Wir erwarten Nachwuchs!

Also man vermutet sie sind geschwister aus verschiedenen Würfen, da sie nicht gleichalt sind. Also Leo gehts absolut super, er ist ein wenig schreckhaft, aber das wird sich geben, da bin ich sehr zuversichtlich. Beide sind absolute Schmuser, scheinen es aber nicht zu kennen mit Gegenständen etc. zu spielen, aber heute morgen hat Leo schon angefangen mit uns zu spielen. Komisch ist folgendes und wir wissen nicht was wir damit tun sollen.
      Also Lisa ist wie gesagt sehr schüchtern und saß gestern den ganzen Nachmittag unter dem Schrank. Da hab ich immer wieder mit ihr geredet und sie vorsichtig gestreichelt, woraufhin sie ihren Körper gegen meine Hand gelehnt hat und sich so auf dem Boden gewälst hat, dass man sehen konnte, dass es ihr gefallen hat. Ach ja sie hat so laut geschnurrt, dass ich es trotz TV gehört habe. Trotzdem ließ sie sich nicht rauslocken.
      Abends so ca. 19:30Uhr kam sie dann doch ohne mein Zutun (oder das meines Freundes) aus ihrem versteck hervor. Wenn man sich ihr näherte im Stand hatte sie schiss und ist einem ausm Weg gegangen, aber dann habe ich mich auf alle viere gestellt und da hat sie ohne ende gekuschelt. Ich habe dann ca. 1 Std. im Bad, weil sie sich da scheinbar sicherer fühlte, gekuschelt und gekrault. Sie hat geschnurrt und immer wenn ich aufhörte, hat sie ihren Kopf gegen meine Hand gedrückt als wollte sie sagen, nun mach schon weiter. So die beiden haben die ganze Nacht hindurch zusammen oder manchmal auch alleine die Wohnung erkundet und sie ist auf das Sofa gesprungen, aufs Bett und so weiter. Sie hat auch mit der quitschmaus gespielt und naja sie haben eben jede Menge radau gemacht, wann sie geschlafen haben sollen, weiß ich nicht, also ich hab nur kurz geschlafen^^. Doch dann irgendwann gegen morgen, hat sich Lisa unters Bett verzogen ganz in die hinterste Ecke und da komme ich nun überhaupt nicht ran. Sie lässt sich auch nicht locken, weder durch Leckerlis, durch meine Hand oder was auch immer. Das Problem ist wirklich, dass ich da absolut schlecht hin komme. So dass ich sie auch nicht streicheln kann.
      Tja über Tipps bin ich immer sehr glücklich, aber das mit dem Spray kann ich durch die schlechte Position leider nicht umsetzen.
      Ach ja Leo fühlt sich super wohl, gerade liegt er im Bett unter der Tagesdecke.
      Fotos kommen, sobald sich die Situation normalisiert hat, fest versprochen!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
      bin ja schon total auf die Bilders gespannt :whistle:

Ansonsten würde ich sagen:
      Lass Lisa einfach mal. Gib ihr die Zeit die sie braucht. Sie wird schon wieder unter dem Bett raus kommen, aber überlasse es ihr, wann sie da raus kommen will. Ich würde auch nicht versuchen sie zu locken oder so, sondern wirklich total in Ruhe lassen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Famous,

also, dass die Kleine, wenn Du stehend auf sie zu kommst, Angst vor Dir hat, wäre für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie ganz schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hat und diese Haltung ihr gegenüber als eine Art Drohgebärde wirkt.
      Ich würde versuchen, mich ihr in gebückter Haltung zu nähern, wenn sie so weniger ängstlich ist.

Zu dem Thema, dass sie unter dem Bett liegt und nicht rauskommt, kann ich mich Hummel nur anschließen. Lass sie einfach gehen, denn sie wird von alleine da rauskommen. Als kleinen Anreiz kannst Du ihr ja an den Betteingang ein wenig Leckerlis hinlegen, vielleicht lockt sie das, wenn sie wieder alleine ist.
      Mein Murphy war genauso schüchtern und ängstlich und mit viel Geduld wurde er auch sehr zutraulich und ist jetzt der Oberschmuser.

Wegen dem Spray: Ich würde es mir holen und sie kommt ja wieder raus, denn sie muss irgendwann mal, hat Hunger und Durst.
      Wenn sie draußen ist und vielleicht gerade mit Dir schmust, kann man das gut anwenden. Es ist so ne kleine Flasche, dass sie ohne Probleme in jede Hosentasche passt, so dass man nicht gleich aufspringen muss, um sie zu holen. Dann einfach etwas auf die Hand sprühen, vielleicht etwas seitlich von Dir, dass sie nicht so sehr durch das Geräusch erschrickt, und sie dann damit einreiben, denn das erscheint dann für sie, als würdest Du sie einfach weiterstreicheln.

