meine Schnuggi ist schwanger was nun?

meine Schnuggi ist schwanger was nun?

Hallo,

also es ist eigendlich erstmal die Katze meines Freundes. Bloß daher das er eigendlich nie zuhause ist und so bereite ich alles für geburt etc vor.... Jetzt wollte ich euch mal fragen, weil ich da wirklich nicht soviel anhnung von habe was ich alles brauche wie die Wurfkiste aussehen muss etc.. manche Sachen habe ich hier auch schon gelesen aber ich bin mir total unsicher und würde euch echt danken wenn ihr mir da ein bisschen helfen würdet..
      Mira die Katze meiner eltern

RE: meine Schnuggi ist schwanger was nun?

Hallo, bin auch heute neu hier!!
      Hab alles von Moeppelchen ,Lilli,Salome und Co. über das langersehnte freudige Ereignis gelesen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.Traurig, dass die 7 es nicht geschafft haben. Grund meines Interesses ist auch wir werden Katzengroßeltern in den nächsten Tagen, so daß ich mich auch gut informieren möchte für diese Ereignis. lies es dir doch einfach mal durch, da steht sehr viel über die Geburten, und mit was man alles rechnen muß. Vielen Dank übrigens an die anderen Katzenomis, ich konnte vieles durch euch lernen. Unsere süße Lala bekommt zum 1- mal Babys, wir wissen nicht wieviele, wir wollen uns überraschen lassen, sind aber mindestens genauso gespannt wie die Mami von Moeppelchen!! Unser Deckakt war so ab dem 27.1.07, also hoffen wir dass es nicht vor nächstem Sonntag soweit ist, denn das habe ich hier gelernt, dass das so sehr man sich es ersehnt, gar net so gut für den Nachwuchs ist, bin aber trotzdem zuhause, für alle Fälle.
      Hallo Ihr beiden...

erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum..

..und schön, dass schon wieder neue werdende Omis da sind...Das heißt für uns wieder mitfiebern.

Also, da schon ganz viele Tips in der letzten Zeit hier gegeben wurden, schaut Euch doch einfach mal folgende Threads an:

Kisara und Hayabusa werden Eltern

jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten...

dort stehen wirklich ganz viele nützliche Tips drin und falls Ihr darüber hinaus Fragen habt, dann stellt sie einfach, wir versuchen Euch immer mit Rat zur Seite zu stehen.

Ansonsten könnt ihr hier, weil ich den jetzt eben schon zweimal gepostet haben, den möglichen Geburtstermin ausrechnen, falls Ihr das (ungefähre) Deckungsdatum wisst: Wurfterminrechner

Und wir Foris freuen uns übrigens immer sehr über ganz viele Fotos, ist quasi die erste Pflicht von neuen Foris... :D :whistle:

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo Vanessa!
      Ich habe den Beitrag Jetzt heisst es nur noch warten gelesen, ich fand es superspannend, und hab richtig mitgefiebert. Im Stillen. Fand das so Toll, dass ich mich jetzt auch angemeldet habe, habe erst seit dem 12.3. Interent. Mit den Bildern das kann ich noch net. Hab kaum Internet und PC Erfahrungen. Aber mein Freund baut gerade unsere Katzen Homepage. Ist aber noch nicht fertig. Aber da sind schon Bilder drauf. Wollen ja auch Baby Fotos präsentieren, und uns rechtzeitig um neue Eltern für die Babys kümmern. Die Adresse ist Katzen-Babys.de.vu
      Aber halt noch nicht alles so wie s mal werden soll.Wir arbeiten dran. Ich fand euer Forum so toll, dass mein Freund mir ein eigense gemacht hat, aber da steht noch gar nix drin :sad:das dauert wohl noch eine ganze Weile. Darum quatsch ich hier mal mit, denn das warten kann sich echt ziehen......
      dankeschön für den thread hat mir sehr geholfen. Hab jetzt glaub ich alle infos die ich brauch außer....mein freund hat von seinen eltern einen großen katzenkorb geholt und er meint der ist als wurfkiste gut aber kann man so etwas wirklich benutzen? Unser Wurfplatz wenn sie ihn denn benutzt ist ein Raum der Komplett ausgelegt ist mit Handtüchern usw. und da steht halt dieser Korb den ich persöhnlich total ungeeignet finde wenn ich das hier alles lese in dem Raum stehen auch noch ein Katzenklo und ihr Futter....Also meine Frage sollten wir lieber einen Karton nehmen habe ich nämlich auch.....

