Also ich war heute mit einer meiner Farbmäuse beim Tierarzt, der sie gewogen hat. 25 Gramm.
So weit ich mich informiert habe (I-net wie diebrain) liegt das Gewicht einer Farbmaus für gewöhnlich bei 25 - 50 g.
Leder weiß ich nicht genau wie alt Einstein ist. Ich würde auf ein paar Monate, allerhöchstens ein Jahr tippen.
Nun ja, also ich wollte fragen ob 25 Gramm wirklich in Ordnung sind oder ich darauf achten soll, dass Einstein ein bisschen mehr zulegt. Vor allem, da sie zur Zeit Schnupfen hat (weswegen ich beim Arzt mit ihr war). Ich bin noch nicht soo erfahren mit Mäusen. Außer dem angelesenen und dem, was ich an meinen zwei Kleinen beobachten kann, habe ich keine Quellen (abgesehen von hier jetzt).
Also, soll ich sie ein wenig "mästen" bzw. "päppeln"? Habt ihr spezielle Tipps? Habe "Gesunde Dickmacher" gelesen - aber ich habe den Eindruck, dass sie nur wenig von Leckerlis mag. Möhren, ja - ein wenig Paprika mag sie, an Petersilie kabbern die beiden minimal herum. Sahne mag eher Newton, genau wie Käse. Brot (habe ich wegen der Medizin ausprobiert) rührt Einstein auch nicht an... Tipps? Würd mich freuen =)
Flugh
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flugh“ ()