Wie lange spielen?

Wie lange spielen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wieviel ihr am Tag mit euren Katzen spielt? Also wie lange? Und ob ihr es jeden Tag schafft, mit ihnen zu spielen :think:

Liebe Grüße

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Spielen ist bei mir glaub falsch ausgedrückt.
      Wenn mein Kleiner hibbelig ist, 77777777777777777777777777 (er wollte wohl grad mitschreiben :whistle: ) ... kann ich eh net vermeiden, dass ich mit ihm spielen muss ^^
      Aber wir raufen uns eher. Also da ist net viel mit Ball durch die Gegend werfen oder so.
      Ok, mit seinen 9 Wochen (Hat heut "Geburtstag") tun die Kratzer und Bisse bestimmt auch bei weitem net so weh, wie bei ner ausgewachsenen Katze...
      Wie lange wir rumtollen, kann ich gar net sagen, schau da net so auf die Uhr :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mera“ ()

Hallo,

also wir spielen auch nicht soo viel mit unserer Maus. Ich schätze mal täglich max. ne halbe Stunde. Aber das kommt auch daher, dass unsere Miez Freigänger ist und sich da schon richtig auspowert. Sie spielt immer mit dem Dalmatiner von obendrüber, richtig süß die zwei :)
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      Wir haben jeden Abend eine Spielstunde, die aber nur max. 30 Minuten dauert, für Sandy sogar weniger, weil die meist schon vorher davonrennt :D

Und Binchen möchte dann lieber noch auf den Dachboden, wo sie auf den Balken herumklettern und sich von Hummeln stechen lassen kann... na, das letztere wird hoffentlich nicht so schnell wieder der Fall sein.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Unser Murli mag nicht mehr soviel mit uns spielen (fast 3), er spielt lieber mit Mini, wir versuchen trotzdem ihn zu animieren. Mini dagegen will mit ihren 10 Monaten ständig spielen und schleppt fast den ganzen Tag etwas an, was wir werfen sollen, damit sie es uns wieder bringen kann. Manchmal sogar nachts und sie äußert sehr lautstark ihren Spielbedarf. Wenn es die Zeit zu lässt spielen wir am Tag 1 - 2 Stunden mit ihr
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      je nach dem wie die katze drauf ist. es kann mal länger dauern und mal rennt sie mitten beim spielen weg. sie beschäftigt sich lieber mit ihrer kaputten, schwanzlosen spielmaus aus dem adventskalender.
      aber wenn wir spielen dann meist mit ball oder ich versteck ihre sachen auf dem deckenhohen kratzbaum. das animiert zum herumklettern auf dem baum ist wirklich lustig und die katze kann manchmal nicht genug bekommen. aber so direkt auf die uhr hab ich noch nie geguckt. wie gesagt, wie die katze grade lustig ist.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wir spielen mit Kimi dann wenn sie uns stark auffordert. Oft ärger ich sie mit ihrer Maus und sie aportiert auch viel, aber ich denke das geht nicht länger als ne halbe Stunde. Dann ist unsere Maus müde und will schlafen :D

Aber jeden Tag schaffen wir auch gar nicht, da wir sehr unterschiedlich zu Hause sind.

Naja auf jeden Fall machen sich die Mietzen eh aufmerksam wenn sie was haben wollen :whistle:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007