BioMill TroFu

BioMill TroFu

Kennt jemand das TroFu von BioMill? Hab ne Probe hier und meine Fellis mögen es total gerne..

Würde gerne wissen ob es empfehlenswert wäre das zu kaufen. Hab leider keine Zusammensetzung davon
      Hallöchen!

Hier die Zusammensetzung von der Sorte Chicken:

Zusammensetzung

Getrocknete Geflügelfleischprodukte (Poulet und Truten – 54%), Reis, Geflügelfette (Poulet und Truten), Mais, Weizen, Maisgluten, Zuckerrübenmark, Fischmehl, ganze Sojabohnen, Mineralstoffe, Geflügelleberhydrolysate, Lebertran, Weizenkeime, Bierhefe, DL-Methionin, Spurenelemente und Vitamine Premix. Diese Rohstoffe stammen nicht aus biologischem Anbau.

Durchschnittliche Analyse

Rohproteine 29%, Rohfette 15%, Rohaschen (Mineralien) 6%, Rohfasern 2%, Fettsäuren Omega 6 : 2.2% und Omega 3 : 0.4%, Viogerm 1%, Kalzium 1%, Phosphor 0.7%, Magnesium 0.09%, Vitamin A 10000 UI/kg, Vitamin D3 1500 UI/kg, Vitamin E (a-Tocopherol) 100mg/kg, Taurine 1500mg/kg, Yucca-Extrakt 400mg/kg, Eisensulfat : Fe 140mg/kg, Kupfersulfat : Cu 12mg/kg. Antioxidantien : EWG-Zusätze. Ohne Konservierungs- und Farbstoffe. Vitamingehalt garantiert bis zum Verfallsdatum (siehe Verpackungsrückseite).

Mich stört dabei das Zuckerrübenmark und der Weizen, ist beides nicht so dolle :confused: Welche Sorte fütterst du denn gibt ja etliche!

LG zitroenchen24

P.S. Das ist die Seite von BioMill : BioMill

Bei näherem Durchsuchen habe ich gefunden, dass die nur in der Schweiz liefern und noch nicht in andere Länder. Wie bist du denn an die Probe gekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zitroenchen24“ ()

Vielen Dank..hab nix gefunden über das Futter im Inet.

Stimmt,mich stört auch das Zuckerrübenmark und der Weizen,sfz..ich dachte nun hab ich endlich was Passendes gefunden..aber war wohl nix :(

Hab die ganze Zeit Select Gold gefüttert aber meine Kleine rührt es nicht mehr an.

Die Probe hab ich von vitello,die liefern das auch nach Deutschland aus

Vitello_Probe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j0y“ ()

RE: BioMill TroFu

hallo joy!
      Hast du schon mal Felidae-TF in Betracht gezogen? Ich finde es gut, meine Katzen auch und die Verkäufer im Fressnapf haben es mir auch empfohlen und ärgern sich, dass sie es nicht verkaufen dürfen.

Inhaltsstoffe Trockenfutter:
      -------------------------------------
      Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure, Amaranth: dl-Methionin, Taurin, Algen, Cranberries, getrocknete, getrocknete Äpfel, Rosmarin, Salbei, Probiotische Kulturen, Enzyme, Inulin, Yucca-Extract, Vitamine und chelatierte Mineralien, Papaya.

Analyse:
      --------------
      Rohprotein(min.) 32 %
      Rohfett(min.) 20 %
      Rohfaser(max.) 2.5 %
      Rohasche 5.5 %
      Kalzium 1.20 %
      Phosphor 1.00 %
      Magnesium 0.09 %

Fütterungsempfehlung:
      ----------------------------------
      Gewicht der Katze Tagesration
      1-2 kg 15-25 g
      3-4 kg 35-45 g
      5-6 kg 55-65 g
      7-8 kg 75-85 g
      9-10 kg 95-110 g
      Jungtiere bis ca. 12 Monate und säugende Katzen sollten essen soviel sie wollen.

liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hi! Ja probier es mal. Man braucht nur total wenig, weil der energiegehalt recht hoch ist. Ansonsten füttere ich das SHA von Aldi-Süd. Mehr gibt der Geldbeutel leider nicht her auf Dauer :confused:.
      Aber ich denke es liegt im Mittelfeld von der Qualität und Konservierungsstoffe und Zucker sind ja auch nicht drin. Meinen Ladys schmeckt es auf jeden Fall. Das Felidae bekommst du im Internet bei cats-country und es ist total schnell bei dir und du musst es nicht mal schleppen :dance:.

lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Über das Futter, was für die Katze am Besten ist, scheiden sich die Geister und jeder hat eine andere Meinung. Wir haben hier schon unzählige Diskussionen geführt und trotzdem waren wir danach nicht schlauer.
      Ich würde mich von dem Zuckerrübenmark und dem Weizen nicht abschrecken lassen. Wenn es Deine Miezen mögen und vertragen, dann würde ich es ihnen auch füttern.

