Pflegeschweinchen

och mensch,
      ich hätte mich so für Tammy gefreut.
      Aber was nützt da ne wochenlange rum probiererei, wenn es Tammy damit einfach nur schlimmer geht.
      Aber es ist schon ne verzwickte Angelegenheit.
      Ne erwachsenen Dame, die bisher vielleicht nur allein oder mit höchstens einem Partner gelebt hat, wäre vielleicht auch was, aber klar ist auch, dass ein erwachsenes Tier dem armen Opa wieder mehr zusetzen kann wie ein Baby.
      Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich auch zu nem Baby.
      Aber warum wollen die aus dem TH dir keines geben?
      Ne Möglichkeit wäre vielleicht noch die Tageszeitungen durchzuforsten, klar dass wird dann wohl auch kein Not-Schweini sein..., aber Tammy soll ja auch nich allein bleiben
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Die im Tierheim sind bisschen komisch. Ich hatte neulich nur mal gefragt, wie es denn aussieht mit einem der Babys die sie da hatten (waren nur 3 (ein Böckchen, ein Weibchen (4 Wochen alt) und ein wenige Stunden altes). Angeblich würden sie die erst mit 8 Wochen abgeben. Das Böckchen hätte ich aber mit 3 Wochen haben können. :confused: Die anderen Babys, die grad erst geboren waren, als wir die ersten beiden Damen genommen hatten, waren komischerweise nach 4 Wochen auch alle schon weg und die, die angeblich danach noch alle zur Welt kamen auch. Ist sehr seltsam da und ich blick da nicht so recht durch. Hab dann die Woche mal angerufen und nach dem jetzt fast 8 Wochen alten mädchen gefragt. Das ist natürlich längst weg. :confused: Und ein anderes wäre reserviert, obwohl sie doch eigentlich gar keine Schweinchen reservieren. Naja, dann kann ich es auch nicht ändern. Ich wollte nur helfen, aber wenn sie sich nicht helfen lassen wollen, kann ich es auch nicht ändern.

Tageszeitungen hab ich auch schon durchsucht, aber Fehlanzeige. Hier sind Meeris gar nicht so verbreitet wie sonst überall. Kaninchen könnte ich von überall her bekommen, aber Meeris :think:

Und lange warten will ich auf keinen Fall. Ist echt schwierig. Sonst hat sich das immer so ergeben und ich musste nie großartig suchen, aber jetzt... :confused:

Werde nun mal langsam fahren. :sad: Sowas ist nicht schön. Ist mir schon bei der letzten Dame so schwer gefallen sie zurückzubringen. Man gewöhnt sich einfach zu schnell dran. :sad:
      Mein Tammy hat sich in den zwei Wochen recht gut erholt und ist auch seine Milben wieder los. Mittlerweile hab ich auch ein Schweinchen für ihn gefunden, wohnt allerdings ein gutes Stück weg von hier (Nähe Bielefeld). Zum Glück gibts ja Mitfahrgelegenheiten und wie es aussieht, hab ich auch schon was gefunden. Wie es aussieht wird die kleine Maus am 11. Juni bei mir einziehen. Es gibt auch schon mal 2 Fotos von der Süßen:

die linke
      süüüüüß
      na mensch, ich drücke ganz ganz dolle die Daumen das es klappt und das Tammy dann endlich seine Herzdame findet, ich würde mich so für ihn freuen :pray: :pray: :pray:
      Freut mich auch sehr, dass er die lästigen Milben wieder los ist und es ihm wieder gut geht.
      Knuddel ihn mal ganz ganz dolle von mir durch :hug: :hug: :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Hach, sie ist aber wirklich zu süß :drool: :drool:

Und du wiesst ja, Zwischenstation "Pension Sarah" ist natürlich gebongt :hug:
      Ausserdem kann ich dann auch mal Jerry und die anderen durch knuddeln, was wäre das toll :dance:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass Terence mir den kleinen Plüschball :D am Freitag gebracht hat (Danke nochmal, Sarah :kiss: ) und die Kleine wirklich sehr sehr süß ist.

