Vorsicht vor Drückerbanden

Vorsicht vor Drückerbanden

hallo zusammen,
      es ist mal wieder soweit...drückerbanden sind unterwegs...samstag mittag...es klingelt an der türe...ich habe ein paket erwartet und geöffnet...zwei typen treten in den hausflur (6 parteien haus) der eine setzt sich auf dei treppe im flur, der andere fragt mich, ob ich vorurteile gegen kriminelle jugendliche habe und ob er mir ein paar fragen stellen dürfte...ich hab auch immer das glück als erste an die leute zu geraten. entweder weil ich, wie in der letzten wohnung auf der letzten etage wohne und die sich von oben nach unten vorarbeiten, oder wie jetzt im erdgeschoss wohne und bei mir zu erst geklingelt wird und die sich nach oben vorarbeiten...aber das spielchen kenn ich ja schon. ich habe ihm nett darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne bereit bin ihm einige fragen zu beantworten, er aber gar nicht erst versuchen brauch, mir ein abbo anzudrehen. das hat er natürlich verneint, mich 5 minuten lang zugetextet und fragen gestellt und es kam was kommen musste...er wollte dass ich eine zeitung aboniere. das wäre deren letzte möglichkeit und ohne das geld könne er keine rehabilationsmassnahme oder was auch immer machen. man bekommt ein paar namen vom vertreibendem verlag an den kopf geschmissen, der eh schon voll ist mit dem vorherigen bla bla...als ich ihm gesagt habe, dass ich schon 4 abos hätte (ich habe mir natürlich die vier teuersten auf seinem zettel rausgesucht) und keinen bedarf mehr habe fing er an auf die tränendrüse zu drücken. und wie ich das geld jemandem in den rachen stecken könnte, der eh schon millionen scheffelt, statt leuten zu helfen, die es wirklich bräuchten. dann hab ich ihm erzählt, dass vor einem halben jar auch schon jemand von der truppe bei mir war und bei dem hätte ich bereits ein abo. und ich könne auch kein geld scheissen. er wurde frech..meinte, ich hätte aber wenigstens einen job, ein auto und ein dach über dem kopf, er könne froh sein, wenn er im obdachlosenheim für eine nacht unter käme...blablabla...er wollte mir ein abo aufdrängen...mit dem argument, ich würde etwas gutes tun und wenn ich es nicht wollte könne ich es ja entsorgen....gehts nocht?

ich habe natürlich nichts unterschrieben. denn wenn man sich nicht im internet informieren kann, wie z. b. ältere menschen, kommt man so schnell aus dem vertrag nicht mehr heraus. man denkt, man hat etwas gutes getan. aber pustekuchen.

gleiches gilt auch für umfragen bezüglich drogenabhängigen (meist jugendlichen oder kindern), kinderhilfsorganisationen oder behindertenwerke (die brächten einen neuen bus). solltet ihr aus gutgläubigkeit darauf hereingefallen seit, seht zu, dass ihr innerhalb der 14 tage (14 tage wiederrufsrecht) eine schriftliche kündigung per einschreiben mit rückschein an den verlag schickt.

hier noch ein paar links die ich dazu gefunden habe:

recht-in.de/forum/beitrag.php?nr=10397905&site=2

presstige.org/index.php?option…task=view&id=96&Itemid=60

studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?10,326336

netztaucher.com/aktuelles/arch…n-imfueraus-dem-internet/
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      hallo bonilla,

boah, voll unverschämt! da hätt der penner mal nicht gegen's gesetz verstossen :snooty: dann bräuchte er auch nicht so rumheulen!

passend zum thema sollen auch leute unterwegs sein die geld für die flugrettung sammeln würden. habt ihr davon schon was gehört?!

schon sch*** dass man keinem menschen mehr glauben / vertrauen kann, arme welt! :rolleyes:
      so sehe ich das auch. und wenn jemand einen job will, kriegt man auch einen. und wenn es im supermarkt kistenpacken ist. für einen 400 euro job braucht man kein polizeiliches führungszeugnis vorlegen.
      und keiner kann mir sagen, dass man sich über die konsequenzen nicht bewusst ist.
      von der flugrettung habe ich nichts gehört. aber gut zu wissen. die schrecken wohl vor nichts zurück
      neulich kam ein bettler an die türe. wollte geld, um sich etwas zu essen zu kaufen. ich hab ihm ein brödchen geschmiert und ihm in die hand gedrückt. der hat nicht schlecht geschaut. :eek: und ist total ausgerastet.
      dann kam einer zur weihnachtszeit wollte für ein kinderhilfswerk spenden sammeln. mein komentar: ich hasse kinder (gelogen, ich hab meinen nachbarsjungen immer bei mir)
      wenn ich spenden will werde ich das tun. aber nicht an der haustüre. wenn man mich quasi "überfällt"
      Hey bonilla78! Bei mir war auch schon einer aber allein! Am Anfang war er total schleimig und als ich gemeint habe ich unterschreibe nix, war er nicht mehr so freundlich. Und dann wollte das A.... auch noch "eine kleine Spende" haben :evil:. Echt unverschämt!!! Ich war dann den ganzen Abend total unruhig.

lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Original von fee2212
      passend zum thema sollen auch leute unterwegs sein die geld für die flugrettung sammeln würden. habt ihr davon schon was gehört?!

Ja, ich - bei mir war mal son Typ :confused: Hat mich vollgequatscht, und dann hab ich ihm gesagt, dass ich so auf die Schnelle überhaupt nix unterschreibe, und ob ich das alles irgendwo im Internet nachlesen könnte... So bin ich ihn dann los geworden. Unverschämt geworden isser zum Glück nicht...

@ tinki
      konnte er dir denn ne homepage nennen?
      mein schwager meinte, dass sowieso jeder mit entsprechenden verletzungen mit dem hubschrauber geholt werden würde und die wollten einem verkaufen, dass man dafür nen "vertrag" abschließen müsse. ?!?! :eh:

also, bei mir würden sämtliche alarmglocken schrillen, wenn die zu zweit kämen! zumal ich unter der woche immer alleine bin *bibber*
      wat bin ich froh dass ich für sowas eh kein geld hab :wink:
      @ fee
      Ja, er hat mir tatsächlich ne Seite aufgeschrieben... Die ich mir aber nie angeguckt habe :D Nä, das mit dem Hubschrauber und dem Vertrag kam mir auch spanisch vor. Außerdem unterschreibe ich grundsätzlich nix, was man mir aufschwatzen will :snooty: Wenn ich Geld spenden wollte, würd ich mir die passende Organisation schon selbst aussuchen, so! :zustimm:

@ souriceau
      Und man sollte es auch nicht so anstellen wie ich: über die Gegensprechanlage fragen und dann trotzdem aufmachen :doh: :whistle:

@tinki
      Das ist wahrscheinlich ein Reflex oder so und hinterher fragt man sich, warum man solch einen Blödsinn gemacht hat :doh:. Am Besten ein Schild an die Wohnungstür auf Augenhöhe, was einen dran erinnert :D

lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Genau das hatte ich vor nem Jahr. Einer kam, wollte Umfrage zu Thema kirminelle machen und nachher ein Abo andrehen. Hat mir noch Bilder von seinem angeblcihen kleinen Sohn gezeigt etc. Ich hab unterschrieben (ich kann schlecht Nein sagen :oops: ) und dann hab ich es aber Rückgängig gemacht was auch geklappt hat.
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle: