Ich habe meinen Racker jetzt immer schön beobachtet und darauf geachtet, dass er auch gut isst. Jedoch rührt er das Wasser NIE an. Mach dann schon immer etwas Wasser mit ins Futter, damit er wenigstens etwas "trinkt".
Habe erst immer Wasser direkt aus dem Wasserhahn rein und dann mal abgestandenes (hab gehört das mögen die lieber). Aber nichts hilft. Geh dann schon mal mit zum Futternapf und patsch dann bisschen an dem Wasser, damit er das versteht, er soll das trinken. Er riecht dann aber nur dran und wendet sich an das Futter.
Ich weis auch nicht mehr weiter. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen oder ist das (noch) nicht schlimm?
Wie ist das bei euren Katzen? Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich machen kann damit er mehr trinkt.
Gebe ihm schon kein Trockenfutter als Mahlzeit, nur Nassfutter. Ab und zu bekommt er dann etwas Trockenfutter oder Leckerlies zum Knabbern.
Ich bin sowieso auch ein wenig besorgt, ob er überhaupt genug isst. Soll doch eigentlich so ne Dose (400g) in etwa an einem Tag essen. Hat aber bisher immer nur die Ration einer Schale (glaub da sind 200g drin oder) gefressen. Naja er ist ja aber auch erst 4 Tage hier...
Nur wegen dem Trinken mach ich mir wirklich Sorgen..Hoffe jemand hat eine Idee.
LG
Zwergi
Liebe Grüße
Zwergi
Zwergi

und total froh dass er das angenommen hat

kann ich mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist.

Jimmy & Lady & Pauly