Wir erwarten Nachwuchs!

Wir erwarten Nachwuchs!

Hiho,
      wir haben uns jetzt definitiv für Familienzuwachs entschieden. Ich bin schon so aufgeregt und kann es kaum abwarten. Gestern habe wir schon so ziemlich alles bei Fressnapf besorgt, was werdende Eltern^^ so benötigen. Und es war erstaunlich Preiswert ich hatte mit wesentlich mehr gerenchnet, aber Fressnapf ist wohl doch nicht sooooo teuer, wie ich immer dachte. Naja jetzt is jedenfalls alles im Haus, Kratzbaum, KaKlo, diverses Spielzeug, Transporter, Fressen, ach was nicht noch alles.
      Endlich ist auch meiner ganzen Familie kund getan, dass wir Zuwachs wollen. Da hatten meine Mom und ich Sorgen und dabei macht keiner Stress, warum wir uns jetzt ne Katze anschaffen wollen. Meine Tante, der größte Kritiker in allen Fragen, hat sogar sofort Leckerlis mitgebracht toll oder?
      Nun muss ich noch n bissl putzen, soll ja schön sauber für die Ankunft sein und dann gehts Freitag an in TH, mal schaun, wenn wir Glück haben, finden wir ja ein oder zwei süße Mäuse.
      Natürlich erstatte ich dann gleich Bericht ggf. mit Bildern! Drückt bis dahin bitte die Daumen!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      hi freut mich für dich dass du bald auch zuwachs hast.

also wie ich dich verstanden habe, habt ihr euch noch keine katze ausgesucht oder?
      also ich bekomme am wochenende auch endlich meine katze und ich bin auch schon total aufgeregt.
      habe vorher auch in verschiedenen tierheimen hier in der gegend mal geschaut. würde dir auch raten in mehreren vorbeizuschauen. und sich mit der entscheidung zeit lassen. die katze sollte ja auch zu einem passen, das merkt man dann irgendwie. außerdem, so war es bei mir, ist es oft so, dass man sich in dem tierheim nicht willkommen fühlt. in einem z.b. kam ich hin und meinte dass ich mich für eine katze interessiere, dann wurde ich erst mal von oben bis unten gemustert und dann gefragt: wie alt sind sie? ich so: 21. und die dann wieder: ja dann können wir ihnen ja eine vermitteln...
      aber so doof wie man da schon empfangen wurde, so nach dem motto: du kannst bestimmt keine katze halten, da hat man auch kein bock mit denen was zu tun zu haben. viele tierheime machen es ja auch so, dass wenn man dann so eine katze von denen dann hat, dass die ab und an mal nach dem kätzchen gucken wollen und das hätte mich allein schon aufgeregt.

aber es gibt ja genug tierheime und schau vielleicht auch mal im internet z.b. tiervermittlung . de

wünsch dir viel erfolg, dass du die passende katze für dich findest.
      wenn du noch fragen hast, frag. :wink:

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Das ist ja schön das du jetzt auch katzenmami wirst ich wunsch dir viel erfolg im tierheim und drück dir die daumen das alles gut läuft.

Liebe Grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      @ Zwerghamster
      Natürlich wollen wir nichts überstürzen und wenn es uns in dem TH nicht gefällt bzw. wir keinen geeigneten Lebenspartner oder eben zwei finden, dann werden wir weiter suchen. Aber wenn wir Glück haben und gleich in dem TH Lankwitz hier in Berlin einen hübschen und zu uns passenden Kater oder eine Katze odr beides finden, dann wollen wir sie oder ihn auch mitnehmen, weil ohne Grund sie oder ihn da zu lassen seh ich nicht ein. Dazu bin ich viel zu aufgeregt.
      @Blauer Hund dankeschön
      sorry wenn das jetzt den anschein erweckte dass ich dich belehren wollte oder so, keinesfalls. sollte nur so ein hinweis sein, falls du es nicht wusstest.

weil bei mir war es so. und ich hatte am anfang so gedacht, ich geh mal in das tierheim und guck mal ob mir die katzen gefallen und hab gar nicht dran gedacht wie das im tierheim überhaupt so ist...naja..

