paypal zahlung oder kreditkarte

paypal zahlung oder kreditkarte

hi,
      ich wollte mal fragen, ob sich jmd damit auskennt. ist das wirklich sicher, so im netz zu bezahlen und wie läuft das ganze ab ?

danke für die antworten :wink:
      Hallo Sass,
      ich bin ja in Sachen Paypal ein alter hase und hatte damit noch nie Problem. Das gute bei Paypal ist, dass sie Käuferschutz haben und du automatisch, wenn du als Käufer mit Paypal zahlst bis zu 500 Euro versichert bist. Das doch schon mal gut, oder?
      Mit Kreditkarten habe ich allerdings auch nur gute Erfahrungen gemacht und nie Probleme gehabt.
      Ich fürchte so richtig kann ich dir da nicht helfen. Es gibt sicherlich einige, die schon Pech hatten, aber fest steht es ist mit all den Jahren viel sicherer geworden.

Liebe Grüße,
      Lasair
      Hmmtja. Ich bin kein Paypal-Benutzer, aber mit Kreditkartenzahlung ging bisher immer alles problemlos. Allerdings ist das ja meist so, bis man mal irgendwann Pech hat und jemand mit der Nummer Schmuh anstellt. Ich bin da allerdings nicht negativ behaftet im Vorfeld. Es gibt ja sogar Zeitgenossen, die sich aus Angst vor Manipulation nicht mal ans Online-Banking trauen. Natürlich haben Kreditkarten den Nachteil, dass jährlich und auch pro Vorgang immer Kosten anfallen. Das hat man bei Paypal soweit ich weiß nicht, oder? Ich würde sagen, probier es einfach mal aus.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Sass,

also ich bin Paypal zahler und bei uns wenn wir was verkaufen können die Käufer per paypal zahlen ( E-Bay ) und erstens ist man bis 500€ versichert und zweitens ist das Geld direkt da und man bekommt schneller seiner Ware ich war auch erst etwas skeptisch aber mittlerweile nicht mehr. Ich zahle auch hin und wieder mit Kreditkarte weil z.B das Futter wo ich für meinen Kater Micky brauche würde sonst ewig dauern bis ich es bekäme weil per einzug bzw per Überweisung dauert es bei meiner Bank ewig :evil: also zhale ich auch mal per Kreditkarte und auch bei Schlecker und co und bis jetzt ist immer alles gut gegangen.
      Also ich bin zufrieden mit beiden Zahlungsarten :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      danke schon mal für die antworten. :wink:

mein mann will irgendein spiel bestellen, dass man nur online bestellen kann. ich bin ja wieder arg skeptisch (das spiel ist ja auch mist :D ), aber es ist sein geld. aber gut, dann probieren wirs einfach mal aus. mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
      Original von sass
      (das spiel ist ja auch mist :D

Wahrscheinlich hast Du recht, wenn Dein Mann es toll findet... :D :evil:

Was ist das denn für ein Spiel?

Ich selbst bestelle relativ häufig bei ebay, da zahl ich allerdings immer per Online-Banking-Überweisung und hatte bisher noch nie Probleme damit.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Nun, man kann ja auch höchst sinnvolle Dinge per Kreditkarte bezahlen.... Katzenfutter, Urlaubsreisen, Online-Spiele, Blumengrüße an entfernte Verwandte, Flugtickets, teure funkelnde riesengroße Klunker, eine LKW-Ladung Weingummi...... da gönn Deinem Mann doch mal den harmlosen Fehlgriff mit dem Spiel und leih Dir als Entschädigung die Kreditkarte mal von ihm wenn er mit Spielen beschäftigt ist.... hehehe :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)