Hund hat Angst vor meinem Bruder...

Hund hat Angst vor meinem Bruder...

Seit ca einer woche hat mein Labbi mix richtig große angst vor meinem Bruder
      Und ich bräuchte unbedigt einen Ratschlag wie wir das verhältnis der beiden wieder verbessern können!

Dazu muß ich sagen das mein Bruder und ich uns oft streiten und wir uns absolut nicht leiden können! Besser er kann mich nicht leiden!Aber wir müssen meiner mutter und meinem Behinderten Bruder zuliebe miteinander auskommen.
      Vor ner Woche ist es ausgeartet Er war voll agressiv(der Bruder) und hat mich voll angeschrien! Mein Nanouk hat sich die ganze zeit hinter mir versteckt!
      Vorher hat er meinen Bruder geliebt!
      Aber jetzt versteckt er sich sobalt er meinen Bruder nur hört hinter mir/unter mir wie es nur geht!mit eingezogenem Schwanz und geduckt ohren zurück!
      Er geht aber zu meinem Bruder wenn der ihn ruft... warscheinlich auch aus angst!

hab das gefühl das es schlimmer wird da er gestern abend das erste mal sogar leicht geknurrt hat!
      Für meinen Bruder ist das ganze auch nicht leicht weil er liebt meinen Hund und er wollte das nicht!

Ich geb ja zu das es mir gut tut! aber da wir uns alle oft sehen muß es wieder besser werden

Hat nicht irgendwer ne Idee wie wir das angehen können???
      Brauche eure Ideen, erfahrungen und Vorschläge?

LG Andawen
      Am besten du und dein Bruder ihr streitet euch nicht mehr! :naughty:
      Oder wenn ihr krach habt geht vor die Haustür und lässt da euren streit freinen Lauf, ohne Hund!
      Der Hund hat Angst vor deinem Bruder ganz klar und er hat kein Vertrauen mehr zu deinem Bruder!
      Er muss sich ihm langsam wieder nähern und nicht mehr streiten!
      Dann wird das schon wieder! :zustimm:
      Hallo Maus!
      im prinzip hast du schon recht, aber mein Bruder hasst mich, und da ist anscheinend nicht mehr viel zu machen...leider!!!
      ist ne lange geschichte
      Er flippt halt auch leicht aus... und wird schnell laut, auch wenn er es nicht immer so meint!
      Manchmal hab selbst ich angst vor ihm und seiner art, daher versteh ich meinen hund sehr gut...
      Aber es muß funktionieren!

Meiner mum und meinem anderen bruder zuliebe!
      Es dauert schon eine Woche und ich hab halt das gefühl das es eher schlimmer
      als besser wird!
      Das macht mir halt sorgen
      Denn sollte er einmal aus angst beißen, dann habe ich ab sofort bei meiner mum hausverbot!

Wie genau könnten wir es den angehen, gibt es denn nicht noch mehr leute mit tipps?
      Wäre echt lieb!
      Ich würde sagen, dass dein Bruder den Hund komplett ignorieren sollte. Nicht ansprechen und schon gar nicht versuchen anzufassen, auch nicht versuchen den Hund zu sich zu locken, am besten noch nicht mal anschauen.
      Dazu müsste dein Bruder allerdings bereit sein, sich an DEINE Anweisungen zu halten. Er müsste sich so verhalten, als wäre überhaupt kein Hund anwesend.
      Auch du musst so souverän wie möglich bleiben, dein Hund muss das Gefühl bekommen, dass alles in absoluter Ordnung ist, dass es nix gibt wovor er Angst haben muss und das er dich nicht beschützen muss.
      Das ist zumindest das, was mir jetzt dazu einfallen würde...
      Musst du deinen Hund denn tatsächlich jedesmal mit zu deiner Mum nehmen? Oder wohnt ihr alle zusammen?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Also das mit dem ignorieren ist ne gute idee, versuchs mal meinem Bruder verständlich zu machen!
      Wohne nicht mehr daheim sondern allein, und am anderen ende der stadt! Hab kein auto muss deshalb meinen Hund immer mitnehmen da ich zwangsläufig länger weg bin.
      Bin auch zurzeit wegen einer Krankheit meiner Mutter oft zu besuch!

Bin aber über jeden weiteren Tipp dankbar!
      Da will ich mich White Lady anschließen. Ich glaube auch, dass das über kurz oder lang noch eskaliert. Wie verhält sich der Hund den sonst in der Wohnung Deiner Mutter (da wohnt Dein Bruder doch dann auch, oder?)? Noch genau so locker und entspannt wie vorher?
      Wie ist denn sonst das Verhalten in Streßsituationen?
      Klar, es gibt den berühmten Trick, dass nur noch Dein Bruder den Hund füttert und das aus der Hand. Positive Verknüpfungen übers Futter klappen ganz gut. Aber wenn Aggression im Spiel ist, würde ich das nicht versuchen.
      Ich würd halt sagen, da hat Dein Bruder Sch**** gebaut und muss damit leben.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: Hund hat Angst vor meinem Bruder...

mich wird mal interessieren wie alt dein bruder ist mit dem du dich oder er mit dir streitet? ich meine wenn ihr schon erwachsen seit solltet ihr euch mal überlegen ob der streit wirklich lebenswert ist. solch eine - ich nenne es mal belastung- ist weder für mensch noch tier dauerhaft tragbar. das überträgt sich auf alle fälle auf hunde weil die unsere körpersprache kennen, unseren geruch auch. also selbst wenn du nur an den bruder der dich haßt denkst, merkt das dein hund. "wenn man anfängt zu schreien setzt der Verstand aus" weiß nicht von wem diese weisheit ist, aber es stimmt.Sappi :wink:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)