Fäuste

Hey :smile:

Mir ist aufgefallen das mein Kater wenn er sich hinter mich oder auf mich oder allgemein wenn er irgendwo liegt und ich ihn kraule und streichle das er seine pfoten immer zu einer faust ballt und wieder auseinander und denn wenn er auf mir ode rhnter mir liegt denn krallt er dabei immer in meine haut das zwickt manschmal etwas :biggrin: aber ist mir mal so aufgefallen das er immer fäuste ballt..wisst ihr warum er das tut? hat das evtl noch was damit zu tun so wie nach milch treten oder sowas?

Liebe grüße von den 3 Musketieren ( SannY ,TapsY & JokeR ) :dance:
      my cats are crazy ;)
      Ich hab sowas noch nicht gesehen oder gehört. Wenn ich meine beiden süßen bekomme muss ich das auch mal beobachten aber hört sich witzig an. :lol:
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      also wenn schaila abends im bett zu mir schmusen kommt, gehen ihr pfötchen immer hin und her und sie krallt etwas dabei. das ist das treteln. vielleicht ist das auch siowas.
      und wenn sie irgendwo liegt und ich sie kraule habe ich auch schon sowas gesehen. habe mir aber noch nie gedanken drüber gemacht, was das sein kann. :think: hm vielleicht weiß das ja hier jemand?

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      ich hatte gestern ein erlebnis.
      also ich bin gleich nen paar mal :eek: mit meiner katze aneinandergerasselt. also entweder ausversehen getreten, weil sie mir im weg lag, und auf den schwanz bin ich auch noch gelatscht. das tat mir so furchtbar leid. :cry:
      und abends dann, beim tv kam sie auf meinen schoß und da hab ich im ganz ruhigen ton ihr gesagt wie leid mir das tut. und da fing sie nach einer weile an zu treteln. hat sie mich verstanden und wollte sie mir ein zeichen geben, dass alles ok ist? :think: ich hab das so empfunden.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Jo, so ein Verhalten kenne ich auch als 'Milchtritt'. Ich glaube jede Katze macht das etwas anders, aber grundsätzlich bedeutet das, dass sie sich wohl fühlen und kuscheln. Ich glaube bei den Kleinen hat das auch die Funktion, dass sie beim Säugen nicht ersticken, weil die Brüste(?) oder das Fell zu nah vor ihren Näschen sind. Gleichzeitig regt es natürlich den Milchfluß an.
      Der Milchtritt ist somit wohl das Pendant zum Daumenlutschen :lol:

süße Füße...