Rollerunfall - Schwanzabriss

Och Mensch, Helve, da ist mir jetzt aber echt ein Stein vom Herzen gefallen...
      Nachdem ich den Thread auch mal gefunden hatte :oops: , hab ich still mitgelesen und um deinen kleinen Haustyrann gebangt. Aber das sind doch mal wirklich gute Nachrichten!
      Ich werd Sammy jedenfalls weiter feste die Daumen halten - er schafft das schon. Er hat es bis heute geschafft, also schafft er es auch noch weiter!! :zustimm:

Oh wie schön, das hört sich doch schonmal gut an, jedenfalls wieder ein Schritt in die richtige Richtung - das freut mich wirklich sehr!

Sicher, es ist bestimmt nicht einfach, deinen Liebling nicht zu Hause haben zu können, aber das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder auf die Beine kommt und ganz gesund wird, was eben nunmal nur in der Klinik möglich ist, wie du auch selbst einsiehst!

Jedenfalls sind das ganz tolle Neuigkeiten und wir drücken weiterhin Pfoten und Daumen, dass es jetzt weiterhin bergauf geht!!

:hug: :dance: :clap: :hug:
      Will mich jetzt schon mal für die Ostertage verabschieden...noch häng ich im Büro rum..aber nur noch bis 18 Uhr! :wink:

Zu Hause komme ich im Moment nichts ins Netz, werde mich also spätestens Dienstag morgen wieder melden....hoffentlich mit ganz erfreulichen Nachrichten von Sammy im Gepäck! :pray:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ich habe ja gehofft Euch schreiben zu können, dass wir ihn geholt haben.

Aber negativ, es gibt keine Veränderung! :sad:
      Die Küddels kommen zwar schon fast von allein raus aber mit dem Piseln klappt es noch gar nicht!

Ach mensch...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Nicole..fühle dich mal ganz feste :hug:....ich lese die ganze Zeit schon mit und bange und hoffe immer mit Dir......... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:....es wird alles gut werden ...... :kiss:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Morgen Nicole!

Aber das sind ja schonmal Besserungen!
      Es wird im bestimmt in den nächsten Tagen immer besser gehen.

Drück dich ganz fest

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich meine, wir könnten ihn ja holen. Mein Freund will das auch.
      Aber er stellt sich das mit dem Blase ausmassieren viel zu einfach vor!
      Er hat sich mit dem ganzen Thema ja auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt! Männer :confused:

Wenn wir ihn holen und bei uns klappt das nicht mit dem ausmassieren müsste ich 2 - 3 x am Tag zum Tierarzt fahren.

Geht gar nicht! Muss ja auch jeden Tag von 8 - 18 Uhr arbeiten. Ist organisatorisch fast unmöglich! :sad:

Ich rufe aber heute Mittag nochmal an und sprech mit der Ärztin.

Ach ja, vielleicht gibt es doch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit! Ich habe heute morgen 500,-- Euro beim Gewinnsparen gewonnen.
      Damit können wir zumindestens einen Teil der TA-Kosten decken! :smile:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Ich habe gestern mal wieder mit der Klinik telefoniert!

Es gibt immer noch keine guten Neuigkeiten, eher schlechtere!

Er lässt sich die Blase nicht mehr ausmassieren. Die Ärztin probiert es immer wieder, aber es kommen wohl nur ein paar Spritzer raus. Ganz leer bekommen sie die Blase manuell nicht mehr.

Deswegen bekommt mein armer Sammy jeden Tag einen Katheder gesetzt! Armes Kerlchen!

Leider macht er noch keine Anstalten selbst aufs Klo zu gehen.
      Ich habe jetzt mit der Ärztin abgemacht, dass er mind. noch eine Woche dort bleibt!

Ich hoffe wirklich inständig, dass sich in dieser Woche was tut! Es kann ja nicht ewig so weitergehen... Eigentlich gibt es nur eine Alternative wenn es nicht klappt, aber das will weder die Ärztin und ich schon mal gar nicht!

Er ist ansonsten quitschfidel, frisst, trinkt, hat keine Schmerzen....nur wenn die Ärztin mit dem Katheder kommt wird er böse!

Er tut mir so leid...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Nicole,

tut mir echt leid, dass es keine Fortschritte in Sachen Pipimachen gibt :sad: Das mit dem Katheder ist echt hart, auch wenn er zur Erleichterung der Blase dient. Ach Mensch, ich :hug: Dich mal und sende weiterhin alle lieben Besserungswünsche in Richtung Sammy :kiss:

Und an das, was evtl. in einer Woche ist, wollen wir jetzt noch nicht denken und nur das Beste hoffen :pray:

Bitte, Sammy, mach wieder alleine Pipi :clap: :clap: :clap:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Ich habe gestern auch mal wieder mit allen Katzen die Daumen gedrückt.

Was mir echt Sorgen macht: Der Unfall ist gestern 2 Wochen her. Die Schwellungen sind fast alle weg! WARUM kann er dann nicht wenn die Nerven nicht durch sind??

