Kurze Frage....

Kurze Frage....

Hallo erst mal....

Ich hätte da mal eine Frage,.. und zwar macht unser Apollo seit neuestem unebschreiblichen Lärm.... Es kommt immer mal zwischendurch dass er einfach da sitzt und ununterbrochen miaut... Er hat dann aber ein sauberes Katzenklo, genug Trockenfutter und manchesmal macht er es auch nach seinem "Frühstück" , also der Portion nassfutter...

Ich weiß einfach nicht was es sein kann dass er auf einmal so ein Theater macht. Er ist nie zu lange alleine und spielzeug hat er auch genug!

Vll könntet ihr mir ja helfen...

Vielen Dank im Voraus :)
      Bilder
      • apollo faul.jpg

31,18 kB, 240×180, 175 mal angesehen
      vielleicht will er dir erzählen wie sein tag war, währen du weg warst :lol:

meine war am anfang auch ganz ruhig und still. mittlerweile mauzelt sie total viel. wenn sie raus will, wenn sie auf klo geht sagt sie auch bescheid, wenn sie mir was zeigen will oder wenn der blöde nachbarskater wieder da ist und sie angst hat allein raus zu gehen, signalisiert sie mir damit, dass ich mitkommen soll.
      sei kurzem "redet" sie sogar im schlaf, wenn sie träumt. :eh:

aber was dein apollo wirklich von dir will kann ich dir nicht sagen. kenn ihn ja nicht. bei meiner hab ich langsam den dreh raus und erkenne sogar den unterschied in den lauten, was sie mir "sagen" will...will sie raus hört sich ihr mauzen anders an, als wenn sie futter möchte...zumindest bilde ich mir das ein, sie verstehen zu können :D
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      moin!
      wie lange hast du denn deinen süßen und ist er ein reiner wohnungskater?
      meine lilly hat zuerst ohne kumpel bei uns gelebt, bis zu immer unruhiger wurde und immer nur quatsch gemacht hat. sie hatte auch immer genug spielzeug und war nicht lange allein. haben dann aber trotzdem jules adoptiert und seitdem ist lilly wie verwandelt. wir merken schon, dass ihr die gesellschaft von jules sehr gut tut.
      vllt solltet ihr euch den schritt zu einer zweitkatze überlegen... :wink:

liebe grüße!
      JulesLillyEnni
      hast du deinen tiger aus dem tierheim oder von klein auf?
      meine hab ich mit 1 1/2 jahren aus dem tierheim geholt und sie war am anfang total ruhig. und mittlerweile ist sie ein richtiges plappermaul. ich lach mich immer schlapp wenn sie meckernd durch die wohnung läuft weil sie sich wieder über den frechen kater geärgert hat. :D

ich rate dir nicht unbedingt zu einer zweit katze. es ist ein trugschluss, dass katzen mindestens zu zweit leben sollten. katzen sind keine rudeltiere, wie hunde, sondern einzelgänger. die einzigen wildkatzen, die im rudel leben sind löwen.
      da meine oft alleine ist und sie mir schon leid tut, habe ich mir viele gedanken darüber gemacht, ob ich eine kleine dazu holen soll. meine tä hat mir davon abgeraten, da sie einzelgängerin ist und es nicht anders gewohnt ist. auch im th hat sie die anderen katzen gemieden. und als sie für 5 tage in einer tierpension war hat sie die anderen beiden auch gemieden. und ich wurde hinterher kräftig bestraft, indem sie mir aufs bett gepinkelt hat. es wäre auch traurig, wenn ich eine kleine katze dazuholen würde und sie dann wieder abgeben müsste, weil meine sich entweder zurück zieht, rumpinkelt oder was auch immer.

lass dir ruhig abends ne blase ans ohr "reden". spiel mit ihr, unterhalt dich mit ihr. versuch sie zu "verstehen". manchmal ist es auch nur rätselraten. neulich hat meine bei mir im bad gestanden und nur gemauzelt. ich wusste nicht, was sie wollte.. :think:.irgendwann hab ich die dusche aufgemacht und schwups ist sie reingesprungen. jetzt weiss ich zukünfitg was sie will wenn ich im bad bin :D
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Original von bonilla78 es ist ein trugschluss, dass katzen mindestens zu zweit leben sollten. katzen sind keine rudeltiere, wie hunde, sondern einzelgänger.

das stimmt so nicht. :wink: katzen sind keine einzelgänger, sondern gesellschaftstiere. leider hält sich dieses gerücht immer noch hartnäckig. natürlich gibt es katzen, die lieber allein sind, aber man darf das deswegen nicht auf alle katzen projezieren. und wenn eine katze 5 tage in einer katzenpension ist, ist es klar, dass sie keinen wirklichen kontakt zu anderen fellnasen sucht. ist ja alles neu und angsteinflösend.

im endeffekt weißt nur du, ob dein kater gesellschaft von artgenossen akzeptiert. vllt ist er auch einfach nur eine labertasche... :D
      JulesLillyEnni
      Hallöchen,

Winnie ist auch eine kleine Labertasche. Ich habe ihn letztes Jahr aus dem TH adoptiert. Er wurde mir Einzelkater vermittelt. Weil ich aber ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich lange hin und her überlegt. Winnie wird im Sommer 3 Jahre. Ich dachte mir, sollst du immer mit nem schlechten Gewissen leben oder es einfach mal versuchen? Jetzt oder nie. Wenn er noch älter wird, gibt es ggf. noch mehr Probleme. Winnie hat jetzt den kleinen Tigger (6 Monate) ebenfalls aus nem TH. Die anfängliche Sekpsis ist verflogen und nun spielen und balgen sie miteinander, schauen aus dem Fenster etc. pp.