wünsch dir auf jeden fall viel glück und viel spaß bei der suche. :dance:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      @Zwerghamster
      Was wäre ich denn für ein Katzenhalter, wenn ich keinen guten Rat annehmen würde, schließlich wird unser neuer Lebensgefährte mich schon oft genug auch mehr oder weniger Sanft auf Fehler hinweisen wird.^^
      Ich wollte nur ausdrücken, dass ich das sehr Ernst nehme und auch akzeptierem, wenn wir keinen Partner finden, aber natürlich werde ich überglücklich sein wenn und ja ich sage wenn (weil ich sehr positiv denke) also wenn wir einen kleinen oder eine kleine oder mehrere kleine bei uns einziehen lassen können.
      Ich denke mir nicht dass ich lange hinterm Berg halten kann, ich bin der Typ stolzer Besitzer, der sofort alles mitteilen muss^^.
      Hallo Famous,

schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast, eine oder zwei Fellnasen zu Euch zu holen.

Ich finde es klasse, dass Du unserem Rat offenes Ohr geboten hast, ins TH zu gehen.

Möchte Dir nur eins mit auf den Weg geben, dass es sein kann, dass die vom TH Dir die Katze(n) nicht gleich mitgeben, weil sie evtl. noch in Behandlung sind oder noch nicht komplett durchgecheckt wurden.
      Aber dadurch solltest Du Dich nicht entmutigen lassen, denn es heißt nicht, dass sie Dir das Tier nicht geben wollen, sondern verantwortungsbewußt gesunde und durchtgecheckte Tiere abgeben, was ich durchaus sehr positiv empfinde.
      Und wenn man sich wochenlang überlegt hat, dass man eine Katze möchte, dann kommt es auf die ein oder zwei Tage nicht an.
      Drück Dir aber ganz fest die Däumchen und meine Fellnasen die Pfoten, dass Du eine oder zwei süße Muckels für Dich findest und Ihr zusammen wunderschöne Zeiten miteinander habt.
      Und eins kann ich Dir sagen, Du wirst Dir nie wieder vorstellen können, wie es ohne sie ist.

PS: Drücke Dir vorallem auch ganz Fest die Daumen, dass es keine Allergieprobleme gibt.

Erzähl uns ganz schnell mehr über Deinen Nachwuchs und FODDOS nicht vergessen :D

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      @Nessis-Tierwelt
      Ich bin euch sehr zu Dank verpflichtet schließlich habe ich euch ja um Rat gebeten und so nehme ich auch gern den Rat mit dem TH an.
      Ich werde natürlich, wenn ich mich bzw. wir uns für eine Katze oder zwei oder wie auch immer entschieden haben, nicht davon abhalten lassen, wenn wir die Katze oder wie auch immer nicht gleich mitnehmen können. Ich freu mich nur so, dass es endlich soweit ist.
      Wegen der Allergie so habe ich von meiner Seite alle Tests mit negativ abgeschlossen, wenns jetzt doch so sein sollte, dann bin ich sicher wird meine Tante, fals es bei uns trotz guter Tests nicht geht, gern unsere Katze adoptieren, aber wenn ich jetzt positiv rangehe, wird es ganz sicher keine allergische Probleme geben. Ich zumindest glaube auch, dass die Einstellung etwas damit zu tun hat.
      Hallo Famous,

finde es toll, dass bei euch ein oder zwei Stubentiger einziehen sollen. Einen kleinen Tipp habe ich noch: es heißt immer so viele Katzenklos wie Katzen.
      Also bei uns ist es immer so gewesen, dass unser Kater und die Kätzin (auch beide aus dem Tierheim) nie ein Katzenklo zusammen benutzt haben. Es hat eine Weile gedauert und auch einige Putzstunden gedauert bis ich das verstanden habe. Der Kater war da sehr eigen.

