Erstes Katzen Baby, Hiiilfe !

Hallo erstmal
      In einer Woche beckomme ich ein katzen baby, wird warschainlich ein kater ( schwarz)
      brauche noch dringend einen namen !
      Ich hab auch leider fast garkeine erfahrung, und weiß nicht mit was man sie am besten füttert, und wie viel man ihnen am tag zu essen geben soll, würd mich über Hilfe freuen

cu Luna
      Hallöchen ich habe seit zwei Tagen zwei Katzenbabys,und da ich vorher auch schon welche hatte kenne ich mich ein bischen aus.
      Meine beiden sind auch Kater und schwarz weiss und sie heissen Felix und Gismo.Katzenbabys müssen 4-5 Mahlzeiten pro Tag bekommen ich gebe ihnen von Wiskas für Katzenkinder,und Katzenmilch das mögen meine am liebsten ich habe auch schon billigeres Futter ausprobiert aber das mögen meine nicht,es gibt nähmlich auch gutes Katzenkinder Futter von AS Schlecker oder von DM Markt aber meine sind leider von anfang an verwöhnt worden.Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen bis dann und viel spass mit dem Kätzchen Gruss Nicole.
      Hallo Luna, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Adoptivkind". Lies Dich mal durch die verschiedenen Forenseiten - speziell Nachwuchs - ein wenig durch. Da findest Du unter ähnlichem Stichwort ganz viele Tipps, was wichtig ist usw. Eventuell auch noch das Eine oder Andere auf den anderen Seiten. Viel Spaß euch Beiden und liebe Grüße.....lütti
      Hallo Luna, Deiner kurzen Rückmeldung entnehme ich, daß Du über meinen Tipp nicht "gerade begeistert" warst. Es war aber wirklich nicht böse gemeint oder Faulheit. Nur haben wir dieses Thema auf den verschiedenen Forenseiten bereits so oft und so ausführlich geschildert, daß es einfach keinen Sinn macht, dies täglich für den Einzelfall x-mal zu wiederholen. Denn wenn wir das täten, wären wir den ganzen Tag nur damit beschäftigt, immer wieder den gleichen Text zur den gleichen Fragen zu schreiben und könnten somit andere Fragen zu anderen Themen gar nicht mehr oder zumindest nur noch selten beantworten. Ich hoffe, Du verstehst jetzt meinen wirklich auch hierfür gutgemeinten Rat und wenn Du nach dem Lesen einger anderer Beiträge trotzdem noch Fragen hast, kannst Du Dich selbstverständlich gerne wieder im Forum melden - wir helfen alle gerne, aber ein wenig "Eigeninitiative sollte jedem Katzenbesitzer seine Samtpfoten doch auch wert sein- oder ? Liebe Grüße.....lütti
      Hallo Luna, ich bin´s nochmal. Mir ist gestern abend nämlich noch eingefallen, daß ich ja mal auf der dafür in West-Berlin einzigen Schule Russisch gelernt habe, und der Name "Dasha" könnte die Koseform vom russischen Namen "Natascha" sein, wirklich ein sehr hübscher Name - das nur zu Deiner Information, falls es Dich interessieren sollte. Liebe Grüße an Dich und die Süße.....lütti
      hhhm, in einem hast du rehct aber in anderem auch wieder nicht, Dasha und Natascha sind verschiede namen, ich heiße Natascha, und Dascha ist keine Kurzform davon ^^
      Wen du was auf Russisch gelernt hasst, kannst du mir ja was schreiben, würd mich fruen

bye Luna
      Hallo Luna, ich würd Dir ja gern was auf russisch schreiben, nur leider gibt´s da 2 Probleme.

1. hat mein PC keine kyrillischen Zeichen und ohne die wirst Du es kaum lesen können, denn als Lausprache wär´s sicher auch nicht der Hit.

2. Ich bin schon 1968 aus der Schule gekommen, hatte nur 4 Jahre Russischunterricht und Du kannst Dir sicher vorstellen, daß da nach all den Jahren nicht mehr viel von übrig geblieben ist. Ganz abgesehen davon, daß ich ohnehin kaum die Gelegenheit hatte, auch nur einige Worte russisch zu sprechen oder zu schreiben - ich glaub, ich wüßte noch nicht mal mehr alle Buchstaben zu schreiben.