Allerdings hat Tammy nun gleich 2 neue Freundinnen :whistle:

Vor einer Woche ist nämlich gaaaaaanz zufällig :whistle: :angel: noch ein kleines Mädel hier gelandet und ich konnte es einfach nicht mehr gehn lassen. Somit sind wir nun zu fünft und voll! Wenn jemand ein Foto sehn möchte, die stolze Mama zeigt natürlich gern ein Bild ihrer Babys :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

Hey Nici,

na mensch das sind ja mal Neuigkeiten, gleich 2 Freundinnen für den lieben Tammy :clap: :clap: :clap:
      und wie klappt es mit den beiden Mädels und dem Tammy????

Und immer her mit den Bildern, am besten gaaaaaaanz viele :D

Es klappt super mit den Dreien. Unter den Mädels gibts hin und wieder ne kleine Zickerei, aber nichts dramatisches. Sie haben sich alle drei recht lieb :angel: Tammy scheints zu gefallen, wenn er schlafen will, schläft er und die Mädels beschäftigen sich mit sich selbst oder schlafen auch. Das passt alles ganz gut.

Das zusätzliche Mädchen war übrigens eigentlich für meine Tante gedacht, da eins ihrer Weibchen gestorben ist und ich mich mal umgucken sollte. Ausehen war ihr egal, es sollte nur jung sein. Ich wurde auch fündig und da meine Tante am Samstag letzte Woche Geburtstag hatte, hab ich es ohne ihr Wissen im Saarland abgeholt und die eine Nacht zu Tammy gesetzt... das war ein Fehler :whistle: oder auch nicht... :D Meine Tante hat ein anderes auch sehr hübsches Mädchen bekommen und ist hin und weg von der Kleinen.

Fotos gibts erst mal nur drei, mehr folgen später im Fotothread...

die neue 3er Gang beim gemeinsamen futtern :D

der kleine Plüschball, der noch auf einen Namen wartet :oops:

und einmal die beiden Mädels beim Kuscheln mit dem Teddy :angel:
      Habe ich doch gerne gemacht :kiss: :hug:
      So konnte ich die kleine Maus in ein tolles zu hause bringen und Schweinchen kuscheln ohne Ende :kiss:

Es ist so schn dass das alles klappt un Tammy mit den beiden so glücklich ist, nochmal Glückwunsche zur ersten Alarmanlage in form eines Plüschballs :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Darauf kannst du wetten, Mohlis Organ ist auch immer lauter geworden :angel:

Und alles nioch klar beim Dreier Team?? Hast natürlich auch ne pn :wink:
      Aber sie ist jetzt schon lauter als Tammy und der war noch immer mein lautestes Schwein. Na das kann ja noch was werden. Meine Schwester ist ja der Meinung jedes Schweinchen hat ne Stelle an der man es kraulen muss, damit es still ist. Die Kleine wird tatsächlich leiser wenn man ihr linkes Ohr zart zwischen den Fingern reibt :lol: Und Jeannie muss man ja vorsichtig an der Nase berühren. :D :lol:

Beim Dreier Team ist alles in bester Ordnung. Ich bin echt froh das es nun 3 sind, da sie so den Opi brav schlafen lassen. Ihm scheint es auch sehr zu gefallen und er erzieht sie sich schon zurecht. Sieht echt interessant aus. Neulich haben die Kleinen sich angezickt, Tammy dreht den Kopf um und sofort war Ruhe. Er würde im Leben nicht dazwischen gehn, aber das ein Blick schon reicht... wow. Hat sicher böse geguckt, da haben die Enkelchen Angst bekommen vorm Opi :D

Aber Gezickt wird nun eigentlich kaum noch. Ab und zu zwickt eine die andere, aber da ist die Kleine nun meist auch dran beteiligt, die hat es nämlich faustdick hinter den Ohren, auch wenn man es ihr nicht ansieht.