Ungiftige Schnittblumen?

Ungiftige Schnittblumen?

Hallo,
      also da mir keiner geantwortet hat, als ich diese Frage im übergeordneten Thread gestellt habe, stell ich nochmal die Frage unter einem eigenen Thread, also bitte nicht schlagen :snooty:.
      Und zwar wurde aus dem Thread nicht klar, welche Schnittblumen (außer Tulpen) ich bedenkenlos hinstellen kann. Gerade in der Osterzeit, stell man ja diesen traditionellen Osterstrauß hin (Kirsch?) und nun weiß ich eben nicht, ob es ungefährlich ist, wenn ich mir einen solchen Strauß hinstelle? Wenn doch, was kann man als Ersatz nehmen, was ungiftig ist? Bitte auch auf die allgemeine Frage antworten.
      Danköööööööö :D
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hallo JesseJames,
      danke für den Link, da ich ihn schon gelesen habe, weiß ich dass er meine Frage nicht beantwortet. Balkonbepflanzung ist wieder ein anderes thema, da ich mir z.B. Efeu etc. nicht als Schnittblume in die Wohnung stelle.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      hallo,

auch tulpen sind giftig. viele zimmerpflanzen wie ficus benjamini, weihnachtsstern, gummibaum oder philodendron sind giftig, doch komischerweise machen wir uns darüber nicht so viele gedanken wie über balkonbepflanzung oder schnittblumen. die meisten katzen lassen giftpflanzen jedoch in ruhe, wenn sie als alternative katzengras angeboten bekommen.

denke, dass du obstbaumzweige oder korkenzieherweide unbesorgt aufstellen kannst. viel interessanter ist doch meistens der bunte behang (incl. vase umschmeissen und riesensauerei machen natürlich.)

übrigens lauern auch in unseren küchen für katzen hochgiftige sachen, z. B. zwiebel, avocado, kakao.
      diese seite finde ich sehr informativ zu diesem thema: haustiere.de/forum/redir.php?u…html%23ueberschrift-gifte

frohe ostern!