Ich vermiss den kleinen Kerl!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Gestern Abend hat mein Freund übrigens DEN Rollerfahrer angehalten.
      Er fährt immer noch 2 x am Tag an unserem Haus vorbei!

Es ist ein Jüngelchen von schätzungsweise 16 Jahren und er hat zugegeben Sammy angefahren zu haben.

Haben wir aber auch nicht wirklich was davon!

Zumindestens hat Dirk erreicht, dass er einen anderen Weg fährt und nicht mehr bei uns am Haus vorbei!

Wenn er es trotzdem nochmal macht, rufen wir Polizei oder Ordnungsamt an, da sein Roller def. aufgemotzt, viel zu laut und viel zu schnell ist...

Hoffentlich wirkt es!

Gut das ich nicht dabei war. Ich wäre sicherlich nicht so ruhig geblieben wie mein Freund! :snooty:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Oh je... das tut mir sooo unendlich leid zu lesen, dass es Sammy immer noch nicht besser geht :cry:

Wir drücken zwei Daumen und acht Pfoten, dass es jetzt doch bald mal bergauf geht!

Aber mal kurz was anderes: Ihr habt den Rollerfahrer und er hat es zugegeben. Ich weiß nicht wie es rechtlich ist - aber habt ihr euch mal erkundigt, ob die Haftpflichtversicherung des Rollerfahrers nicht evtl. für die entstandenen Kosten aufkommen muss? Es gibt schließlich eine allgemeine Gefährdungshaftung für Kraftfahrzeugführer - und selbst wenn Sammy irgendwo von rechts oder links plötzlich angerannt kam, so hat man (rein vom Papier her) sein Fahrzeug so zu führen, dass man auch plötzlich auftretenden Gefahren ausweichen kann.

Ich weiß, dass es momentan wichtigeres gibt und es darum geht das Sammy gesund wird und nicht darum, was es kostet. Aber es kann ein richtig dicker Betrag zusammemkommen und ich könnte mir vorstellen, dass die Versicherung des Rollerfahrers zumindest teilweise dafür eintreten muss.

Hoffe, du empfindest diese Anmerkung nicht als total daneben von mir.

Drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten :hug:
      Nein, keinesfalls finde ich diese Anmerkung daneben.

Man kann ja auch vor den Kosten eines mindestens 3-wöchigen Tierklinikaufenthaltes die Augen verschließen.

Obwohl mir die Ärtzin gestern schon gesagt hat, dass wir einen Spezialpreis bekommen....
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Eben... dieses Thema kommt halt leider irgendwann noch dazu.

Mir ist das halt so aufgefallen, weil wir selber jetzt lang hingeschlagen sind, als wir Sammy und Jupp nach 6 Tagen stationär abgeholt haben. Klar war es das wert - wenn es so bleibt wie es jetzt ist und sie endlich gesund sind - aber man atmet doch mal tiiiieeeef durch. :eek:

Auf jeden Fall ist es nett von der Ärztin, dass sie nen Spezialpreis macht!
      Das ist witzig - ich hab nämlich grad "meinen R+V Mann" angerufen - mit dem bin ich verheiratet und der arbeitet bei der R+V...

Der meint auch, dass vermutlich wohl Sammy schuld hat - aber das mit der Gefährungshaftung für Kraftfahrzeugfahrer könnte man durchaus mal ins Spiel bringen. Vielleicht kann man 20 % oder sowas an Beteiligung rausholen. Zumal ein Roller im Normalfall nicht an einen Schadenfreiheitsrabatt gebunden ist und somit auch im nächsten Jahr nicht unfallbedingt hochgestuft werden kann...
      Also bezüglich des Punktes, dass der Kater Unfallverursacher ist, ich bin seit über einem Jahr Aushilfe bei einem Versicherungsmakler und fange auch im Sept. ne Ausbildung da an und ich kann dir sagen, dass in einer 30iger Zone mit nem Aufgemotzten Moped ein Tier anzufahren, strafbar ist und somit seine Versicherung zu mindest teilweise die Kosten zu tragen hat. Es ist so das bei Katzen und Hunden, die über die Straße laufen, genau die gleichen Maßnahmen zu treffen sind, wie bei einem Kind zum Beispiel. D.h. im Klartext Vollbremsung und Unfallsicherung. Hierbei ist es auf Grund der "Unzurechnungsfähigkeit der Katze", wie bei Kindern oder älteren Menschen so zu fahren, dass man eben einen Unfall jeder Zeit vermeiden kann. Also ist er zu mindest Teilschuld.
      Außerdem schuldigung dass ich das jetzt sage, finde ich, dass es doch egal ist WO er jetzt zu schnell lang fährt. Stellt euch mal vor er fährt nene anderen Weg und da sind auch Haustiere oder sogar Kinder draußen. Dann habt ihr zwar keinen Ärger mehr und es betrifft auch nicht mehr euch, aber das ist doch auch keine Lösung und entschukdigung ich glaube nicht, dass er jetzt was an seiner EInstellung ändert.
      Wir wünschen Sammy und euch gute Besserung und drücken alle Daumen und Pfoten.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!