Zeckenzeit

Zeckenmittel ... 21
      1.  
        wirken (5) 24%
      2.  
        sind geldverschwendung (2) 10%
      3.  
        hab ich noch nicht aufprobiert (16) 76%
      Hi

bald ist es wieder so weit und die Zecken kommen.
      Das gilt nicht nut für unsere Hunde und Katzen nein unsere Nager und Hasenartigen sind auch betroffen.

Daher habe ich eine Frage.

Was haltet ihr von diesen Zeckenmitteln
      z.B. Bob Martin
      NEEM SPOT ON
      das gibt es für Hunde und Kleintiere.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
      Hat es gewirkt oder ist das Geldverschwendung?

Hoffe auf schnelle Antwort.
      Ich hab auch die ganze Zeit nix benutzt aber gestern hatte mein Kaninchen eine Zecke und ich denk mir bevor es eine Krankheit bekommt überlege ich mir so was zu holen vorausgesetzt es wirkt was ich nicht weiß.

Hast du so ein Zeug schon mal ausprobiert?
      Ja wenn die Kaninchen drinnen gehalten werden ist es nicht umbedingt nötig oder wenn sie im tiefen gras gehalten werden.

Meine sind aber draußen auf der Erde (auch mal unter) und das Gras ist ziemlich hoch, einer meiner Süßen hatte gestern die erste für dieses Jahr, und ich wollt wissen ob das Zeckenzeug hilft.
      Ich denk mal bei Hunden wirken sie schon, aber bei KAninchen hab ichs noch nich draufgetan, denn da is es noch übersichtlicher, die wenigen Viecher kannman ja noch mit der HAnd entfernen :wink:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Meine Meerschweinchen waren oft draußen und hatten nie eine Zecke, meine Ratten kommen nicht raus.
      In stark zeckenbelasteten Gebieten mag es sinnvoll sein, bei uns eher nicht.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      in all den jahren hab ich meinen nagern nie so ne zeug drauf gemacht udn die hatten vllt ein zwei mal ne zecke.

unsere mitze bekam das ne weile lang regelmässig drauf aber es hat nie was gebracht. dem entsprechend fin dich das zeug toll.

ich persönlich er spar meinen tieren jetzt das chemiche zeug.

habt ihr schon mal knoblauch ausprobiert? wurd mir ma gesagt das es hilft aber unser katzte hat das bis heute noch nicht gefressen egal in welcher form.

Lg mele
      Ein Herz für Tiere
      ich habe sowas noch nie ausprobiert, halte es aber eigentlich für eher unnötig. Meine Meeries durften früher oft auf der Wiese sitzen und hatten nie eine Zecke. Die meisten Zecken springen doch von Büschen und Bäumen runter und sitzen nicht im Gras, oder irre ich mich da? Man muss das Tier ja nicht im Gestrüpp rennen lassen.
      Außerdem ist die Gefahr, dass ein Tier wirklich durch eine Zecke krank wird sehr sehr gering und man kann sich das Geld eigentlich sparen. Wir als Menschen rennen ja auch nicht mit Zeckenabwehrmittel durch den wald.
      Wenn du aber auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen willst kannst du es ja mal damit probieren.

lieben Gruß,
      Meerie
      Also Zecken sitzen im etwas höheren Gras und dann meist in der nähe von Wäldern. Wenn ein Mensch oder Tier dann das Gras streift bleiben die Zecken am Bein oder am Fell.

Es dauert ein paar Stunden bis sie einen platz zum zubeißen gefunden haben.
      Hallo!
      Ich hab meine Kaninchen tagsüber in einem großen Auslauf und kontrolliere danach immer noch ob sie Zecken haben , aber bis jetzt hatte nur eines meiner Kaninchen ein einziges Mal eine Zecke :) Ich denke das liegt einfach am Gras , ich hab nicht sehr langes Gras im Gehege ...

Lg Laurie
      Hallo, es gibt verschiedene Mittel wir nehmen Frontline und sind bis jetzt gut gefahren damit, wenn sie beißen vertrocknen sie und fallen nach zwei Tagen ab. man sollte auch in weniger betroffenen Gebieten das machen da sich diese Biester immer weiter ausbreiten. Ich hätte Angst wenn ich keine Behandlung machen würde wegen Kuscheln und streicheln, da die Zecken auch ganz schnell bei einen selber sind. Wir hatten schon im Februar die ersten Zecken weil es dieses Jahr so warm war.