Ich hatte das Problem auch mal mit Nafu. Ich glaube ich habe fast alle Sorten bestellt und gekauft die mir empfohlen worden, aber keines dieser Sorten fand anklang bei meinen Kaddies. Letztendlich habe ich doch wieder das Shah gekauft und das bekommen sie auch immer noch.

PS: An Trofu bekommen meine Hills und dies mische ich mit Bestes-Futter :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Also mich stört da sogar noch mehr:
      Zusammensetzung chicken:

Getrocknete Geflügelfleischprodukte (Poulet und Truten – 54%), Reis, Geflügelfette (Poulet und Truten), Mais, Weizen, Maisgluten, Zuckerrübenmark, Fischmehl, ganze Sojabohnen, Mineralstoffe, Geflügelleberhydrolysate, Lebertran, Weizenkeime, Bierhefe, DL-Methionin, Spurenelemente und Vitamine Premix. Diese Rohstoffe stammen nicht aus biologischem Anbau.

Ich verstehe es auch nicht so, dass 54% insgesamt drin sind, sondern 54% vom Fleisch\Tier sind von Huhn und co.
      Hatte es mir gerade gestern mal wieder beim stöbern im Netz angeguckt.
      Gibts bei vitello.at , meine ich.
      Ich finds nicht gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Original von Naciko
      Über das Futter, was für die Katze am Besten ist, scheiden sich die Geister und jeder hat eine andere Meinung. Wir haben hier schon unzählige Diskussionen geführt und trotzdem waren wir danach nicht schlauer.
      Ich würde mich von dem Zuckerrübenmark und dem Weizen nicht abschrecken lassen. Wenn es Deine Miezen mögen und vertragen, dann würde ich es ihnen auch füttern.

Ich hatte das Problem auch mal mit Nafu. Ich glaube ich habe fast alle Sorten bestellt und gekauft die mir empfohlen worden, aber keines dieser Sorten fand anklang bei meinen Kaddies. Letztendlich habe ich doch wieder das Shah gekauft und das bekommen sie auch immer noch.

PS: An Trofu bekommen meine Hills und dies mische ich mit Bestes-Futter :wink:

genau so siehts nämlich aus..ich bin total verwirrt. Leonardo fressen meine beiden nun nicht mehr.. andres Futter wie Hilss Nafu zB verträgt die Kleine nicht.. zur Zeit füttere ich Miamor Ragout. Bin am überlegen ob ich nicht bald auch auf das Shah umstellen soll. Finde es von der Zusammensetzung super und für meinem Geldbeutel auch..naja mal sehn..

Felidae TroFu werd ich wie gesagt bald mal testen und wenn sie es mögen werden sie das dann auch dauerhaft bekommen.
      Hallo j0y.

Ich denke mit dem Shah fährst Du gut. Genau wie mit den 2 Sorten Opticat mit 60% Fleisch und ohne Zucker aus dem Lidl. Dazu ein passables TroFu und die Welt ist in Ordnung. Wechsel halt nicht soviel, denn dann ist es auch möglich dass die Katzen irgendwann nicht mehr wollen bzw mit Durchfall reagieren. Beim Thema Futter werden sich immer die Geister scheiden und ich für mich habe entschieden dass Leonardo & Co nicht sein müssen, man hat die selbe Fütterungsempfehlung und das doppelte und mehr an Kosten. Ich hab das Futter abgesetzt.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi Nicky

ja habs gelesen dass du Leonardo nicht mehr fütterst.. hm ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Das ausm Lidl vertragen sie ja nicht und das Shah hab ich noch nicht ausprobiert..will auch - wie du schon sagtest- nicht zuoft wechseln.

Ich hoffe sie vertragen das Shah, muss aber noch abwarten weil die Kleine oft ans Futter vom Kater geht und sie zur Zeit sensibel ist wegen der Kastration. Warte jetzt erstmal ab bis wieder Alltag eingekehrt ist.