Friseesalat?

Friseesalat?

Hey,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe im Internet nichts richtiges gefunden, deswegen wollte ich mich erkundigen ob ihr wisst ob Meerschweinchen Friseesalat essen dürfen und ob es da was zu beachten gibt? Wieviel dürfen die davon?
      Oder wie schaut es mit Salatherzen aus? Also, man kann Salatherzen ja schon verzehrfertig kaufen, diese meine ich.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt oder zusätzlich noch Salatvorschläge machen könntet.

Danke!

LG
      Loxley
      Hallo Mone,

sorry, aber ich habe diesen Beitrag erst Heute gelesen. Ja, du darfst deinen Meeris Friseesalat füttern, aber ich würde nicht viel geben. Jetzt wo überall das Gras spriesst, ist ja das Problem gelöst. Mein Rat: gehe grasen! (Bald spriesst auch schon der Spitzwegerich, der ist echt gesund!)

Lieben Gruss Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Hallo

ja, den Salat darf man geben, aber meine finden ihn nicht so toll. Ganz super finden meine alle Sorten von rotem Salat, der ist etwas bitter und das lieben Meeris. So auch den Chicoree der ja auch sehr bitter ist.

Herzlichst
      Shelly
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Ja, es ist auch gut das endlich das Gras wächst. Ich wollte in meinem Garten was absteken, wo nicht gemäht werden sollte und dann kam ich letzte Woche nach Hause und da hatte die andere Mieterin schon alles kurz gemäht. Und da der Garten meiner Eltern leider auch nicht so viel Gras hergibt wie die zwei futtern, muss ich jetzt schon immer bei den Nachbarn schneiden gehen :)
      Spitzwegerich hab ich noch nie gegeben, aber den getrockneten fanden meine total super!
      Wie ist das denn mit frischem? Einfach rupfen und dann direkt verfüttern? Und wieviel dürfen die von frischem Spitzwegerich?
      Friseesalat finden meine echt super! Momentan sind sie aber auch auf dem Trip von Eichblattsalat.
      Tja, das Problem ist halt, das ich ständig wieder neues finden muss, weil Pauli seit ihrer Krankheit furchtbar wählerisch ist :)
      Hi,

ja den Spitzwegerich kannst du einfach abreissen und verfuttern. Die Menge ist egal, soviel die Meeris mögen. Jetzt ist er sowieso noch klein, wenn er gross ist mögen die Meeris ihn meistens nicht mehr, weil er dann zäh ist. Auch den Breitwegerich kannst du füttern! :rolleyes:

Lieben Gruss
      Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm: