Also Lisa ist wie gesagt sehr schüchtern und saß gestern den ganzen Nachmittag unter dem Schrank. Da hab ich immer wieder mit ihr geredet und sie vorsichtig gestreichelt, woraufhin sie ihren Körper gegen meine Hand gelehnt hat und sich so auf dem Boden gewälst hat, dass man sehen konnte, dass es ihr gefallen hat. Ach ja sie hat so laut geschnurrt, dass ich es trotz TV gehört habe. Trotzdem ließ sie sich nicht rauslocken.
Abends so ca. 19:30Uhr kam sie dann doch ohne mein Zutun (oder das meines Freundes) aus ihrem versteck hervor. Wenn man sich ihr näherte im Stand hatte sie schiss und ist einem ausm Weg gegangen, aber dann habe ich mich auf alle viere gestellt und da hat sie ohne ende gekuschelt. Ich habe dann ca. 1 Std. im Bad, weil sie sich da scheinbar sicherer fühlte, gekuschelt und gekrault. Sie hat geschnurrt und immer wenn ich aufhörte, hat sie ihren Kopf gegen meine Hand gedrückt als wollte sie sagen, nun mach schon weiter. So die beiden haben die ganze Nacht hindurch zusammen oder manchmal auch alleine die Wohnung erkundet und sie ist auf das Sofa gesprungen, aufs Bett und so weiter. Sie hat auch mit der quitschmaus gespielt und naja sie haben eben jede Menge radau gemacht, wann sie geschlafen haben sollen, weiß ich nicht, also ich hab nur kurz geschlafen^^. Doch dann irgendwann gegen morgen, hat sich Lisa unters Bett verzogen ganz in die hinterste Ecke und da komme ich nun überhaupt nicht ran. Sie lässt sich auch nicht locken, weder durch Leckerlis, durch meine Hand oder was auch immer. Das Problem ist wirklich, dass ich da absolut schlecht hin komme. So dass ich sie auch nicht streicheln kann.
Tja über Tipps bin ich immer sehr glücklich, aber das mit dem Spray kann ich durch die schlechte Position leider nicht umsetzen.
Ach ja Leo fühlt sich super wohl, gerade liegt er im Bett unter der Tagesdecke.
Fotos kommen, sobald sich die Situation normalisiert hat, fest versprochen!