Aber Du müßtest mich doch dann bezüglich des schönen Namens "Dasha" aufklären können - was bedeutet das denn oder wofür ist das die Abkürzung? Leider sind jetzt schon zum 2. Mal in Deinem Beitrag nur die Zeichen ^^ zu erkennen, weiß nicht, was Du da eigentlich schreiben wolltest? Und woher kommst Du denn, wenn Du russisch kannst? Meld Dich doch nochmal, unter Umständen auch mit direkter Mail (roten Namen anklicken und E-Mail-Adresse übernehmen). Liebe Grüße, muß jetzt zum Englischunterricht, wenigstens DIE Kenntnisse mal wieder etwas auffrischen. Bis morgen also, liebe Grüße.....lütti
      Hi lütti ^^
      ^^ dieses Zeichen hast dass man sich fruet ^^(sooll 2 Augen darstellen
      Also, russisch kann ich weil ich ja aus Russland komme, und da spricht man halt normalerwiese Russisch
      und Dasha ist von keinem Namen eine abkürzung, ist einfach nur ein Name wie jeder andere auch.
      hhm, du kannst ja auch was in Deutschen Buchtaben was auf Russisch schreiben ^^

Toka ^^
      Hi lütti ^^
      ^^ dieses Zeichen hast dass man sich fruet ^^(sooll 2 Augen darstellen
      Also, russisch kann ich weil ich ja aus Russland komme, und da spricht man halt normalerwiese Russisch
      und Dasha ist von keinem Namen eine abkürzung, ist einfach nur ein Name wie jeder andere auch.
      hhm, du kannst ja auch was in Deutschen Buchtaben was auf Russisch schreiben ^^

Poka ^^
      dobri djen, druga Luna, (bitte nicht lachen, ist soooo lange her) das find ich ja rattenscharf, daß ich auf meine alten Tage nochmal dazu komme, meine russischen "Rudimente" anzuwenden, denn es sind wirklich nur noch Bruchstücke, die ich kenne. Und jetzt, wo Du mir die Zeichen erklärt hast, ist mir das auch klar, ist so was wie "Smilies", aber ich dachte, dahinter verbirgt sich irgend ein Name, der vom System geblockt wird, wie in einigen Foren. Wie alt bist Du denn eigentlich und von wo aus Rußland kommst Du? Ich war zwar selbst noch nie da, aber wir hatten 2 Jahre lang eine wirklich tolle Russischlehrerin, die uns nicht nur die Sprache, sondern auch die russische Menthalität versucht hat zu vermitteln und das ist ihr bei mir absolut gelungen. Dadurch habe ich die Menschen dort wirklich nicht nur schätzen, sondern schon fast lieben gelernt, obwohl ich bisher kaum wirklichen Kontakt zu Russen hatte. Ich finde einfach die Menthalität absolut liebenswert, was sich für mich (mangels wirklicher Kontakte und Erfahrungen) einfach schon durch die Sprache zeigt. Die vielen liebevollen Kosenamen für Menschen oder ganz allgemein zeugen meiner Meinung nach von einer wirklich empfindsamen Seele, die man (leider auch durch viele Medienberichte oder Berichten der Eltern aus Kriegszeiten) entweder gar nicht für möglich hält oder die einfach unterschlagen wird, weil sie "nicht in´s geschilderte Bild paßt". Das ist jetzt wirklich kein Honig-ums-Maul-schmieren, hört sich vielleicht ein wenig unbeholfen an, aber es ist nicht immer ganz einfach, daß was man denkt oder empfindet in die richtigen Worte zu fassen. Ich hoffe, Du kannst trotzdem verstehen, wie und was ich meinte.

Und auch wenn der Name "Dasha" einfach "nur" ein Name ist, ich finde ihn superschön und Du solltest ihn unbedingt im Forum "die 1. Katze" als Namensvorschlag eintragen lassen.

Wie schon gesagt, ich kann kaum noch ein Wort auf russisch, nur noch so viel

doswidanja.....lütti