Viel Glück für eure Suche

Andrea
      Hallo again,
      wie haben nun unseren Nachwuchs!!!
      Ein kastriertes Päärchen Geschwister, aber aus verschiedenen Würfen. Natürlich werde ich sobald es möglich ist, Bilder reinstellen. Aber jetzt erstmal so zu den beiden.
      Es sind zwei EKH in schwarz weiß. Das Mädel heißt jetzt Lisa und der Junge Leo. Lisa ist 4 und Leo ist 3 Jahre jung.
      Lisa ist sehr schüchtern und sitzt gerade im Moment noch unter dem Schrank, aber sie lässt sich problemlos streicheln, schnurrt ohne ende und kommt wenn man seine Hand in ihre Nähe hält auch an und stuppst. Wir sind guten Mutes, dass sie bald raus kommt.
      Leo ist das genaue Gegenteil von Lisa. Er kam sofort auf uns zu, fühlt sich hier sichtbar pudelwohl und hat vorhin schon über ne Stunde mit meinem Freund gekuschelt.
      Ach ja Lisa hat leider ein kleines Problem mit ihrem Auge, der Augapfel ist etwas zu klein und dadurch sieht das Auge eine wenig komisch aus, aber sie ist trotzdem ne ganz süße.
      Sie stammen aus eine Wohnungsauflösung und wir wissen nichts über ihre Vergangenheit. Aber ihre Zukunft wird super, das kann ich versprechen. Ach wir freuen uns so und drückt uns bitte die Pfoten und Daumen, dass Lisa bald auch raus kommt.
      Super Idee mit dem TH, das sind soooo schöne und liebe un d dankbare Tiere, die wir hier haben.
      Herzleichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs Famous.
      Lisa braucht ja erstmal ein wneig Zeit bis sie sich eingewöhn hat aber das wird schon noch. Ganz doll Daumen und Pfötchen drücken tun wir auch alle...ich wünsch dir ganz viel Spass mit den Beiden, denn die wirst du aufjedenfall haben.. :D

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Von mir auch hezlichen glückwunsch zum Neuzugang du hast die beiden ja noch nicht lange ist klar das sie dann schüchtern sind aber lisa kommt auch noch zu dir ich wünsch dir viel spaß mit den kleinen. Und halt uns auf den laufenden mit fotos :whistle:
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Na wenn schon denn schon beide. Wir hatten jetzt schon Angst, dass Lisa vor Leo Angst hat. Doch vorhin ist sie aus dem Schrank für ein paar Minuten in ein Fach des anderen Schrankes. So jetzt machen sie gerade zusammen schabernack^^. Also muss ich schaun was sie tun.
      Hallo Famous,

auch meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinen Fellnasen.

Also gib Ihnen einfach etwas Zeit, denn es ist ja so, dass sie jetzt in einer noch fremden Umgebung sind.

Ich kann Dir folgende Tips zur Erleichterung der Eingewöhnungsphase geben:

Einmal kannst Du Deiner Kleinen Bachblüten Rescue Tropfen geben oder Dir das gleichnahmige Spray holen. Von den Bachblüten Tropfen werden ca. 2 Stück auf ca. 10ml Wasser gegeben, diese mit einer Spritze (OHNE Nadel) ins Mäulchen gegeben, was aber zu erneutem Stress führen kann.
      Das Spray sprühst Du Dir auf das innere Deiner Finger (ca. 2 Sprühhübe) und verteilst es damit auf dem Öhren/oberes Köpfchen Deiner Katze, aber bitte nicht in die Augen kommen lassen.
      Die Bachblüten erfüllen den Zweck, dass sie beruhigend wirken.
      Dies gibts in der Apotheke oder beim TA.

Desweiteren kannst Du Dir Feliway Friend holen. Das ist ein Katzenpheromon, was die Toleranz von Katzen erweitert.
      Es entspricht den Kopfhormonen, die Katzen durch das Reiben/Herstreichen ihrer Köpfe an Personen, Gegenständen, anderen Tieren usw. verteilen.
      Somit denkt die Katze, dass sie in einer gewohnten und durch sie markierten Umgebung ist.
      Du kannst bei leichten Zwistigkeiten zwischen den beiden Katzen, auch den Kater mit einsprühen, dann wird der Kontakt untereinander intensiver.
      Ebenso kannst Du auch Deine Hände damit einsprühen, falls sie evtl. Angst vor dem Näherkommen der Hand oder Person hat.
      Feliway Friend bekommst Du beim TA.

Übrigens, falls Du Probleme damit hast, dass eine Katze irgendwo hinpieselt, es gibt auch ein Spray, das sich nur Feliway schimpft und das wirkt mit den Pheromonen dahingehend, dass sie an diesen Stellen nicht mehr hinmachen.

Nun, ansonsten rate ich Dir nur zu: Geduld, Ruhe und ganz vielen Streicheleinheiten. Lock Deine Kleine mit Leckerlis oder Spielzeug aus der Reserve, denn normaleweise siegt die Neugier und die Lust auf Leckerlis.

Sind denn die Geschwister zusammen aufgewachsen?
      Wenn ja, ist es schon komisch, dass sie sich gegenseitig so anfremden.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Däumchen, dass sie sich schnellb bei Dir eingewöhnen.

Und ganz schnell Fotos her.. :D

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage