ich habe jetz seit 2 Jahren Farbmäuse, leider sind die zwei ältesten aus der Damengruppe schon verstorben und jetz sind die 4 ca. 18 Monate alten Mäuse alleine.
Eine der Mäuse ist im gegensatz zu den anderen sehr groß und käftig, zwei normal und eine schon immer klein und sehr dünn.
Seit 3-4 Wochen gibt es im Gehege von den vieren sehr oft streit (lautes quietschen im Haus und jagen) und die kleinste ist dadurch sehr lediert :sad:, sie hat auf der Nase, im Nacken und an den Ohren blutige kratzer die sich aber bis jetz noch nicht entzündet haben.
Ich versteh nicht warum die kleine Maus so gepiesakt wird, ich lege mit absicht das futter an verschiedenen stellen damit nicht alle an einem Napf sitzen müssen und streit entsteht. An Schlafplätzchen mangelt es eigentlich auch nicht sie stehen sogar auf unterschiedlichen Etagen.
Vor ca. einem Monat ist die letze älteste Maus leider gestorben, kann es sein das sich jetz eine neue Maus den "führer-rang" holen will? Ich möchte die Mäuse ungern trennen aber ich habe Angst das die kleine Maus irgentwann so gebissen wird das sie stirbt oder so.
Hat jemand von euch so ein problem? Was würdet ihr mir raten?
MfG Micky