achja das ist unserer Schnuggi aber da war se nochn bisschen kleiner
      Es ist nie verkehrt, mehrer Wurfplätze anzubieten, manche Katzen( hab ich gelesen) wollen ihre Ruhe, andere wollen bei ihrem Menschen sein, also nicht in einem kahlen ,sterilem Raum.Deine Beschreibung klingt ungemütlich, der Rand der Wurfbox sollte nicht zu hoch und nicht zu niedrig sein, damit die Kitten raus können wenn der richtige Zeitpunkt da ist, aus einem Korb müssen sie klettern und könnten fallen :confused:
      nicht so gut!!!Ausserdem sollte die Wurfbox bstimmte Maße haben, kannst du hier im Forum nachlesen. Bedenke die Kitten wachsen, nicht dass es später zu eng ist.
      ja also der korb ist nach vorner hin offen usw. und daneben ist immer so eine hohe decke das sie nicht fallen können ich stell in den nächsten tagen mal ein foto rein dann könnt ihr mir ja sagen ob ihr das ok findet oder nicht weil ich hab da nicht so die ahnung von werd auch nochma den tierarzt fragen
      Hallo Schnuggi,
      also ich würde Dir auch zu einer Kiste raten. Man sollte bedenken, dass diese Kiste ja auch dazu dienen soll, dass die Katze bei der Geburt mit den Beinen an die Wände der Kiste drücken kann, quasi um sich abzustützen.
      Hm, von Deiner Beschreibung her, würde ich vermuten, dass der Korb so in der Art wie ein Hundekörbchen ist, das vorne als Einstieg etwas niedriger ist, aber der Rand auch nicht sonderlich hoch ist.
      Halte ich eher für ungeeignet, weil ich die Ränder zum Abstützen ungeeignet finde und außerdem sind die Kleinen auch nach der Geburt in der Kiste unterwegs. Sie laufen nicht, aber sie robben da schon drin rum, und dann könnten Sie z. B. beim Rumsuchen auf Mama aus der Box rausplumsen.

Jetzt aber mal ne Frage zu dem Raum...hört sich irgendwie total schrecklich für mich an. Versteh mich da jetzt nicht falsch, aber es hört sich danach an, dass die Miezi in den Raum kommt, der mit Handtüchern ausgelegt ist, auf denen sie dann loslegen soll. Und wo bleibt da der Kontakt zum Menschen?
      Also Du kannst ohne Probleme eine Wurfkiste in Deine Umgebung stellen. So bekommt die Miezi auch noch was vom Leben mit. Und glaube mir, Du würdest am Liebesten dann eh als daneben sitzen, weil es zu schön ist, die Kleinen zu begucken.

Zu den Handtüchern auf dem Boden. Handtücher sind etwas ungeeinet, weil die meist flauschiger sind (aus Frottee oder ähnliches, was in Schlaufen gewebt ist). Dadrin können die Kleinen mit der Kralle hängenbleiben. Das könnte ein böses Aua geben..
      Nimm als Saugauflagen lieber z. B. Matten aus dem Sanitätshandel, die für Wickeltische oder als Bettunterlage für ältere Menschen genutzt werden. Das Flies ist glatter.

LG Vanessa

ja erstmal nochmal danke für die ganzen tipps....
      Also dieser raum ist direkt neben dem Wohnzimmer und in diesem Raum schläft sie ganz oft halt wenn sie ihre ruhe will und schleppt immer ihre ganzen bälle hinein deswegen haben wir gedacht der raum ich weiß nicht was sie daran findet aber naja.......
      Ich hab mir jetzt 2 Kiste gemacht einmal eine in diesem Raum und einen ganz in der nähe und hab auch alles was schlaufen usw. geben könnte entfernt *G*
      Hallo Leute,
      ich lese nun schon eine Weile hier im Forum und habe schon viele Fragen nur durchs Lesen anderer Beiträge beantwortet bekommen. Wir haben eine EKH, weiblich, noch unkastriert, 1 Jahr und schwanger. Wie so oft, nicht geplant. Als wir im Winterurlaub waren, ist Suse erstmalig rollig geworden. Meine Eltern, die auf Sie aufpassten, hatten es gut raus. Sie blieb auch im Haus. Aber als wir die Tür aufschlossen, schoß sie wie vom Blitz getroffen an uns vorbei und der nette schwarzer Kater mit giftgrünen Augen war auch schon zur Stelle. Am nächsten Morgen begleitete der schwarze Kater unsere Suse, wie es sich gehört, bis zur Haustür. Zu einer nachträglichen Kastration konnte ich mich nicht entscheiden. Zumal wir eine Katze noch aufnehmen wollen und auch im Bekanntenkreis 2 weitere Anwärter auf eine Katze sind. Also wir wissen den ...hüstel, hüstel... Termin 10.2.07 damit ca. 15. April Wurftermin. Welche Erfahrungen habt ihr beim ersten Wurf? Wieviele Kitten könnten es sein? Ich habe von vielen gehört, meist waren es 2 - 3 Kitten. Der TA meint auch so..., aber ich will vorbereitet sein. LG Anette
      Hallöchen!!!

Bei uns ist es heute ca. der 61. Tag.
      Hab das mal heute fotografisch festgehalten.

Lala liegt nur noch rum, wenn se nicht grad frißt....
      Hier liegt sie gerade mit ihrer dicken Murmel auf dem kühlen Boden, vor ihrer Wurfbox. Sieht nach vielen Babys aus, hoffentlich nicht...das mit dem fühlen trau ich mich nicht.
      Ja, Fressen ist auch bei uns die Hauptbeschäftigung. Da wir noch gut 2 1/2 Wochen haben, ist Suse wahrscheinlich auch noch nicht so dick wie Lala. Aber an den Seiten kann man ab und zu kleine Wellen beobachten. Lege ich die Hand darauf, ist aber alles mucksmäuschen still. Ich drück jedenfalls allen werdenen Katzenmüttern und den so aufgeregtem Personal alle Daumen. ES WIRD WERDEN!!!
      Hallo an alle...
      ich will mich auch al dazuschreiben!
      Meine Tapsi ist nun im 29. Tag, ich habe also noch genügend Zeit!
      Trotzdem bin ich nun schon total aufgeregt!

Vor allem weil es bei meiner Süßen ja eine "Risikoschwangerschaft" ist..
      Mein TA rät mir zu einem geplanten Kaiserschnitt aber ich habe mich dagegen entschiden --> ich war heute mit ihr bei einer anderen Tierärztin und sie meinte auch sie würde es auf dem natürlichen Weg probieren und sobald ich Komplikationen feststelle könnte ich sie jederzeit anrufen!
      und das beruhigt mich echt sehr!

eine Frage an alle werdenden Katzenomis:
      hatten eure Katzen auch schon so früh so geschwollene Zitzen?
      und welches Kittenfutter füttert ihr? oder füttert ihr normales?
      Hallo Sissy,

schön, dass Du nochmal bei nem anderen TA warst...Hatte Dir in nem anderen Thread meine Meinung dazugeschrieben.

Meine Lilly hat auch fast nur TroFu gemampft und das in Massen.

Ich habe meist auch nur Royal Canin Kitten und Baby Cat gefüttert. NaFu gabs bei mir Kittenfutter von Animonda.

Drück die Daumen, dass bei Euch auch alles gut verläuft und haltet uns auf dem Laufenden.

LG Vanessa