbesoffen - die noch mit voller Absicht drüberbrettern :rolleyes:

Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, das wird Dich wahrscheinlich noch lange grübeln lassen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Hi Zahnfeechen,

also ich denke mal das du dir keine Vorwürfe zu machen brauchst

Mir wurden leider bisher schon 3 Kater überfahren :sad: Den Autofahrern mache ich keine Vorwürfe das sie meine Katzen überfahren haben, denn so schnell kann man nicht reagieren, ist fast unmöglich.

Dem Autofahrer der meinen Gizmo allerdings überfahren habe wünsche ich nichts Gutes :evil: denn laut Aussagen von Zeugen ist er einfach weitergefahren und DAS ist verwerflich!!!!!!!!!!!!!!

Du wolltest helfen und hast die gekümmert, oder besser gesagt kümmerst dich immer noch. Mehr kannst du nicht machen. Also gräme dich nicht zu viel.

Du hast das bestmögliche getan :hug:
      Let Love Rule
      Hallo Zahnfaechen!

Ich kann dich echt gut verstehen!! Ich hab vor zwei Wochen einen Feldhasen überfahren und da hab ich schon ne Woche dafür gebraucht um das zu "verarbeiten". Ich hab noch nie ein Tier überfahren!! Bei mir wars auch dunkel und ich war auf einer total kurvigen Landstraße unterwegs.. Ich hab auch noch versucht auszuweichen, aber wenn ich mehr eingelenkt hätte, dann wär ich am Baum gelandet.. Hab mir auch total vorwürfe gemacht..dass wenn ich langsamer gefahren wäre, dass ich vielleicht doch noch ausweichen hätte können! Jetzt gibts zu Ostern keine Eier..das war bestimmt der Osterhase! :oops:

Also Kopf hoch..du hast ja noch versucht die Kleine zu finden! Bestimmt ist der Katze nicht viel passiert.. Sonst hättest du doch was von dem TA oder so gehört! Ich hätt letztens aber auch beinah eine Katze überfahren.. Die schauen echt gar nicht. Aber da konnt ich zum Glück noch ausweichen! Bei uns im Dorf fahr ich eh nie so schnell, weil es auch immer sein kann, dass Kinder auf die Straße rennen.. Aber die Katze ist rechts über den Gartenzaun gesprungen und sofort über die Straße.. Bin voll in die Eisen gestiegen und die Miez ist über die Straße gelaufen als ob nichts gewesen wäre! Wahrscheinlich hat sie sich gedacht: Na bitte: GEHT DOCH!!!! :)

LG Jessica
      Ohhjee das klingt ja echt wie ein Albtraum*gänsehautbekomm*
      Wie auch schon JesseJames geschrieben hat, muss ich auch in unsrer Straße langsam fahren, da jeden Augenblick n Kind oder ne Katze über die Staße rennen kann :confused:
      Ich finde es super von Dir dass Du Dich an sämtliche TÄ gewendet hast und Dich erkundet hast und deine Nr. hinterlassen hast!!! Schade, dass es so wenige ehrliche Leute gibt :angry: :sad:

Grüßli
      Bibi
      Ja ich finde es auch schade das es so wenig ehrliche menschen gibt.Der autofahrer der unseren max überfahren hat ist dann bestimmt noch 6 mal blöde an uns vorbei gefahren uns hat doof geklotzt.da kam kein entschuldigung nix...aber ich war da auch nicht in der verfassung ihn anzuhalten-ich war zu sehr mit mir und max beschäftigt.

Mach dir keine vorwürfe mehr-du kannst ja nicht von der straße springen...
      in memories of Max gest. 26.04.07 Wir lieben dich.