Das Auge der Großen heilt weiterhin langsam, aber schön ab
Klein Jamie dagegen ist immer noch unser Sorgenkind. Ihr Abszess ist um einiges gewachsen und hat ihr schon das Atmen erschwert. Allerdings hat sie in den letzen 4-5 Tagen auch 70g zugenommen. Babys lassen sich immer noch keine ertasten. Der TA hat den Knubbel, der mittlerweile mehr als walnussgroß war aufgestochen und was da rauskam
war sehr eklig. Von der Menge her würde ich sagen, etwa ein Eierbecher voller Eiter. Das sah aus als würde man ne Zahnpastatube ausquetschen. Aber meine Maus hat sich alles brav gefallen lassen und hat keinen Mucks von sich gegeben. Nun müssen wir abwarten. Das Ding wird sich wahrscheinlich nochmal füllen, aber erst mal haben wir Zeit gewonnen und falls Babys unterwegs sind, passiert ihnen erst mal nichts. So, das war erst mal das Neuste von den beiden Pflegedamen, die mir von Tag zu Tag mehr ans Herz wachsen.

Das ist echt ein Überraschungsei. Heute sind die Beiden seit genau 5 Wochen von allen Böckchen aus dem Notfall getrennt. Soweit müssten sie also mindestens schon sein, sollten sie trächtig sein. Sollte da bei Jamie nichts kommen, mach ich mir schon große Sorgen, was sie sonst in ihrem Bauch mit sich rumschleppt. Da sie ansonsten sehr dünn ist, wird es wohl kein Fett sein.











und hab mich in das große Meerigehege gestürzt. Noch etwa 25-30 Damen saßen da. Leider keine so hübsch wie Kiara :angel:, aber ich denke darauf kommt es meinem Tammy sicher nicht an. Nach langem Meerschweinchenfang, entschied ich mich dann für eine der Damen, da sie am ruhigsten schien. 









Armes Kerlchen...
Irgendwann ist auch mal genug und so ein ständiger Partnerwechsel bekommt dem alten Herrn ja leider gar nicht. Ich hab mich entschlossen es mit einem Baby zu versuchen, da das sich bestimmt nicht so böse an ihm auslässt.
Das einzige was mich daran stört ist der Altersunterschied, immerhin ist Tammy schon gute 6 Jahre alt. Aber was anderes fällt mir nun auch nicht mehr ein.
und zweitens würd ich lieber einem Notschweinchen helfen, das irgendwo auf ein Zuhause wartet. Bei Jerry damals, dass war ein lustiger Zufall und ich hab es keine Sekunde bereut, im Gegenteil. Ist gar nicht so einfach.
Ich hoffe das bleibt auch so und sie hat sich die OP gespart. Sie ist eine zuckersüße Maus und lässt sich von ihrem Jerry nur Dummheiten beibringen. Zum Glück hat sie ihm das Gitterbeissen noch nicht nachgemacht.