Meine Katze haart extrem

Meine Katze haart extrem

Hallo,
      ich habe ein kleines Problem mit einer meiner beiden süßen und zwar haart eine der beiden sehr stark...wenn ich mit ihr kuscheln möchte bin ich direkt von oben bis unten voll Haare. nichtnur das, wenn ich sie kämme um das ganze vielleicht einwenig einzudämmen wehrt sie sich zum einen mit allem was sie hat und zum anderen hole ich Haare ohne Ende raus...
      Eigentlich kommt sie immer zu mir ins Bett wenn ich mich schlafen lege aber momentan kann ich es leider nicht da es mit den haaren so extrem ist das ich luftprobleme habe...was natürlich auch noch mit meiner Bronchitis zu tun hat...
      aber an was kann es liegen das sie so sehr haart?

LG Luna
      Fellwechsel. Das geht vorüber... ich empfehle Dir eine Tagesdecke über Deinem Bett, damit zumindest im eigentlichen Bettzeug weniger Haare verteilt sind. Bürste Deine Miez mit einer weichen Bürste oder einem Noppenhandschuh (bekommst Du günstig im Zooladen), dann bekommst Du einen Großteil der Haare schon beim Knuddeln raus und erleichterst Deiner Katze die Übergangszeit erheblich.

Meine haaren auch unterschiedlich stark. Zu meinem Leidwesen haart genau meine anteilig Weiße wie irre. Neulich saß sie auf meinem Schoß auf der Couch und nach zwei Stunden Film war sie einen Großteil ihres überflüssigen Fells los und ich sah von Kopf bis Fuß aus, als sei mir ein weißer Pelz gewachsen. Das Ganze sollte aber in maximal drei-vier Wochen überstanden sein. Fusselbürste und immer schön Saugen, dann ist der Fellwechsel halb so schlimm.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich stimme mit den beiden überein. Deine Kleinen bekommen ihr Sommerfell.
      Unsere Kimi haart immoment auch sehr extrem... bei dem seltsamen Wetter ist es aber auch "normal", da sie sich auf ein Wetter einstellen können.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo Luna,

auch ich kann mich nur der Meinung meiner "Vorschreiber" anschließen. Daß deine Katze so haart, kann nur mit dem Fellwechsel zusammen hängen. Ist Deine Katze Freigänger?
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo ihr Lieben..

Nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid! :) Hab grad mit meiner Mutter telefoniert und nebenzu meine Coco gestreichelt und ich hatte total viele Haare in der Hand! Und die Mieze meiner Mum haart anscheinend auch grad wieder wie verrückt! Ist ganz normal... Aber man könnt meinen die machen sich nackig! :D :D :D

LG Jessica
      Uns geht es genauso, überall schwarze Haare, trotz täglichem Bürsten (zum Glück könnte Blacky das stundenlang über sich ergehen lassen). Gestern mußten wir ne Zecke entfernen und durch das festhalten lagen büschelweise Haare herum und beim anschließenden "Entschädigungskuscheln" wurde es noch viel schlimmer-aber das geht alles vorbei und wird wieder besser.
      Allse Gute