tränende Augen...

      tränende Augen...

      Hallo Leute!

      Seit letzter Woche gehört zu meinem kleinen persönlichem Zoo ein neuer Kater. Backi ist ca. 2 Jahre alt und ein reinrassiger weißer Perser.

      Freunde von mir haben ihn aus einer ziemlich schlechten Haltung "gerettet" - er lebte seit über einem Jahr ausschließlich im Keller mit drei Katzen, die ihn so richtig drangsaliert hatten.

      Er hat sich hier schnell eingewöhnt und versteht sich sowohl mit meinen Katzen als auch mit meinen Hunden. Nur sein Auge macht mir echt Gedanken, es tränt extrem. Es ist auch eher eine rotbraune Flüssigkeit, die aus den Augen kommt und verkrustet.

      Ich habe zwar am Mittwoch einen Termin beim Tierarzt, aber ich hab in diesem Forum schon so oft gute Tips und Ratschläge bekommen, da wollt ich auch mal hier nachfragen.

      Liebe Grüße,
      Steffi
      Perser haben diese Probleme.Es gibt ei Mittel zum reinigen zu kaufen bei Fressnapf.Kannst auch Wasser verwenden.
      Zeige es dem Arzt es kann auch eine Allergie auf Staub(Keller) oder Infektion sein.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Hallo,

      es kann auch sein das Ihre Tränengänge zu sind! Denn unsere Laila hatte dies auch gehabt! Da war Ihr Augenschleim auch rotbraun! Einfach abklären lassen beim TA, bei uns wurde dies durch eine neonfarbige Flüssigkeit die ins Auge geträufelt wurde überprüft die dann im dunkeln leuchtet und dann kann man sehen ob es so ist oder nicht!

      Ach aber leider wenn es so se sollte, kann es sein das es operative entfernt werden muss! Ist aber nicht so teuer gewesen war so um die 18€ pro Auge und dann halt noch die Narkose!

      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()