Merkwürdige Zuckungen
-
-
-
nee, jetzt ist es nicht mehr so, sonst wären wir schon zum Tierarzt gegegangen. Schon ungefähr 10 MInuten später ging es ihr schon viel besser. Aber ein paar Minuten lang hat man richtig ein Schreck gekriegt. Wir haben schon überlegt ob sie vllt Gift oder so gefressen hat, aber das wäre dann wahrscheinlich schlimmer gewesen...
-
-
Hallöchen,
ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Vielleicht ist es Epilepsi, was ich nicht hoffe.
Das hatte eine Hündin von einer Bekannten. Die ist ohne Grund hingefallen und hat auch so komisch gezuckt. Sah schlimm aus. Danach hat sie sich geschüttelt und ist etwas benommen weiter gelaufen.
Sie hat dann Medikamente dagegen bekommen, aber das muss behandelt werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es das nicht ist.
LG
Sandra
-
Hallo,
ich würde auch zum TA gehen wenn es sofort wieder passiert! Unsere Laila hatte auch motorische Störungen gehabt, der erste Anfall haben wir leider nicht so gedeutet da Sie sich in der Schlaufe vom Rollo verhackt hatte mit dem Kopf und dachte durch das Sie sich die Luft abschnürte! Aber einen Tag später kamen Sie wieder um beim dritten sind wir sofort zum TA!
Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen! Es kann ein epileptischer
Anfall gewesen sein oder auch eine Störung des zentrale Nervensystems!
Lg EasyBesucht meine neue Homepage!
Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

-
-
Wenn Du einen kompetenten Tierarzt weisst der mehr kann als Impfen und eine kleine Schnittwunde versorgen, würde ich die Katze einpacken und hinfahren. Und nicht erst warten bis wieder sowas passiert. Ich denke bei einem gänzlich gesunden Tier passiert sowas nicht. So einen Befehlston wie einige andere würde ich mir nie anmaßen, deshalb bitte ich Dich darüber nachzudenken und ggfl. einen Tierarzt aufzusuchen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
Ich kann auch nur anraten so schnell wie es Dir möglich den Ta aufzusuchen, schon alleine um schlimmere Krankheiten wie zb. Epilepsie auszuschließen.
Meine Hündin hat auch Epilepsie, schon allein aus diesem Grund kann ich nur anraten alles so schnell wie möglich abzuklären, was dahintersteckt. Bei solchen Zuckanfällen wird das Gehirn nicht genügend mit Sauerstoff versorgt und das kann dann für bleibende Schäden verantwortlich sein. Das ist nur eine Sache die
passieren kann aber hier gibt es bestimmt schon einige Beiträge unter dem Titel Epilepsie. Ich hab es gefunden, schau doch mal hier : Diagnose Epilepsi
Da gibt es dann auch noch einige weitere Links zum klicken... ich hoffe es hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung den Ta um Rat zu fragen.
Liebe Grüsse
Clarance
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()
-
vielen Dank für eure Ratschläge

Allerdings ist meine katze ansonsten sehr gesund und war bisher auch nur einmal krank, das ist ca. 3 jahre her. Seitdem sie diesen Anfall, oder ich weiß nciht, wie ich es nennen soll, bekommen hat, ist auch nichts weiter passiert. Nach ein paar Minuten ging es ihr ja schon viel besser, und eine Stunden später ist sie schon wieder die Treppen hoch und runter gerast.
Zum Ta zu fahren, könnte durchaus ein Problem sein, da sie eine große Abneigung gegen ihr Körbchen hat
Jetzt verhält sie sich wieder ganz normal, und ich habe auch nicht bemerkt, dass noch irgendwas anderes komisch an ihr war.
Nochmals danke für eure Ratschräge
lg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0