Rollerunfall - Schwanzabriss
-
-
Aber wie ich schon mehrfach sagte: Unfälle können passieren - aber wenn man einen verursacht hat, muss man dafür gerade stehen und sofortige Hilfe kann so manch schlimme Folgen noch abwenden. Und ich bin wirklich sehr froh, dass zumindest ein Teil der Kosten für Helve gedeckt wurden. Geld ist wirklich nicht alles, aber so eine Behandlung ist schon sehr sehr teuer und neben den größten Sorgen um das Tier kommt noch die finanzielle Belastung - was ist, wenn jemand Schulden machen muss, um die Behandlung zu zahlen, die ohne den Unfallfahrer nicht nötig gewesen wäre? Ich finde es nur richtig, dass man für den Schaden den man jemandem zugefügt hat auch zahlt."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo Helve.Es liegt schon etwas zurück,aber mich würde sehr interessieren,wie es mit Deinem Kätzchen weiterging.
Wir hatten vor 4 Tagen einen ähnlichen Fall und machen uns große Vorwürfe,weil wir dem Rat des TA Folge leisteten und unseren Süßen einschläfern ließen.Es war sehr schmerzlich..Gruß... -
Hallo Charles
ich weiß nicht ob helve-de es liest-aber ihr Kater musste auch eingeschläfer werden!
Es war ein langes hin und her-er konnte die Blase nicht entleeren usw.
Mach Dir keine Vorwürfe-oft sehen die TÄ schon ob es einen Sinn macht oder nicht!Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Hallo Charles,
die erste Tierärztin hat mir direkt geraten ihn einschläfern zu lassen. Das wollte ich damals aber auf gar keinen Fall. deswegen hat eine Tierklinik noch 3 Wochen versucht ihn auf die Beine zu bekommen. Leider Gottes hat es nicht funktioniert.....aber es hätte ja auch klappen können.
Ich wollte halt nichts unversucht lassen.....ob es im Nachhinein richtig war, weiss ich bis heute nicht! -
-
Hi Helve ...
ich hab mir jetzt alle Einträge hier durchgelesen und muss nun weinen...
Das ist wirklich so traurig und du tust mir Leid.Dein Sammy musste sterben nur weil so ein *** Rollerfahrer nicht aufgepasst hatUnd du hast das richtige Getan, du hast nämlich ~DEIN BESTES~ getan.Dein kleiner Kater wird sicher immer an dich denken weil du dich so um ihn gesorgt hast und er wird es dir danken das du bis zur letzten Sekunde bei ihm warst
Es tut mir wirklich Leid für dich...Aber ich hoffe du hast dich von deiner Trauer erholt und für deinen kleinen Sammy :
In jedem Ende liegte ein neuer Anfang (Miguel de Unamuno y Yugo)
Ich drück dich malund lebe dein Haustier in Frieden und er soll nie wieder einem so schrecklichem Menschen wie dem Rollerfahrer begegnen
Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...
-
Hallo Helve - hab mich nun auch weinend hier durch gelesen und die ganze Zeit gehofft, daß es Sammy geschafft hat ... leider nicht.
Wir sind im Moment in der Gleichen Situation - seit 1 Woche liegt unser Kater in der Tierklinik und ich dreh langsam durch ... es ist aber gut zu lesen, daß auch andere so einen "Trubbel" um ihr Tier machen (ich werde hier gerade nur belächelt, weil ich seit 1 Woche wie ferngesteuert durch die Gegend irre) ...
Rest in Peace, Sammy ... -
Hallo,
ich lese gerade Deinen Beitrag zum Thema Schwanzabriss.
Mich würde der Verlauf bei Eurem Fall wirklich interessieren.
Unsere kleine Amelie ist wohl auch angefahren worden.
Schwanzabriss, bedingte Lähmung in den Hinterbeinen (ist besser geworden), kein Urin- und Kotablass. Sie hat leider auch Blut im Urin und seit gestern Fieber (schwankt immer).
Die Maus ist so lebhaft, will rennen, maunzt etc. aber kein Pipi. Ich bin so hilf- und ratlos. Warten, nicht warten? *schniff, trauer...
Jetzt kriegt sie Tabletten dazu, die den Schließmuskel aktivieren sollen, weiß aber nicht wie sie heißen.
Bitte erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen.
Danke und liebe Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0