Ja das mit der Wohnungssuche kenn ich. War auch erst vor einem halben Jahr dabei nach einer Wohnung zu schauen. Und so nach der 5. Besichtigung denkt man schon irgendwie ob man überhaupt mal was findet. Mir war es vor allem wichtig dass ne Küche drin ist usw. das ist dann halt total schwer schonmal das zu finden und dann muss der Rest ja auch noch stimmen. Aber haben dann eine total tolle Wohnung gefunden und wohne jetzt schon ein halbes Jahr hier und bin immer noch froh, diese genommen zu haben.
Du wirst aber schon was finden. Bis jetzt hat doch jeder noch ein Unterschlupf gefunden.
Und dann haben die zwei Katzen auch ein schönes neues zu Hause.
Liebe Grüße
Zwergi
Noch gebe ich nicht auf. Ich kann es ja gut verkraften, wenn sie mir auf Anhieb nicht gefällt. Dann ist das immer schnell erledigt und auch vergessen. Aber richtig schmerzhaft ist es, wenn wir wie heute eine Hammer-Wohnung sehen. So richtig unser Geschmack alles perfekt. Sie ist aber viel zu teuer - nahezu unbezahlbar. Und das, obwohl wir sogar die Eisenbahnschiene die direkt am Haus vorbei geht in Kauf nehmen würden.
Na, ja - Montag geht es wieder weiter. Neue Wohnung, neues Glück...
Und wenn die auch nichts sind, geben wir selber mal ein Inserat auf. Hilft vielleicht auch. Wollten halt unbedingt ausezogen sein, wenn unsere 2 Kleinen schon da sind. Aber langsam wird es ganz schön knapp. Haben ja auch noch 3 Monate Kündigungsfrist
Hallo Petra,
habe schon lange nix mehr geschrieben, sorry. Meine Mum und Schwester waren ja zu Besuch und dann kommt ja noch die Arbeit dazwischen, wo ich zwar in der Mittagspause mal die Gelegenheit habe reinzuschauen, aber richtig was schreiben kann ich dann eigentlich nie.
Ich wusste gar nicht das Du auf Wohnungssuche bist. Wir sind letztes Jahr auch umgezogen. Bei uns war es jedoch so, dass wir ein Haus gekauft haben. Ich war auch am verzweifeln. Wir haben drei Monate gesucht und uns einige Haeuser angeschaut. Als wir uns dann fuer ein Haus entschieden haben und uns schon drauf gefreut haben, wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, weil die Verkaeufer sich dann doch entschieden haben, nicht zu verkaufen....so ging die Suche wieder los. Jetzt bin ich froh, dass es mit dem ersten Haus nicht geklappt hat, weil dieses Haus ein Traum ist, super schoen und der Garten ist super.
Ich drueck Dir ganz feste die Daumen, dass es schnell geht und Du in deiner Traumwohnung bist bevor die Suessen kommen.