Das wird schon...

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Von Uns auch

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!!!!! :dance: :dance: :clap: :D

Wünschen Euch viel Spass und Freude .

Zu Deinen Problem hast Du hast schon tolle Antworten bekommen .

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Danke für die Glückwünsche und die guten tipps. Ich werde gleich morgen gehn das Spray holen. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass sie im moment so wenig hunger und durst hat. Denn selbst zur Fütterung kommt sie nicht. Aber wir geben ihr und uns genug zeit. Ich berichte weiter und bilder kommen auch noch.
      Also eben kam Lisa aus ohne Grund unterm Bett hervor und dann auf uns zu und hat sich streicheln lassen. Ich nehme das als gutes Zeichen, da wir gestern noch auf sie zu gehen mussten. Leider bekomm ich das mit den Bildern nicht hin. Muss mich da nochmal einarbeiten.
      Hiho wer lesen kann is klar im Vorteil^^ Ich will damit sagen, hab mich belesen und hier nun ein paar Bilder von unserem süßen Leo. Lisa ist etwas schüchter^^, aber Bilder folgen garantiert.
      Achja heute sitzt sie schon nicht mehr unterm Bett sondern heute unter der Tagesdecke auf dem Bett. Also ich denke, bald wird sie richtig mutig.

Leo auf seinem neuen Lieblingsplatz, der Heizung

Leo wie er meinen Freund durch einen Sitzstreik vom Lernen abhält
      hihi...

der ist aber süüüüßßß...

Freu mich schon auf die Bilder von Lisa...
      Und das wird schon, ist ein sehr gutes Zeichen, dass sie rausgekommen ist...

@Sitzstreik...DAS kenn ich nur zu gut, wenn ich lerne, hockt sich Murphy grundsätzlich auf meine Unterlagen...Jetzt ist Streichelzeit...obwohl er vorher fast ne Stunde umschmust wurde...

Aber so sind sie halt...einfach nur süss unsere Fellis...

LG Vanessa

Also ich komme mal wieder mit guten Neuigkeiten, Lisa kommt jetzt auch schon von sich aus am Tag raus und kuschelt und spielt mit Leo. Die letzte Nacht haben die beiden zusammen auf dem Sessel geschlafen und waren auch gar nicht laut :D.
      Nun habe ich, da Lisa schon sehr zutraulich geworden ist, auch mal ein paar bilder gemacht. zugegeben die besten sind es nicht und sie zeigen nicht annähernd ihr Schönheit, aber damit ihr wenigstens schonmal einen Einblick habt. Beim kuscheln hab ich noch kein scharfes Bild erhascht^^

Das ist nun also die kleine Lisa, etwas erschrocken vom Blitz, aber man sieht mal ihr Gesicht. Das Auge ist wie gesagt zu klein für die Augenhöhle, aber es behindert sie nicht und sie uns trotzdem unsere süße.

Das sind beide beim fressen, für das Bild haben sie mal ausnahmsweise aus verschiedenen Näpfen gefressen :D
      Ach ja die Zeitung als Unterlage hat bald ausgedient, da kommt dann nämlich meine Mama, mit einem Gastgeschenk und schleimt sich ein :D
      Ja wir waren in Lankwitz. Also meine Mom meinte ja, dass es bei den hunden so schrecklich war, dass sie dort nicht bleiben konnten, aber bei den Katzen wars eigentlich OK. Natürlich sitzen sie in Glaskästen, aber sie hatten eigentlich auch gute Möglichkeiten sich zu verstecken und ein richtiges zuhause ist dagegen natürlich gar nichts. So grausam fand ich es dort nichts, aber natürlich bin ich froh, dass Leo und Lisa jetzt nicht mehr da sein müssen und hier in diesem liebevollen zuhause bleiben können. Ich meine in 2 Jahren kann sich das ja geändert haben. Also ich fühlte mich gut dort auch wenn es wie gesagt traurig ist, dass man nicht alle Katzen mitnehmen kann.
      Mensch, ist das eine Süße....

es freut mich, dass sie immer zutraulicher wird...

Da habt Ihr wirklich zwei tolle Fellis ausgesucht und ich wünsche Euch mit Ihnen alles Gute und jede Menge Spaß und Schmuseeinheiten...

Ihr werdet Euch eh bald kein Leben mehr ohne sie vorstellen können...

LG Vanessa

Also ich persönlich kann mir schon jetzt das Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen, genau deshalb werde ich jetzt nun die vorerst letzte Bilder der beiden hier einstellen.

Also das ist nochmal unsere Lisa, langsam fühlt sie sich auch richtig entspannt.

So das wars erstmal fürs weitere von mir, aber man sieht bzw. liest sich sicherlich noch öfter!