Vorgestern abend fiel mir und meiner Mutter auf, dass Feli seit morgens nicht mehr aufgetaucht ist. Eigentlich ist das bei so einem schönen Wetter nicht unüblich denkt ihr euch bestimmt, aber Feli war nie länger als 6 Stunden draussen, da sie nie fremdfrisst oder fremdschläft sondern immer nach Hause geht. Aber dieses Mal sollte es nicht so sein.
Wir wollten die Nacht abwarten und am nächsten Tag, wenn ich von meiner Krankengymnastik heimkomme nach ihr suchen. Das hat mein Schatz dann letztendlich auch getan, der diese Katze genauso geliebt hat obwohl er sie erst seit 4 Monaten kennt. Mal zu unserer Straßenlage.
Vor unserem Garten ist eine kleine Straße wo eine Sackgasse nach rechts führt, ist also 30er Zone. Sollte keine Gefahr sein für Katzen, war es auch noch nie. Dann kommt eine Häuserreihe hinter der Straße und hinter der Häuserreihe ist leider dann schon die Bundesstraße wo 60 erlaubt sind.
Genau da hat mein Schatz dann auch gesucht, weil Katzen ja gewöhnlich einfach mal so durch die Nachbarschaft wandern. Und da lag sie dann sorgfältig vom schuldigen Autofahrer wohl an den Straßenrand gelegt... Tot! Der Kopf sah etwas unförmig aus, also muss sie wohl direkt da getroffen worden sein.
Leider ist sie nicht mehr da. Sie war so ein aufgewecktes Kerlchen und war im Gegensatz zu ihrem Bruder Bart eine richtige Anstandsdame die auch auf das Wort "Nein" hörte wenns angebracht war.

Mein Schatz hat sie dann in einen Karton gelegt und zu uns in den Garten gebracht wo wir sie dann beerdigt haben. Habe ihr dazu noch ihre Lieblingsstoffmaus reingelegt. Hier das Bild dazu:

Kater Bart konnte das gar nicht fassen. Er stand vor dem Karton und hatte ihren Geruch in der Nase... Schnupperte wie wild drauf los und hat dann auch mal ein Ohr abgeleckt von Feli in der Hoffnung, dass sie sich bewegt. Nachdem sie das nicht getan hatte, hat er ziemlich verdutzt und traurig geschaut.
Feli du wirst uns immer fehlen. Du warst ne echt süße Maus. Meine Kleine, bei der ich es geschafft habe, dass du aufs Katzenklo gingst als du mit 6 Wochen zu uns kamst ohne Unterricht deiner Mutter... Die immer in meiner Nähe war wenns mir nicht gut ging. Ach man, ich seh dich immer noch in allen Ecken, auf meinem Bett, in der Küche, draußen im Garten rumspringen... Du fehlst mir!!!



Hier noch das letzte Bild von meiner Süßen:
