Poldi hat Schnupfen...und nichts hilft!?

Poldi´s Nies-Attacken *HILFE*

Unser Poldi hat seit ca. einer Woche regelrechte Niesattacken!! Nicht schleimig oder so....Hab auch schon bei der TÄ angerufen und die meinte, ich solle nochmal abwarten...solange er kein Sekret mit ausniest....
      Komisch kommts mir trotzdem vor!! Ich juss noch dazu sagen, dass er momentan wieder seinen Tränen-Nasen-Gang verstopft hat (kommt oft vor bei ihm)! Kann das vielleicht daher kommen??

Einstreu, Heu und Futter haben wir nicht gewechselt.

Wir hatten aber für 2 Monate ein Kaninchen aus dem Tierheim bei uns. Sie hatte zwar keinen Schnupfen - aber man weiß ja nicht...

Leider mussten wir die Kleine wieder abgeben, da sie nur Terror gemacht hat und am Ende auch Poldi nicht in Ruhe gelassen hat....die vom TH meinten, sie bräuchte wohl einen großen Auslauf im Garten oder so....Könnte das vielleicht auch damit etwas zu tun haben??

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir nen kleinen Rat geben!?

LG Chanel

Poldi hat Schnupfen...und nichts hilft!?

Huhu Ihr Lieben,
      brauche heute mal eine Info für unser Nienchen!!
      Poldi hat schon eine ganze Weile regelrechte Nies-Attacken!! Waren auch schon beim TA und er bekam dann 7 Tage lang 2 x 2 ml Parkefelin Palmitat.
      Hat aber nicht gebracht....nichtmal ansatzweise :confused:
      Das Niesen ist immernoch da. Aber ansonsten gehts ihm gut! Er frisst wie immer, trinkt genug, ist fröhlich, hoppelt viel....also nichts, was darauf hindeuten könnte, dass es ihm sonderlich schlecht ginge.
      Ich mss noch daz sagen, dass er seit ein paar Jahren immer mal wieder den Tränen-Nasen-Gang verstopft hat. Die TÄ meinte das letzt mal, dass er eigentlich schon keinen mehr hätte....Das Auge ist momentan auch wieder ein bisschen nass....aber die Flüssigkeit ist klar-und nicht wie sonst, weisslich. Dafür sieht das, was er nun manchmal mit ausniest, so aus....kann es sein, dass das nicht mehr durchs Auge abfliessen kann, sondern er jetzt versucht, es auszuniesen? :think: Ich mein, irgendwo muss es ja hin...und die TÄ konnte das Auge das letzte mal auch nicht spülen!?