Winnie hat mir vorher überhaupt keinen unausgeglichenen Eindruck gemacht, aber ich finde es beruhigend, dass er jetzt nicht mehr alleine sein muss und Spiel und Spaß auch ohne meine Anwesenheit haben kann. Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Dessen war ich mir bewusst. Einzelkatzen müssen jedoch nicht immer unverträglich sein.

LG
      Sandra
      Alsooo unser kleiner is uns zugelaufen mit ca 2 Monaten.... (Nach schätzung meiner TÄ) ... Ja und wie gesagt haben wir es versucht und es hat net geklappt *hmZ*

Na ja ich versuche ihm einfach mal "zuzuhören" *hehe*

Ja und auf Wasser steht der auch tooootal... Wenn man bei uns im Bad den Wasserhahn aufdreht dann springt er drunter und "duscht" sich sozusagen :) Manchmal denke ich eh er ist ein Hund.,.. sein Mäuschen apportiert er immer xD
      Wie lange hast du es denn versucht mit der Katze deiner Mutter? Eine neue Katze, ein neuer Geruch verunsichert die Katze meistens erstmal, dann wird auch schnell mal gefaucht und geknurrt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Miro darunter gelitten hat, ich hab mich halt viel mit ihm beschäftigt. Vielleicht leiden auch manche Katzen nicht darunter. Hab dann Minnie (damals 10 Wochen) zu mir geholt, er hat auch erstmal geknurrt und ist vorsichtig rumgeschlichen. Sie haben aber dann angefangen, miteinander zu spielen, kurze Zeit später wurde sogar schon gekuschelt. Und apportieren tut er immer noch, da darf Minnie ausnahmsweise nicht mitspielen. Ich bin mir sicher, Miro damit einen großen Gefallen getan zu haben.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: Kurze Frage....

Hi, SchneggeGE :wink:

Fellnasen bemerken schnell, das der Mensch sich durch Sprache verständigt. Ist die Familie zu Hause quasseln alle oder beim Telefonieren.
      Und wir sprechen ja auch mit den Miezen. Mit der Zeit wollen sie natürlich mitreden. :zustimm:

Unsere Beiden sind richtige Labertaschen. Wenn der Balkon geöffnet werden soll, sitzen sie davor und ihr* Maauuu* hört sich an wie ein *Auf*.
      Wenn sie nicht gleich das bekommen was sie möchten wird gemauzt oder wenns ein Leckerli sein soll dann zärtlich gegurrt. :smile:
      Lucy sagt sogar bescheid wenn sie auf dem Kaklo war. Sie läuft maunzend vor mir her bis ich ihr folge und das Kaklo sauber mache. Nun ist sie zufrieden und zieht sich auf ihren Lieblingsplatz zurück. :wink:

Felix machts der Grossen nach, sein Stimmchen ist aber sehr hoch und die Laute hören sich sehr putzig an. :D
      Er steht auch total auf Wasser und duscht gern unter laufendem Wasserhahn.

Den Gedanken an eine Zweitkatze solltest du nicht ganz verwerfen. Es gibt sicherlich Einzelfälle wo sich eine Katze mit anderen nicht verträgt.
      Aber das Spiel und Zusammensein mit einem Artgenossen kann der Mensch nicht ersetzen. Bei uns hat die Zusammenführung auch ziemlich lange gedauert aber inzwischen sind beide unzertrennlich. :dance:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Also ich habe auch zwei Mäuse aus dem Tierheim, seit ca. drei Monaten machen sie mir das Leben schwer. :evil:

Wobei ich mich mittlwerweile mit den beiden gut verstehe. Alle beide Miauen gleichzeitg und manchmal wollen sie damit gar nicht mehr aufhören.

Nach einer ganzen weile habe ich heraus gefunden warum. Morgens wenn ich aufstehe und die Schlafzimmertür aufmache, erwarten sie mich schon und miauen ein "guten morgen" wenn ich vom arbeiten nach hause komme miauen sie ein "schön das du wieder da bist"
      abends auf der couch miauen sie "glotz nicht so viel tv, schmus lieber mit uns"

Ich habe gelernt auf sie einzugehen, damit komme ich ganz gut klar.

Ja also ich habe die kurze ca 2 wochen hier gehabt und jeden Tag wenn ich zur schule musste , musste ich überlegen ob ich dann auch noch 2 Katzen zu Hause habe und das hat es überhaupt nicht gebracht dann. Pebbles lag dann meist fauchend oben auf dem WZ Schrank und Apollo stand knurrend davor....

Na ja .... Ich spiele im Mom viel mit ihm vll braucht er noch mehr zuwendung ^^ Und hin und weg ist er ja von seiner Gummimaus... lach wenn man sie wirft bringt er sie immer wieder und legt sie einem vor die Füße ^^